Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Zu hohe Temperatur???

wk167 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,



Ich habe neuerdings Windows XP Pro installiert, leider habe ich so meine Probleme damit:



Alles läuft einige Zeit lang perfekt. Doch irgendwann kommen längst-Streifen(in Gruppen;eng bei einander) auf dem Monitor. Wenn ich den PC neustarte verschwinden diese zwar, jedoch verschwinden im gegenzug auch einige Symbole vom Desktop(bis auf ein paar Punkte,sieht man nichts von den Symbolen),nur die Schrift unter den Symbolen ist sichtbar. Die Symbole kann mann jedoch anklicken und die dazugehörigen Programe starten normal.



Nach einem Neustart im "Sicherheitmodus"(oder so ähnlich:)und anschließendem Neustart im normalem Modus,sind die Symbole wieder da.Und das bleibt auch so für ne Weile, bis die Streifen wieder kommen.


Viele sagen es könnte daran liegen, dass die Grafikkartentemperatur(ATI Radeon 9000 Pro) zu hoch ist, doch die Hersteller müssen doch die Grafikkarten mit Kühlern ausstatten (hier eine Passivkühlung) die ausreichend kühlen.Ich habe die Grafikkarte auch nicht übertaktet.Kann es vielleicht einen anderen Grund haben?Oder muss es an der Grafikkarte liegen?



Kann mir jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke wk167 „Zu hohe Temperatur???“
Optionen

Lass doch einfach mal das Gehäuse offen, oder blase mit einem Ventilator Kaltluft auf die Karte was sich dann tut und ob es daran liegt.

bei Antwort benachrichtigen