hallo ! wer kann mir helfen ? ich besitze eine geforce 2 mx 400, bei der das problem ist, dass bei spielen das bild kurz nach dem start einfriert. mit windows xp tritt das problem ausschließlich bei spielen auf, allerdings auch bei spielen die eigentlich problemlos laufen müssten(medal of honor). mit windows me trat es auch auf kurz nachdem ich ins internet gegangen war. woran liegt es ? mein system: athlon 1,2 ghz; via kt133 mainboard; 256 mb sd-ram; geforce 2 mx 400 forceware 53 treiber
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Ich gehe mal davon aus das die Karte nicht übertaktet ist.Dann wäre der schlimmste Fall das die Karte bzw. auf der Karte was Kaput ist. Das kannst du am besten mit ner anderen Karte testen. Wenn eine austausch Karte bei dir Problemlos läuft weißt du halt woran es liegt.(Einfach mal im PC Laden testen lassen wenn du keine ersatz Karte hast.)Treiber könnten es wohl eher nicht sein. Du hast ja die 53.03 drauf oder?Mit den dürften keine Fehler auftreten.
mit einer anderen grafikkarte triit das problem nicht auf. ich hatte schon vermutet das sie kaputt ist, allerdings habe ich sie nicht übertaket.da ich ansonsten nur eine tnt2 habe, wollte ich sehen ob sich da was machen lässt.
Tja das ist Pech. Wenn du Glück im unglück hast kannst du die Karte noch umtauschen.Ich weiß ja nicht wie alt die Karte schon ist.Ansonsten mußt du dir wohl ne neue zulegen.