Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

9800se umtauschen??????

mf112 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hab mir mal selbst eine 9800se im Saturn in siegen (City Galerie) gekauft.Dann hab ich den Omega Treiber benutzt und musste feststellen das es leider nicht funkt.Jetzt hab ich schon des öffteren gehört das einige sagen das man das teil einfach wieder umtauschen kann.


Stimmt das???

bei Antwort benachrichtigen
Master02 mf112 „9800se umtauschen??????“
Optionen

probieren geht über studieren

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer mf112 „9800se umtauschen??????“
Optionen

Ich muss dazu sagen das der Umtausch intakter Ware eine reine Kulanzleistung des Händlers ist.

Jetzt zu dir:
Hast du dir die Graka etwa nur gekauft um sie freizuschalten?
Dann hast du falsch gekauft, ich kaufe kein Produkt nur aus dem einzigen Grund sie zu übertakten (was dann oft nicht funktioniert).
Und dann sitzt du da, bist enttäuscht das man die Karte nicht so richtig freischalten kann.
Und dann denkst du dir "Na dann tausche ich die Karte einfach um".
Das ist leider die falsche Denkweise.

Was kannst du jetzt machen?
Du hast 2 Möglichkeiten:

1.: Du tauschst die Karte um, gegen eine andere oder lässt dir das Geld auszahlen und investierst in eine bessere Grafikkarte

2.: Du gibst dich mit der Karte zu Frieden, schnell genug ist sie ja, und für 2004 bist du auf jeden Fall gerüstet.

Gruss

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 mf112 „9800se umtauschen??????“
Optionen

Kannste Deutschlandweit im Saturn gegen eine andere tauschen, bzw. Dir Dein Geld auszahlen lassen! Mach es nur nicht immer in der gleichen Filiale. achte jedoch drauf,dass die Verpackung unbeschädigt bleibt, und das Du nach möglichkeit auch das Zubehör verpackt lässt!
Auch solltest Du so schnell wie möglich umtauschen, Um dumme Diskusionen zu vermeiden empfele ich Dir, die Karte als defekt umzutauschen! Dann bekommste auch keine dummen Fragen zu hören, sondern anstandslos Dein Geld wieder, bzw. eine Austauschkarte! Zeit hast egal ob defekt oder nicht 14 Tage für den Umtausch.

Mir wäre es aber nach spätestens der fünften Karten die nicht geht auch zu blöd. dann solltest Du doch die 50€ drauflegen und Dir eine mit Mod Garantie kaufen!

bei Antwort benachrichtigen
Rika mf112 „9800se umtauschen??????“
Optionen

Wie wär's, wenn du es einfach erstmal mit dem Originaltreiber Catalyst probierst? Wenn ein Treiber-Mod nicht funktioniert, muss man dass doch ncht gleich auf die Hardware schieben.

Der Umtausch von vollkommen funktionstüchtiger Sache ist übrigens reine Kulanz des Verkäufers!

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 mf112 „9800se umtauschen??????“
Optionen

@Rita mit dem Orginaltreiber kannst du sie aber nicht freischalten... das ist ja der Witz bei der Sache (Karte). Du bekommst für wenig Geld ne 9800Pro...

@mf112 wenn du sowas über onlinehandel machen würdest, kannst du sie ohne nennen von Gründen zurück schicken...

bei Antwort benachrichtigen
Robbyo mf112 „9800se umtauschen??????“
Optionen

Ich habe den Omega-Treiber für meine Hercules A-I-W 9800se Installiert.
Es gab jedoch ein Schachbrettmuster und Risse bei 3D Anwendungen.
Ich deinstallierte den Treiber und installierte wideer den Standarttreiber.
Und?Das Schachbrett muster war weg jedoch blien die Risse.
Ich Formatierte Die Festplatte und Installierte Windows XP neu.
Es war immer noch so.Mir ist aufgefallen das mein PC die 9800seKarte als 9800pro identifiziert. Wie bekomme ich die Risse wieder weg???????????

Bidde helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen