Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

ATI Readon 9200 SE Sapphire

Malte Röckrath / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich hab da ne ATI Readon 9200 SE Sapphire 128 MB DDR
Macht AGP 8x Und DirectX 9.0 auch Und Bin Mir Nicht Sicher ob die für spiele geeignet ist wie z.b.s
1.) SoF2 Double Helix Spiele Ich schon lange und ohne probleme
2.)Call of Duty [Glaube Nicht]Wenn dann glaube ich nur
unter minimalsten einstellungen!!!Habe Call of Duty Noch Nie gespielt und kaufe mir es demnächst
Deswegen Wollte Ich fragen Ob es sich Da lohnt CoD Zu kaufen


Mein System


AMD Athlon:1500 MhZ


Graffikarte:Also ich hab da ne ATI Readon 9200 SE Sapphire 128 MB DDR


Motherboard:KT4AV


Sound On Board:Realtek AC´97


RAM:512 DDR 333 MhZ Cl 2.5

bei Antwort benachrichtigen
torritt Malte Röckrath „ATI Readon 9200 SE Sapphire“
Optionen

Ich würde dir nicht dazu raten.Ich selber besitze nur eine FX 5200 128 MB und habe im 3d mark 2001 optimal übertaktet 6700 Punkte erziehlt.( mit einem deutlich besseren System).Damit konnte ich COD problemlos spielen.Der 3 d mark 2001 für die 9200 SE beläuft sich nach Testberichten selbst übertaktet nur bei 4700 Punkten ( auch mit besserem System).Damit sollte das Spiel nicht problemlos und grafisch anspruchsvoll zu spielen sein.

bei Antwort benachrichtigen
Malte Röckrath Nachtrag zu: „ATI Readon 9200 SE Sapphire“
Optionen

Also besser gesagt Die karte ist überhaupt nicht spiele wie CoD geeignet kann ich CoD wenigstens unter minimal einstellungen spielen? LöL lol was sage ich kaufen lol ich kann es mir auch bei E...e runterladen!

bei Antwort benachrichtigen
torritt Malte Röckrath „Also besser gesagt Die karte ist überhaupt nicht spiele wie CoD geeignet kann...“
Optionen

Jo, mach mal.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat das Game deutlich mehr als 1 GB.Viel Spass beim Laden dann..........(hoffentlich benutzt du einen Download Manager und hast DSL und ne Flat)

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Malte Röckrath „ATI Readon 9200 SE Sapphire“
Optionen

Die Karte unterstützt übrigens kein DX9,
und auch sonst ist das eine grottenschlechte Karte.
Sie ist sogar noch langsamer als die Geforce FX5200 (man mag es kaum glauben).

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
torritt Phoenix.Computer „Die Karte unterstützt übrigens kein DX9, und auch sonst ist das eine...“
Optionen

korrekt, ich wollte es auch kaum glauben, dass etwas lahmer sein kann als ein Fx 5200!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Malte Röckrath torritt „korrekt, ich wollte es auch kaum glauben, dass etwas lahmer sein kann als ein Fx...“
Optionen

Gibt es eigentlich karten 128 MB !!! die schlechter als die 9200SE
ist??? übrigens die karte hat directx 9.0 !!!ich hab sie ja selber also weiss ich das auch :-)

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Malte Röckrath „Gibt es eigentlich karten 128 MB !!! die schlechter als die 9200SE ist???...“
Optionen

Und ich bin Händler und habe die des öfteren verkauft, und selbst besitze ich eine Radeon 9000 , die 9200 ist Baugleich, nur weil sie AGP8x hat heist sie 9200.

Und es ist keine DX9 Grafikkarte.

Du kannst vieleicht DX 9 instalieren und alles, aber die DX9 Funktionen selbst werden nicht unterstützt.

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
torritt Malte Röckrath „ATI Readon 9200 SE Sapphire“
Optionen

Olala, dann wärste du der Erste, dessen Karte der 9200` er Serie DX 9 unterstützt.Das Du Dx 9 installiert hast, glaub ich gerne, dass klappt auch mit dem letzten Onboard Chip.Bloß Deine Karte kann damit nix anfangen, weils von Ihr nicht unterstützt wird.
Sei froh, dass sie es nicht tut, denn sonst hättest du bei DX 9 Spielen mit dieser Karte ne Diashow.........

bei Antwort benachrichtigen
Malte Röckrath torritt „Olala, dann wärste du der Erste, dessen Karte der 9200 er Serie DX 9...“
Optionen

LoL Ihr wisst nicht was ich heute gespielt habe call of duty das spiel leauft eigentlich recht gut mit der ATI readon 9200SE mit ner auflösung von 1024 x 768 Detail Alle ganz hoch nur wenn ich in das feuer hineingucke dann ruckelts doch nen bissel sonst ruckelt das spiel kein stück alles flüssig !!! Übrigens die karte hat DX9 Das Steht auf der packung drauf und ich habe computer rebuplik gefragt die macht DX9 Bedenke das ist ne SE Saphhire LoL Wie Gesagt CoD Laeuft Flüssig !!! Und Ich glaube CoD ist nen spiel was DirectX 9.0 Bracuht ! Übrigens Ich Habe CoD mit DX 8.1 Gespielt Mit 8.1 Lässt sichs auch flüssig spielen!

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Malte Röckrath „LoL Ihr wisst nicht was ich heute gespielt habe call of duty das spiel leauft...“
Optionen

Du hast keine DX9 Karte.

Zeige mir das Bild wo drauf steht das das DX9 ist.
Und im übrigen SE heist nicht besser sondern abgespeckte Version.

Ich habe mal die Karte rausgesucht um es dir zu beweisen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23886&item=4133126575&rd=1

Da steht das es eine DX8 Karte ist, um genau zu sein eine DX 8.1 Karte.


Im übrigen, ich kann auch DX8 Spiele mit einer DX7 oder DX6 Grafikkarte spielen, dann werden eben Effekte die von der Graka nicht unterstützt werden weggelassen oder emuliert.

Ich hoffe ich konnte dich überzeugen.

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Malte Röckrath Nachtrag zu: „ATI Readon 9200 SE Sapphire“
Optionen

LoL Genau das ist graka die ich habe nur dann verstehe ich nicht warum auf meiner packung DX 9 Unterstützt? steht

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Malte Röckrath „LoL Genau das ist graka die ich habe nur dann verstehe ich nicht warum auf...“
Optionen

Kannst du mal bitte ien Foto machen, kannst es mir schicken oder dt stellst es hier Online rein.

Meine eMail findest du in meiner ViKa.

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Towa Malte Röckrath „ATI Readon 9200 SE Sapphire“
Optionen

Das Bild hätte ich dann auch mal gern! :-) (S-Klasse400@gmx.de)
DX 9 Unterstützt
Ja unterstützen vielleicht! Aber wirklich was mit anfangen kann die glaub ich net!

Mein Tipp tausch sie gegen eine DX 8.1 GraKa von NVIDIA! Also um genau zus ein nimm die TI4400 oder 4600!! Und wenn du 8x AGP brauchst (was nix bringt) nimm die TI4800 (SE)! ;-)
Da biste besser bedient! :-)

bei Antwort benachrichtigen
Malte Röckrath Towa „Das Bild hätte ich dann auch mal gern! :- S-Klasse400@gmx.de DX 9 Unterstützt...“
Optionen

LoLLoLLoL

Ich habe mal diesen 3D Mark 03 Benchmark gemacht nur 568 punkte ??? bissel wenig kann sowas überhaupt sein wenn call of duty flüssig läuft??? noch ne frage habe gehört das die neuen catalysator 4.was wiess ich treiber nicht für die 9200Se geeignet sind sondern irgendwie 3.4 oder 3.7 keineahnung danke für alle tips weil habe nur den neusten ati treiber bei www.ati.de runtergeladen die readon9200Se ist nicht übertaktet !!! oder modifiziert aber nur 568 punkte he?

bei Antwort benachrichtigen
Malte Röckrath Nachtrag zu: „ATI Readon 9200 SE Sapphire“
Optionen

hab diese scheiss verpackung nicht mehr! vieleicht finde ich sie ja noch irgendwo ich suche mal!

bei Antwort benachrichtigen
Mummins Malte Röckrath „ATI Readon 9200 SE Sapphire“
Optionen

@Malte Röckrath: Ich glaube Du hast ein Verständnis Problem.
Die Karte unterstützt DX9, sie berechnet aber nur DX8.1, d.h. Du siehst keine DX9 Features.
Du hast es ja mit Deinem Benchmark Ergebnis von 568 Punkten bestätigt. Die niedrige Punktzahl kommt dadurch zustande, dass die Karte die DX9 Tests nicht durchläuft und deshalb
auch kaum Punkte macht.
Auf der Verpackung stand, wie Du gesagt hast, unterstützt DX9. Das heisst nicht, dass sie
die Features darstellen kann, sondern Du kannst die Karte mit DX9 betreiben bzw. ist sie
dazu kompatibel.
Zum Spielen ist die Karte absolut ungeeignet. Nimm eine 9600pro oder kauf Dir ne alte GF4
4200-4600ti. Die GF kann zwar auch nur DX8, ist aber meilenweit schneller, als die 9200SE.

bei Antwort benachrichtigen
torritt Malte Röckrath „ATI Readon 9200 SE Sapphire“
Optionen

@ malte röckrath

So, du Schlaumeier, zeig mir mal hier, wo du da was über Direct X 9 Ünterstützung liest...............

bei Antwort benachrichtigen
Malte Röckrath Nachtrag zu: „ATI Readon 9200 SE Sapphire“
Optionen

LoLLoLLoL

Besser Gesagt die readon ist nur für mittlere spiele wie SoF2 Soldier Of Fortune 2 Call Of Duty Und Medal of honor gut ok!!! das heisst das da die Geforce 4 MX 440 besser ist???
-----------------------------------
Mhhhh Dann guck ich mal zu das ich mir ne andere rannschaffe !!!noch ne frage könnt ihr mir eine gute karte von ATI oder NVIDIA Empfehlen [Unter 100€ oder100-150€] Ne richtig gute karte !!! so zum spielen!!!

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Malte Röckrath „LoLLoLLoL Besser Gesagt die readon ist nur für mittlere spiele wie SoF2 Soldier...“
Optionen

Unter 100,-€ ist die Geforce4 TI 4200/4400/4600 eine sehr gute Wahl, ist mehr als doppelt so schnell die deine Graka, macht über 10000 Points in 3DMark 2001SE.

Darüber wäre die 9600Pro/9600XT eine gute Wahl.

Und um es Vorweg zu greifen, es wird auch gerne die Geforce FX5900XT empfohlen, die soll auch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis haben und noch etwas schneller sein als die 9600XT.

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Mummins Malte Röckrath „ATI Readon 9200 SE Sapphire“
Optionen

Das mit den Modellbezeichnungen ist gerade das verwirrende. Kaum empfiehlt Dir einer ne
GF4 4200ti, denkst Du eine GF4 440MX wäre wegen der Modellbezeichnung gleichwertig.
Tatsache ist, dass eine GF4 440MX eine Verbesserung des GF2 Chips ist und somit eigentlich
GF2 ... Ultra heissen müsste. Also auch da Finger weg. Nimm die 5900XT von Leadtek,
gibts hier http://www.geizhals.at/deutschland/a77868.html
oder mindestens eine 9600pro gibts für ca. 100 Steine. Auch bei geizhals schauen.

bei Antwort benachrichtigen
Malte Röckrath Mummins „Das mit den Modellbezeichnungen ist gerade das verwirrende. Kaum empfiehlt Dir...“
Optionen

Hab da noch ne Geforce4 Mx440 64 Mb ist die für spiele besser als die ATI Readon 9200 SE???

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Malte Röckrath „Hab da noch ne Geforce4 Mx440 64 Mb ist die für spiele besser als die ATI...“
Optionen

Nein, besser ist sie nicht, aber auch nicht schlechter.

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Malte Röckrath Nachtrag zu: „ATI Readon 9200 SE Sapphire“
Optionen

Geanu so gut/schlecht ???

bei Antwort benachrichtigen
Towa Malte Röckrath „ATI Readon 9200 SE Sapphire“
Optionen

Genauso schlecht!
Hatte mal in einem Rechner ne GF4 MX440 von Xelo mit 64MB und in dem anderen ne GF4 TI4400 von MSI mit 128MB!
Daher konnte man das gut vergleichen! ;-)
Also die TI ist noch in Verwendung nur musste sie leider für meine 9800XT weichen! ;-)
Aber die MX habe ich an nen Freund verkaufen können! :-)

Also deine Karte ist auch nicht besser aber ich frage mich sowieso wie kommt man dazu sich eine ATI als SE zu kaufen??
Ist das Gleiche als wenn ich mir ne NVIDIA als XT holen würde, was ich auch nie machen würde! :-)

bei Antwort benachrichtigen