Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Dual Grafikkarte

solaris18 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich hoffe das mier irgendein Grafikkarten"Freak" helfen kann:-) da das nicht mein Gebiet ist.Ich möchte eine gute Grafikkarte (kann auch "was kosten") an die ich zwei Bildschirmehängen kann. Der zweite Flachbildschirm steht eben auf meinem Schreibtisch und ist für Kunden bestimmt.

Der Flachbildschirm ist nicht das Problem, nur weiss ich eben nicht welche Grafikkarte ich nehmen soll und wäre echt froh um tipps:-)

THX

Greetz solaris

bei Antwort benachrichtigen
Rolo02 solaris18 „Dual Grafikkarte“
Optionen

Wenn die Karte nicht spieletauglich sein soll, sondern nur für Office, dann ist Matrox immer noch erste Wahl.
An einer Parhelia kann man sogar 3 Bildschirme gleichzeitig betreiben, allerdings gibt es die Treiber nur für Win2000/XP.
Eine günstige Alternative ist die Matrox G400 Dual Head, wenn ich mich recht erinnere.
Einfach mal bei Ebay schauen...

rill solaris18 „Dual Grafikkarte“
Optionen

Ich kann Dir ebenfalls MATROX empfehlen ... kein Grafikkartenhersteller hat Mehrmonitorbetrieb so perfektioniert (bei hohen Auflösungen) wie MATROX. Außerdem haben Matrox-Karten mit Abstand die beste Bildqualität.

Schaue Dir die MATROX G550 (ca. 90,€) und die P650 (ca. 150,-€) an. Die genannten Karten haben passive Kühler, also keine lärmenden Lüfter! Die DVI-Ausgänge dieser Karten können über beiliegende Adapter problemlos auch Analog-Monitore ansteuern.

rill