Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Geforce 6800 Ultra - Hat jemand schon eine?

Stefan_Wagner / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat jemand schon eine Geforce 6800 Ultra ? Wenn ja woher?

bei Antwort benachrichtigen
yoursweetsixsixsix Stefan_Wagner „Geforce 6800 Ultra - Hat jemand schon eine?“
Optionen

nö. Wieso so viel Geld ausgeben?

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Stefan_Wagner „Geforce 6800 Ultra - Hat jemand schon eine?“
Optionen

Hab sie zwar nicht, aber hast du mal überlegt die GeForce6800GT zu nehmen? Diese hat im Vergleich zur 100€ teureren 6800Ultra nur einen etwas tieferen Takt. Diesen kannst du allerdings ohne Probleme auf Ultra Niveau anheben und hast so eine vollwertige Ultra. Wenn du allerdings mal locker so 500€ hast, dann hol dir ne Ultra ;-)

Die Karten kriegst du hier, denke ich mal... Die Karte ist noch sehr rar im Moment.

klick

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Mummins Stefan_Wagner „Geforce 6800 Ultra - Hat jemand schon eine?“
Optionen

Für sowas musste ins 3DCenter Forum schauen z.B. in diesem Thread.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=144573&perpage=20&pagenumber=1

bei Antwort benachrichtigen
Stefan_Wagner Nachtrag zu: „Geforce 6800 Ultra - Hat jemand schon eine?“
Optionen

danke für die info's! Würde mir gerne ne Leadtek kaufen, hab schon Aopen und andere Verfügbar gesehen aber noch keine Leadtek!

bei Antwort benachrichtigen
Powerplay Stefan_Wagner „Geforce 6800 Ultra - Hat jemand schon eine?“
Optionen

ich habe auch schon überlegt eine zu kaufen aber ich weiß echt nicht ob ich eine 6800GT(oder ultra)oder eine ATI X800Pro kaufen soll! ATI war ja besser in denn spiele benchs aber dann war da ja noch was mit treiber Cheating!

bei Antwort benachrichtigen
Stefan_Wagner Nachtrag zu: „Geforce 6800 Ultra - Hat jemand schon eine?“
Optionen

es hier jetzt eigentlich nicht wieder um die altbekannte diskusiung zwischen ati und nvidia, da diese bereits in verschieden forums oft genug geführt wurde

bei Antwort benachrichtigen
Powerplay Stefan_Wagner „es hier jetzt eigentlich nicht wieder um die altbekannte diskusiung zwischen ati...“
Optionen

ja da hast du eigentlich recht!

bei Antwort benachrichtigen
Stefan_Wagner Nachtrag zu: „Geforce 6800 Ultra - Hat jemand schon eine?“
Optionen

Hab gehört, das die Leadtek erst im August rauskommt, ist da was dran?

bei Antwort benachrichtigen
Stefan_Wagner Nachtrag zu: „Geforce 6800 Ultra - Hat jemand schon eine?“
Optionen

Andere haben bereits eine Leadtek A400 Ultra? Woher?

bei Antwort benachrichtigen
Powerplay Stefan_Wagner „Andere haben bereits eine Leadtek A400 Ultra? Woher?“
Optionen

ich weis auch nicht bei uns gibt es die karten in keinem laden!!

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Stefan_Wagner „Geforce 6800 Ultra - Hat jemand schon eine?“
Optionen

Hallo.
Wie sind Leadtek-Karten (hier im speziellen die XT TDH 350er) so allgemein ? Laut letztem Test in Computerbild besser als die 9800 pro.
Hm !
Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Mummins TAsitO „Hallo. Wie sind Leadtek-Karten hier im speziellen die XT TDH 350er so allgemein...“
Optionen

Computerbild, das sagt schon alles. Leadtek Karten sind schon ganz ok. Eine 5900XT kommt an keine 9800pro heran. Die besten Nvidia Karten sind imo von Gainward, Gigabyte, MSI und Aopen. Die Leadtek ATDH350XT finde ich nicht so toll. Wenn schon ne Nvidia XT dann die MSI oder Gigabyte.
http://www.geizhals.at/deutschland/a89041.html

bei Antwort benachrichtigen
Stefan_Wagner Nachtrag zu: „Geforce 6800 Ultra - Hat jemand schon eine?“
Optionen

wer redet hier von ner XT (5900Xt) es doch um die 6800 Ultra.
also, nummins du bist der meinung das Leadtek net so gut ist wie "Gainward, Gigabyte, MSI und Aopen" warum?

bei Antwort benachrichtigen
Mummins Stefan_Wagner „wer redet hier von ner XT 5900Xt es doch um die 6800 Ultra. also, nummins du...“
Optionen

Die Verarbeitungsqualität erscheint mir besser. Zudem hat sich Leadtek bei der 6800 128MB nicht mit Ruhm bekleckert. Sie haben ne ganze Reihe Karten ausgeliefert, die fehlerhaft waren ( Nur 8 statt 12 pipelines und Bildfehler unter bestimmten Bedingungen ).
Schau dir mal den Lüfter der Leadtek 6800U an, das Ding ist einfach zu riesig und hässlich.
http://www.geizhals.at/deutschland/a97704.html
Die Albatron finde ich ganz gut
http://www.geizhals.at/deutschland/a106621.html
Ich würde sowieso keine Ultra nehmen. Nimm ne GT die kostet 100€ weniger läuft aber zumeist auf Ultra Niveau und sie ist verfügbar.
Die Gainward Karten lassen sich erfahrungsgemäss am besten übertakten.

bei Antwort benachrichtigen
Mummins Stefan_Wagner „Geforce 6800 Ultra - Hat jemand schon eine?“
Optionen

Sag mal gehts dir noch gut? Man versucht dir zu helfen und du beleidigst einen hier. Wieso hab ich mit der Verfügbarkeit unrecht? Momentan gibts 6800Ultra Karten sehr vereinzelt. Die MSI ist meines Wissens nicht verfügbar zumindest in keinem bei Geizhals und Hardwareschotte gelisteten Shop. Du hast vielleicht nen Shop gefunden der sie dir verkauft, geliefert wird dir aber nix, vielleicht im August.

bei Antwort benachrichtigen
Stefan_Wagner Nachtrag zu: „Geforce 6800 Ultra - Hat jemand schon eine?“
Optionen

ahja, komisch ist dann aber nur das sie mir bereits gesagt haben, dass sie heute rausgeht
dh. wahrscheinlich noch diese Woche bei mir ist!!! und das mit der Beleidigung war net so gemeint, aber mich regt es halt echt auf, wenn jemand voll den schwachsinn schreibt, was mit der Frage überhaupt nix mehr zu tun hat! wenn interessiert es ob jemand nen Kühler schön findet oder net ? meiner Meinung ist das ansichts Sache!

bei Antwort benachrichtigen
Mummins Stefan_Wagner „Geforce 6800 Ultra - Hat jemand schon eine?“
Optionen

Du hast mich gefragt warum ich die Leadtek nicht gut finde. Hör dir mal den Lüfter an, dann weißt du warum. Da du ach so viel Ahnung von der Materie hast, brauchst gar nicht mehr zu fragen. Du weißt es eh besser. Im 3DC Forum haste ja auch gleich rumgepöbelt. 6800 NU wer kauft sich denn son Dreck, was interssiert mich Geld waren deine ungefähren Worte.

bei Antwort benachrichtigen
Stefan_Wagner Nachtrag zu: „Geforce 6800 Ultra - Hat jemand schon eine?“
Optionen

ahja, da du dich ja so wunderbar mit Lüftern auskennst besonders mit Leadtek Lüfter wie ich hörte. Dann frag ich mich woher du des weißt. Da ich dir nicht glaube das du schon mal eine in der Hand hattest geschweige den gehört hast. Außerdem ist die Leadtek nach vielen Reviews leiser als der Standart Nvidia. Und mit deiner Behauptung "Da du ach so viel Ahnung von der Materie hast, brauchst gar nicht mehr zu fragen." Kannst du dir auch sparen, wenn du dir mal die Frage durch liest. Es geht hier eigentlich nicht um die Auswahl einer Grafikkarte sondern, wie ich sie bekomme, aber dies hat sich jetzt ja eh schon erledigt nachdem ich jetzt bereits einen Shop habe.

bei Antwort benachrichtigen
cagarhat Stefan_Wagner „Geforce 6800 Ultra - Hat jemand schon eine?“
Optionen

hallo,

nur eine bemerkung zu der 6800:
du musst mindestens, je nach cpu und peripherie, ein 460W Netzteil haben sonst brennt das netzteil dir sofort durch! nehmen wir mal an du hast nen p4 3ghz, wenn möglich gleich noch nen prescott, und ne 6800er, dann kommst du nur mit cpu und graka schon auf ungefähr 250W, und hier noch ein paar festplatten und da noch ein paar lüfter und schon sprengst du dein 350W Netzteil... ;) nVidia empfiehlt seinerseits auch mindestens ein 460W Netzteil...

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Stefan_Wagner Nachtrag zu: „Geforce 6800 Ultra - Hat jemand schon eine?“
Optionen

danke! aber ich hab ein 550W, ich denke das dürfte reichen!

bei Antwort benachrichtigen