Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

ATI-Dienstprogramm zur Deinstallation der Software_716 MB

Tilo Nachdenklich / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Window-Installation ist unerklärlich groß. Ich probiere gerade Aida aus, u.a. um diesem Problem auf die Spur zu kommen. Unter Software, installierte Programme finde ich den oben genannten Hammer. Ich habe sehr lange gebraucht bis ich einen vernünftigen Treiber hatte und die dazu passenden Einstellungen, um im Pivot-Format (Flachbildschirm senkrecht) vernünftige Performance für Surfen und Office-Betrieb (!) hinzubekommen. Treiber jetzt Catalyst 4.3.
WinXP, ATI Radeon 9600 Pro, P4 2,8 GHz

Es scheint sich allerlei Müll angesammelt zu haben. Wo sollte ich schauen, wo sollte ich löschen? - Ich finde nur zwei ATI-Ordner mit 35 MB und 17 MB. Oder muss ich damit rechnen, dass Aida spinnt?

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga Tilo Nachdenklich „ATI-Dienstprogramm zur Deinstallation der Software_716 MB“
Optionen

Es wird dir zwar nicht helfen, aber ich hab das selbe Problem bloß das es bei mir 1130MB sind.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Tilo Nachdenklich „ATI-Dienstprogramm zur Deinstallation der Software_716 MB“
Optionen

Bei mir zeigt er gar 10 GB an.
Keine Ahnung was das ist.

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga Tilo Nachdenklich „ATI-Dienstprogramm zur Deinstallation der Software_716 MB“
Optionen

bei mir wird das bloß langsam problematisch da ich mir eine eine kleine system partition gemacht habe, und windows jetzt immer wieder meckert das auf c zu wenig speicher ist. Ich konnts mir vorher auch nicht erklären, wo der platzt geblieben ist.

bei Antwort benachrichtigen
>JohnD Tilo Nachdenklich „ATI-Dienstprogramm zur Deinstallation der Software_716 MB“
Optionen

also, ich glaub es ist ein bug von aida. schau doch mal unter systemeinstellungen > software was das steht. hast du dein system mal richtig aufgeräumt?? ich meine löschen von tempoären dateien usw.? oder defragmentieren? oder die auslagerungsdatei auf eine andere partition legen?

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „ATI-Dienstprogramm zur Deinstallation der Software_716 MB“
Optionen

Die Auslagerungsdatei liegt auf einer anderen Partition (F-Partition auf der zweiten Festplatte, Sicherungsfestplatte, am Anfang der erweiterten Partition). Mit den verschiedenen Temp-Dateien bin ich noch am rumkrebsen. Die Datenträgerbereinigung funktioniert nicht, verursacht aber 100% Prozessorlast (Prozzi läuft auf 60°C hoch) und beim Abschalten verbleiben 50% Prozzilast, da hilft nur der Neustart. Mein alter Dateimanager PowerDesk 98 deutsch (Bezahlversion) funktioniert unter WinXP nicht fehlerfrei. Z.B. zeigt er mir den Browser-Cache auf der F-Partition nicht an...und vielleicht unterschlägt er noch andere Dateien. Windows Explorer benutze ich nicht und der Arbeitsplatz ist ja nervig, merkt sich keine Einstellungen. Ja, bei PowerDesk geht der Größenmanager nicht. Ich bin noch am suchen nach den besten Tools. Systemeinstellungen erinnere ich mich nur noch dunkel. Das sind wohl so Sachen, die ich beim Einrichten von WinXP weggeklickt habe, ich habe praktisch den alten Win98-Look (klassisch), ohne Neuerungen und Schnickschnack. Die installierte Software finde ich in der Systemsteuerung unter Software...und da sieht alles unverdächtig aus.

bei Antwort benachrichtigen
>JohnD Tilo Nachdenklich „ATI-Dienstprogramm zur Deinstallation der Software_716 MB“
Optionen

meinte natürlich systemsteuerung > software. was bei den ati treibern und software steht. wegen der grösse. wie lange hast du denn mal deine datenträgerbereinigung durchlaufen lassen? kann bei extrem situationen auch mal ne ganze nacht dauern. 60 grad auf der cpu, naja. wenn der immer gleich ins schwitzen kommt, wenn der ein bisschen was tun soll, würd ich mal über ne bessere kühlung nachdenken. und 50% prozzi last, ist normal nach nem abbruch, da er noch daten weiterprüft. ausserdem würde ich persönlich keinen datemanager verwenden, der nicht richtig funzt. das könnte unter umständen natürlich die wurzel allen übels sein. muss dabei aber sagen, das ich den nicht kenne.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „ATI-Dienstprogramm zur Deinstallation der Software_716 MB“
Optionen

Ich wusste nicht, dass die Datenträgerbereinigung über Nacht dauern soll??? Das System scheint tot zu sein, bei hoher Prozessorlast. Keine Festplattenaktivität.
Das mit der Temperatur ist nicht kritisch, weil der Intel-Boxed-Lüfter noch ca. 1500 U/min Drehzahlreserve hat und die CPU-Temperatur bei 60°C festnagelt. Die Mainboardtemperatur bleibt dabei anscheinend unter 30°C. Sollte thermisch ausreichend gesund sein.
Im Internet kursieren Berichte über einen Bug der Datenträgerbereinigung, auch wie man ihn behebt. Die Reparaturmethode funzt bei mir leider nicht. Beim Start der Datenträgerbereinigung kommt auch nur ein kleines Anmeldefenster auf dem man die Partition (Laufwerk) auswählt und dann tut sich nichts mehr, keine weitere Auswahlmöglichkeiten.

Der Dateimanager ist mit Abstand der Weltbeste...das muss man so großkotzig sagen. Allein die extrem schnelle Suche übers System, auch nach Inhalten. Was WinXP mitbringt, ist umständlich und undurchsichtig. Völlig unvorstellbar auf PowerDesk zu verzichten, ich könnte den Computer gar nicht mehr bedienen.

Also ich interessiere mich für den Bug der Datenträgerbereinigung und dessen Behebung. Außerdem brauche ich ein Tool, dass die Aufgabe des fehlerhaften Größenmanagers übernimmt.

bei Antwort benachrichtigen