Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Computerbild am Fernsehschirm nur schwarz-weiß

winniwinni / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

erst einmal frohes Neues Jahr allen - und jetzt meine Frage: Ich habe eine NVIDIA GeForce FX 5200 - Grafikkarte mit TV-Out. Verbindung klappt super, aber eigenartigerweise kann ich das Computerbild auf dem Fernseher nur schwaz-weiß empfangen. Woran könnte das liegen bzw. was müsste ich einstellen, um das Bild auch in Farbe zu bekommen?

Gruß Dagmar

bei Antwort benachrichtigen
Raphael Beck winniwinni „Computerbild am Fernsehschirm nur schwarz-weiß“
Optionen

Also bei mir hats mit genau mit der gleichen Grafikkarte super funktioniert. Was du jetzt neu einstellen musst weiß ich aber nicht; davon hab ich zu wenig Ahnung.

bei Antwort benachrichtigen
deleen winniwinni „Computerbild am Fernsehschirm nur schwarz-weiß“
Optionen

Archiv!!!
ansonsten wär auch interessant, wie die verkabelung durchgeführt wurde.
aber es läuft sowieso immer auf das gleiche hinaus: mit dem s-vhs kabel per scart-adapter anne klotze?
tv-tool bringt da abhilfe!
oder nicht mit s-vhs auf scart sondern auf chinch, dann müsste es auch klappen, aber bevor ich mir diesen kabelsalat antue würde ich wie schon erwähnt zu tv-tool greifen.
mfg
deleen

bei Antwort benachrichtigen
winniwinni Nachtrag zu: „Computerbild am Fernsehschirm nur schwarz-weiß“
Optionen

Hallo,

die Verkabelung ist folgendermaßen: TV-Out der Graphikkarte an Scart des Fernsehers. Das ist die einzige Verbindung, die noch machbar ist, weil an sonsten schon alles belegt ist. Den Fernseher stelle ich auf den AV-Kanal ein. Jetzt bitte ich nur noch um nähere Infos zu TV-Tool. Wo kann ich das herbekommen?

Gruß Dagmar

bei Antwort benachrichtigen
Gurus winniwinni „Hallo, die Verkabelung ist folgendermaßen: TV-Out der Graphikkarte an Scart des...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
winniwinni Nachtrag zu: „Computerbild am Fernsehschirm nur schwarz-weiß“
Optionen

Hallo Leute,

habe es mir schon runtergeladen. Funktioniert leider nicht - also das Tool schon, aber dadurch bekomme ich auch kein Farbbild auf den Bildschirm. Es muss also eine andere Möglichkeit noch geben. Habe auch schon probiert, die Auflösungen zu verändern bzw. dioe Hertzzahl des Monitors zu verändern, hat leider auch nichts gebracht.

Gruß Dagmar

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger winniwinni „Computerbild am Fernsehschirm nur schwarz-weiß“
Optionen

Dein Fernseher muss entweder SVHS unterstützen (tuen alle neueren Fernseher, neuer als ca. 4-5 Jahre) oder du benötigst einen SVHS nach Scart Adapter, der die Umwandlung der Signale übernimmt.
Zweite mögliche Problemquelle ist, dass du, anstatt PAL zu verwenden, NTSC eingestellt hast.

bei Antwort benachrichtigen