Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Wie kann ich ohne Video-Out des TV's das TV an den PC anschließe

blubberseppel / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!


Ich habe festgestellt dass sich an meinem Fernseher kein Video-Ausgang befindet. Ist es möglich den PC über den Scat-Anschluss mit den Fernseher zu verbinden? Wenn ja, wie heißt das Kabel dass ich dafür brauche?


Danke schonmal für eure Hilfe!


Seppel.

bei Antwort benachrichtigen
Gitarrentroll blubberseppel „Wie kann ich ohne Video-Out des TV's das TV an den PC anschließe“
Optionen

Falls ich dich richtig verstanden habe, möchtest du den Pc an den Fernseher anschließen, um das Computerbild auf den Fernseher zu bekommen. Klar kannst du das über den Scart Anschluss deines TV machen. Dazu musst du ersteinmal wissen, was für einen (TV)Ausgang deine Grafikkarte hat. Dann brauchst du ein dreigliedriges Cinch-Kabel(Name weiss ich gerade nicht)mit: einem roten, einem weißen und einem gelben Cinchanschluss. Das andere Ende dieses Cinch-Kabels muss halt in deine Grafikkarte passen. Dazu noch einen Adapter für den Scatanschluss des Fernsehers, an den du diese drei Kabel anschließen kannst. Wie du das Bild dann auf den Fernseher legst, kannst du in der Anleitung deiner Grafikkarte sehen.

Hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
blubberseppel Nachtrag zu: „Wie kann ich ohne Video-Out des TV's das TV an den PC anschließe“
Optionen

Danke für deine Hilfe!
Ist es auch möglich dieses Kabel zu nehmen falls es in die Grafikkarte passt?
http://www1.conrad.de/IMS_Docs/3E/3E7AC83EFE0D5353E10000000A010251.JPG

Danke
Sebastian

bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 blubberseppel „Wie kann ich ohne Video-Out des TV's das TV an den PC anschließe“
Optionen














Diese Teile brauchst Du, sollte deine Graka einen Cinch Ausgang haben benutze
das Kabel mit den 3 Cinch- Steckern weiß und rot sind für den Ton


und kommen mit Hilfe des Klinkenadapters in die Soundkarte. Der gelbe Stecker
ist für das Bild. (wird natürlich alles in den Scartadapter gesteckt)


Sollte deine Graka einen SVHS Ausgang haben benutze das untere Kabel für das
Bild.


Teile gibt es wesentlich günstiger bei www.reichelt.de
unter Unterhaltungselektronik/Adapter und Kabel


Gruß


Ralf


 





bei Antwort benachrichtigen
blubberseppel Ralf41 „ Diese Teile brauchst Du, sollte deine Graka einen Cinch Ausgang haben benutze...“
Optionen

Den Ton muss ich wegen meiner Dolby Digital Anlage nicht übertragen, reicht dann dieses Kabel:
http://www.reichelt.de/bilder/web/I210/HC08.jpg
???

Bitte um Antwort, dann bestell ich es sofort!

bei Antwort benachrichtigen
blubberseppel Nachtrag zu: „Wie kann ich ohne Video-Out des TV's das TV an den PC anschließe“
Optionen

ich sehe leider keine bilder und werd dadurch nicht viel schlauer :-|

bei Antwort benachrichtigen
bollerman blubberseppel „Wie kann ich ohne Video-Out des TV's das TV an den PC anschließe“
Optionen

hier noch etwas zur Frage:


http://www.nickles.de/c/s/30-0001-150-1.htm

mfg -bollerman-
bei Antwort benachrichtigen
blubberseppel Nachtrag zu: „Wie kann ich ohne Video-Out des TV's das TV an den PC anschließe“
Optionen

Den Ton muss ich wegen meiner Dolby Digital Anlage nicht übertragen, reicht dann dieses Kabel:
http://www.reichelt.de/bilder/web/I210/HC08.jpg
???

Bitte um Antwort, dann bestell ich es sofort!

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey blubberseppel „Wie kann ich ohne Video-Out des TV's das TV an den PC anschließe“
Optionen

wozu denn ein dreigliedriges chinchkabel ???

alles was du brauchst, ist ein s-video auf scart kabel - gibts in jedem media-markt... also genau so ein teil wie auf deinem bild.

bei Antwort benachrichtigen
blubberseppel mr.monkey „wozu denn ein dreigliedriges chinchkabel ??? alles was du brauchst, ist ein...“
Optionen

Danke das wollte ich wissen!

bei Antwort benachrichtigen
Gitarrentroll blubberseppel „Wie kann ich ohne Video-Out des TV's das TV an den PC anschließe“
Optionen

Das Kabel langt.

Kannste bestellen.

Grüße vom Troll

bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 blubberseppel „Wie kann ich ohne Video-Out des TV's das TV an den PC anschließe“
Optionen

Hallo,

das Kabel ist in Ordnung.

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 blubberseppel „Wie kann ich ohne Video-Out des TV's das TV an den PC anschließe“
Optionen

Hallo,

Das Kabel ist in Ornung !


Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 blubberseppel „Wie kann ich ohne Video-Out des TV's das TV an den PC anschließe“
Optionen













 





bei Antwort benachrichtigen