Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

ATI Radeon 9800 PRO

Seti / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin !

Ich hab vor mir ne neue Graka zu gönnen. Wollte nich mehr als naja sagen wir 200-220 € ausgeben. Nunja es gibt ja schon PROs die für 200 zu haben sind -aber dann wieder welche die 400 kosten....

Welche ist nun die beste PRO in dem oben genannten Preisbereich??

Wenn ihr nen Link zu dem Onlineshop wos die Karte gibt schreiben könntet wärs nett :)

bei Antwort benachrichtigen
Dread_Lord2003 Seti „ATI Radeon 9800 PRO“
Optionen

also hier kannste dir eine aussuchen
wusste jetzt nicht ob du unbedingt eine Retail oder Bulk haben wolltest

http://www.geizhals.at/deutschland/a48291.html

Seti Nachtrag zu: „ATI Radeon 9800 PRO“
Optionen

Als mir gehts nur um die Graka, nich um die Software und die schöne Verpackung ...

Trilio Seti „ATI Radeon 9800 PRO“
Optionen

Ich habe meine Radeon 9800 Pro vor ca. 3 Wochen für 190 EUR bei www.komplett.de gekauft. Es handelt sich dabei um eine Sapphire Lite Retail, also mit Verpackung, Treiber, Anschlußkabeln und Stecker, jedoch ohne zusätzliche Software. Nach ein paar Anfangsproblemen bin ich mittlerweile sehr zufrieden und staune immer wieder über die mächtige Leistung. Billiger wirds die Karte wohl nicht mehr geben.

Übrigens, eines der Probleme betraf die Größe von AGP Aperture Size im Bios. Erst mit nicht mehr als 128 MB zeigte die Karte auf meinem Board MSI KT3Ultra2 volle Leistung. Bei mehr MB deaktivierte Smartgart automatisch das AGP Schreiben und Lesen, was die Leistung um die Hälfte halbiert.

Um die aktuellen Preise der Karte zu erfahren, schaue mal bei www.preistrend.de vorbei. Ein guter Onlineshop ist NordPc. Dort habe ich schon viele hundert EUR als Vorkasse für Hardware ausgegeben, ohne daß es Probleme gab. Heute bestellt, morgen wars da :-)