Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Dell Netzteil /Grakka

ender77 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes Problem :

Ich wollte mir eine High End Graka (X800 XT oder X850 XT, GeForce 6800 Ultra) einbauen. Leider genügt mein NT mit 250 Watt nicht.Da ich ein DELL-PC besitze sitze ich nun , auch wenn der Rechner Top ist, auf den trockenen. Leider kann ich mein NT nicht umtauschen bzw. austauschen.Ich habe daraufhin bei "pc-cooling" angerufen und die haben mir gesagt, daß es nur geht wenn ich mir ein neues Gehäuse besorge. Aber man sagte mir auch das eventuell ein Radeon X800XT laufen müsste.Wie sieht ihr das ??

Oder kurz gesagt...Neues Gehäuse + Netzteil !! Jetzt die Frage an euch Ist diese Info richtig ?? Könnt ihr mir nich andere Tipps geben ??

bei Antwort benachrichtigen
T-Killa ender77 „Dell Netzteil /Grakka“
Optionen

Warum denn neues Gehäuse?

Kannst du dein Netzteil aus dem Dell gehäuse nicht einfach ausbauen ich kenn mich da nicht so arg aus?

ABer normal sind da hinten Schrauben dran mit denen du es wegmachen kannst.

PS : Ich hätt noch ein 420 Chieftec Netzteil zu verkaufen falls interesse besteht (gebraucht aber top zustand).

MFG T-Killa

Aragorn75 ender77 „Dell Netzteil /Grakka“
Optionen

Naja, weiß es nur von HP und IBM... da passen keine Handelüblichen ATX Netzteile rein, da sie eine Sonderbauform haben... evtl. könnte das bei Dell auch so sein...

Einfach mal bei Dell anrufen, die sollten dir da weiter helfen können...

MadHatter ender77 „Dell Netzteil /Grakka“
Optionen

Nein, leider geht da GAR nix.

In das DELL-Case passt kein einziges handelsübliches Mainboard, genausowenig wie ein normales Netzteil ins DELL-Gehäuse passt.
Komm auch keinesfalls auf die blöde Idee einfach ein anderes Netzteil an deinen DELL-Rechner anzuschließen, da geht dir das Mainboard beim Einschalten flöten, umgekehrterweise klappt das natürlich genausowenig.

Eventuell könntest du es einfach darauf ankommen lassen und einfach ne X800 einbauen, prinzipiell kann nichts schiefgehen, sollte die Karte nicht laufen kannst sie ja immer noch zurückgeben...

Von DELL wirst du kein "stärkeres" Netzteil bekommen, ich muss aber dazu sagen, dass diese DELL-Netzteile die einzelnen Schienen schon ganz ordentlich mit Ampere versorgen. Auch eine gute Combined-Power wird geliefert, zumal DELL ja immer dieselben Netzteile produziert (Man kann ja seinen DELL auch mit 4 Festplatten, 2 Laufwerken und dem stromhungrigsten Prozessor überhaupt ausstatten, trotzdem haben Systeme dieses Kalibers auch "nur" ein 250W-NT).

Die Chancen dass die X800 läuft sind meiner Ansicht relativ groß...

mfg

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X