Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

ASUS Radeon 9600XT statt Pixelview Ti4200 128MB My VIVO

SounD.FactorY / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin.

Lohnt sich der Umstieg von meiner GF4Ti4200 auf ne Radeon 9600XT? Was meint ihr?

TIA  SounD.FactorY - pure music

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer SounD.FactorY „ASUS Radeon 9600XT statt Pixelview Ti4200 128MB My VIVO“
Optionen

Lohnen würde sich das schon, die 9600XT hat sicherlich mehr Leistung. Jedoch liegen zwischen den beiden Karten keine Welten und der Leistungszuwachs wäre nicht so enorm.

Die 9600XT ist sicherlich eine gute Karte und z.B für kommende Spiele ausreichend.

Mein Tipp wäre jedoch z.B eine FX5900XT, FX5900 oder eine Radeon 9800nonpro, die sicherlich teuerer ist aber um einiges schneller wäre und der Leistungszuwachs wäre bedeutend höher.

MFG Nachtwanderer

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
gelöscht_15325 SounD.FactorY „ASUS Radeon 9600XT statt Pixelview Ti4200 128MB My VIVO“
Optionen

Ich würde noch eine Generation abwarten, damit der Leistungszuwach groß genug wird. Lohnt sich meines Erachtens nicht wirklich umzusteigen, zumal die Gf4TI4200 auch heute noch eine grundsolide Karte ist und sich erstaunlich wacker schlägt.

junk SounD.FactorY „ASUS Radeon 9600XT statt Pixelview Ti4200 128MB My VIVO“
Optionen

mit normaler einstellungen liegen die karten nah beieinander, wenn man sachen wie kantenglättung wird der vorsprung der xt größer aber der umstieg lohnt sich trotzdem nicht. ich würde raten zu warten bis die ti nicht mehr schnell genug ist.