Grafikkarten und Monitore 26.158 Themen, 115.731 Beiträge

Cinergy 1200 DVB-S Problem

Interflo11 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir vor ein paar Tagen eine Cinergy 1200 DVB-S (TV-SAT-Karte) gekauft, eingebaut, Software installiert. Nun das einzige was bei dieser Software ("Cinergy Digital") funktioniert ist der Sendersuchlauf (der auch nur Sender findet von dehnen ich noch nie was gehört habe). Aber wenn ich nun die schon eingespeicherten oder auch die Sender die der Suchlauf gefunden hat anzeigen lassen will, habe ich immer nur schwarzes Bild... und auch keinen Ton. Ich habe auch schon versucht einen Sender manuell hinzuzufügen aber selbst das blieb erfolglos. Nun frag ich mich wiso funktioniert nur der Suchlauf aber sonst nix???

Kann mir da jemmand helfen???

bei Antwort benachrichtigen
null Interflo11 „Cinergy 1200 DVB-S Problem“
Optionen

Ist deine Anlage auch "digitaltauglich"? Sonst gibt es nur einen Haufen verschlüsselter Sende (= Schwarzbild) und nur eine Hand voll freier.

Interflo11 null „Ist deine Anlage auch digitaltauglich ? Sonst gibt es nur einen Haufen...“
Optionen

Ja Danke! Daran lags... habe jetzt ein Digitales LNB angebracht und komme auch schon zum nächsten Problem:
Ich kann mit meiner TV-Karte jetzt alles empfangen, aber sobald ich das Programm für meine TV-Karte starte (Sprich die TV-Karte in Betrieb ist), haben auf einmal die anderen 3 Leute die am LND hängen keine Horizontalen Sender mehr...??? Sobald ich den Computer neustarte können wieder alle Horizontale Sender sehen. Die Karte scheint den anderen das Signal zu klauen oder so, unser SAT-System ist folgendermaßen aufgebaut: Schüssel + LND(Multi, 2 Ansch.) -> Switch Verteiler(Dort gehen die Kabel vom LND rein und 4 wieder raus zu den Resivern).

Danke jedem für jede mithilfe!

Interflo11 Nachtrag zu: „Ja Danke! Daran lags... habe jetzt ein Digitales LNB angebracht und komme auch...“
Optionen

Problem hat sicht schon erledigt! Habe herausgefunden woran es lag...

Interflo11 Nachtrag zu: „Ja Danke! Daran lags... habe jetzt ein Digitales LNB angebracht und komme auch...“
Optionen

Problem hat sicht schon erledigt! Habe herausgefunden woran es lag...

null Interflo11 „Cinergy 1200 DVB-S Problem“
Optionen

Da hättes du lieber noch mal fragen sollen bzw. dich beim Schüssel aufrüsten besser beraten lassen.

Dein LNB hat zwei Anschlüsse, damit wird hier nichts. Du hast ein Twin-LNB und da könnten nur zwei Receiver dran und mit verteilen per Multiswitch ist auch nichts (sinnvolles).

Wenn du auch später nicht mehr wie 4 Receiver (incl. Sat-Karte) hängen willst, reicht ein Quad-Switch-LNB. Das hat vier Ausgänge und da kommen einfach die Receiver dran.

Wenn es eventuell doch mehr Teilnehmer werden sollen, brauchst du ein Quttro-LNB (OHNE integrierten Switch) + einen 5/8 (12, ...) Multiswitch.

Deinen alten Multiswitch kannst du so nicht mehr (sinnvoll) verwenden. Bei Digi-Sat gibt es vier Ebenen (analog waren es zwei), so braucht man auch vier Kabel um zu verteilen.