Hallo Ihr da draußen! Ich besitze eine wie oben beschriebenes System(Netzteil 300 Watt).Als ich meine ATI Grafikkarte 9500(wird als 9700 erkannt)in Betrieb nehmen wollte,kamm folgende Meldung: YOU HAVE NOT CONNECTED THE POWER EXTENSIONS CABLE TO YOUR RADEON 9700 VIDEO CARD.Please to the "GETTING STARTED GUIDE"FOR PROPER HARDWARE INSTALLTION. Brauche Ich ein stärkeres Netzteil....oder anderes MB...oder? Vielen Dank für Eure Hilfe. Frank
Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge
Deine Karte erwartet eine verstärkte Stromversorgung. Hat die einen zus. Duplex-anschluß(4-adrig wie für IDE), den Du nicht angeschlossen hast ? Bei Nvidia gibts das auch, aber die fahren auch ohne den Duplex an, allerdings mit reduz. Leistung.
Vielleicht hat Dein mod (ist es doch wohl ?) das aber auch ausgelöst.
Hi Gerd,
Ihr seid ja schneller als der Schall...Respekt.
Nun zur ersten Antwort.Die Karte hat kein Duplex-anschluß.Zweite Frage ,ja sie wurde gemoddet.
Nur wie bekomme ich nun den nötigen Saft her,wenn ich keine Anschlußmöglichkeit habe.Muß ich mich nach einer anderen Karte umsehen,wenn ja welche könntest Du mir empfehlen.
Danke das Du Dir Zeit nimmst.
Frank
Hallo Frank,
na, Treffer.
Vorab : Bin Nvidia-user und kann deshalb nur global antworten.
Der mod ist ja wohl über das BIOS gelaufen. Und dieses vermute ich mal, geht
von Duplex aus. Falls Du kein manual hast, würde ich mir das mal für die 9700
auf der hp ansehen. Da gibts ja wohl einen guide (Anleitung) was für den Anschluß zu beachten ist. Das hat mE nichts mit stärkerem NT zu tun, sondern erst mal mit dem
fehlenden Duplex auf der Karte. Und den kannst Du nicht so einfach nachrüsten.
Ob das jetzt heißt : zurückmodden auf 9500 oder was sonst, ???
Wäre natürlich gut, wenn Du das umgehen könntest und auch ATI einen Betrieb ohne
Duplex zuläßt, wenn auch mit reduz. Takt.
Aber da ist mein Latein bzgl. ATI zu Ende. (Bin aber nicht böse drum ;-)))
Die Frage nach altern. Karte sollte mal noch warten, villeicht gehts ja irgendwie.
Die Kollegen "Graka" kommen sicherlich noch ins Boot, nicht hellspawn, mummins, aragorn und co ? ;-)
Teste ggf. mal die Karte bei einem Bekannten, der ein stärkeres Netzteil hat...
Könnte auch daran liegen...
Du musst das gleiche Stromkabel wie fürs Floppy an die Karte anschliessen. Wenn das jedoch schon dran ist ist das Netzteil zu schwach oder die Karte hinüber.
Ja stimmt . Ati hat ja als zusätzl.
Stromversorgung einen "floppy-like"-Anschluß und nicht den Duplex.
Aber ich glaube, das hätte Frank bemerkt und das ist nicht die Lösung.
Hallo an gerd6 und den Rest,
Erst mal Herzlichen Dank an Euch alle.
Der floppy-like-Anschluß könnte die Lösung sein,habe in zwar nicht übersehen,aber gar nicht an die Möglichkeit gedacht.Ich bin einfach von einem Duplex-Anschluß ausgegangen(Bin nur ein kleines Licht am PC ;-)
Viele Grüße und nochmals Danke für die schnellen Antworten.
Frank