Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Für welche Grafikkarte bis 200? soll ich mich entscheiden?

IanStuart / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen! Ich habe mich schon mal umgehört und mich informiert und möchte mit gerne eine neue Grafikkarte zulegen! Meine alte Grafikkarte bringts einfach net mehr ( 64 MB ATI Radeon 7500 Pro ) bei den neuen Spielen, denn die hat sogar schon bei Call of Duty Probleme und bei Fary Cry kackt die Karte ganz ab!

Ich möchte ungefär bis 200 Euro gehen und höher nicht!! Ich hätte da vieleicht an eine Geforce FX 5900XT von Msi gedacht oder an eine ATI Radeon 9600 XT von (Sapphire oder Asus).

Oder hättet ihr einen besseren Vorschlag für mich?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus für eure Postings!!

bei Antwort benachrichtigen
Mummins IanStuart „Für welche Grafikkarte bis 200? soll ich mich entscheiden?“
Optionen

Wenn Du 200 ausgeben willst nimm eine Radeon 9800 pro, die ist schneller als die
GF 5900XT. Eine 5900XT gibts ab ca 160 Euro. Die Radeon 9600XT ist noch einmal langsamer
und kostet ab 145 Euro.
Preisvergleich gibts hier http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=gra128
Einen Leistungsüberblick hier
http://www.de.tomshardware.com/graphic/20040105/vga-charts-02.html

IanStuart Nachtrag zu: „Für welche Grafikkarte bis 200? soll ich mich entscheiden?“
Optionen

Cool Danke!! Gibt es eine Firma die bei der Radeon 9800 pro zu empfehlen ist?

Hanswurscht1 IanStuart „Für welche Grafikkarte bis 200? soll ich mich entscheiden?“
Optionen

Da gab´s erst die letzten Tage einige Threads dazu. Schau doch mal!

vanGoehs IanStuart „Für welche Grafikkarte bis 200? soll ich mich entscheiden?“
Optionen

Die Karte von Sapphire wird häufiger empfohlen. Die Karte kreigst Du so für 210 €. Genaugenommen sprengen Karten mit der 9800pro also dein Budget. Die 10 -20 € mehr sind allerdings gut angelegt.

IanStuart vanGoehs „Die Karte von Sapphire wird häufiger empfohlen. Die Karte kreigst Du so für...“
Optionen

Ok!!! Also zahle ich im Endefeckt 40,00 Euro drauf und ich bekomme eine viel bessere Karte als von MSI (Geforce FX 5900XT). Würde denn eine Geforce 5900 ohne XT besser sein?

MasterGeForce IanStuart „Für welche Grafikkarte bis 200? soll ich mich entscheiden?“
Optionen

ja ohne xt die ist besser ich bekomme jetzt auch ne fx5900 von leadtek am 1. mai :D kannste dir ja auch kaufen günstig ist sie ja auch noch

Mummins IanStuart „Für welche Grafikkarte bis 200? soll ich mich entscheiden?“
Optionen

Die Radeon 9800 pro ist trotzdem besser, als die Geforce 5900, auch ohne XT. Vor allem bei Anti Aliasing hat die Geforce deutlich das Nachsehen. Allenfalls die Ultra Version ist auf Augenhöhe, aber auch nur bei der Rohleistung. Ich persönlich finde es schon wichtig AA zu nutzen, sieht viel besser aus. Die Geforce kann das zwar auch einigermaßen, die Ecken und Kanten werden jedoch nicht so sauber geglättet als bei ATI. Dazu kommt, dass die Geforce bei aktiviertem AA deutlich bei der Performance einbricht, während die ATI Karten nur um einige Frames langsamer werden. Wenn es Dir allerdings nur auf pure Leistung bei standard
Einstellungen ankommt ist auch die Geforce ok.

Gamer88 IanStuart „Für welche Grafikkarte bis 200? soll ich mich entscheiden?“
Optionen

Immer mit den Postings für Grafikkarten bis 200€.
Mann kann auch mal im Archiv suchen.

Deluxe34tr IanStuart „Für welche Grafikkarte bis 200? soll ich mich entscheiden?“
Optionen

Archiv? Was heute 200,-€ kostet hat vor 2 Monaten bestimmt mehr gekostet ;) Der Thread geht schon in Ordnung. Ich kenne keine Preise im Hardware Bereich, die stabil bleiben.