Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge

GraKa für Mobo MSI 6309

bambule / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nachdem ich keine meiner alten Karten zum Laufen gebracht habe überleg ich, ob ich mir eine neue billige 64MB-Karte kaufe. Ich finde nur nicht heraus, ob das Board 1,6V-AGP unterstützt. Bislang war eine 16MB-Karte drin mit 3,3V. Weiss jemand, ob das geht? Oder gibts noch neue 3,3V-Karten?

bei Antwort benachrichtigen
Rolo02 bambule „GraKa für Mobo MSI 6309“
Optionen

Das Board hat einen AGP4x-Slot, dass heisst es unterstützt sowohl 3.3V und 1.5V.
Welchen Prozessor hast du denn ?
Ich denke, es macht keinen Sinn, eine aktuelle Grafikkarte zu holen, dafür ist das System wohl zu alt. Schau doch mal bei Ebay nach einer Geforce3 oder einer Geforce4-TI-4200, alternativ eine Radeon 8500 oder 9100. Die können dann zwar nur DirectX-8, aber ich denke das reicht aus, oder ?

bambule Rolo02 „Das Board hat einen AGP4x-Slot, dass heisst es unterstützt sowohl 3.3V und...“
Optionen

An sowas hab ich ja auch gedacht. Kann ich denn eine 8-fach-AGP auf dem 4-fach-Board laufen lassen?

Huelsenfruechtchen bambule „GraKa für Mobo MSI 6309“
Optionen

haja geht des, mach ich auch hab ne 9800pro auf nem Asus a7v-266-e mainboard
(agp 4-fach)laufen und macht keine props!!

bambule Huelsenfruechtchen „haja geht des, mach ich auch hab ne 9800pro auf nem Asus a7v-266-e mainboard agp...“
Optionen

Schöööön,

dann habe ich mir ja die richtige ersteigert!

Danke

Huelsenfruechtchen bambule „GraKa für Mobo MSI 6309“
Optionen

hast dir ne 9800pro ersteigert??
für wie viel un was für zubehör war dabei??

bambule Huelsenfruechtchen „hast dir ne 9800pro ersteigert?? für wie viel un was für zubehör war dabei??“
Optionen

Nee,

ne GeForce4 440MX mit 64MB. Die ist für den PIII800 (den ich vielleicht irgendwann in ferner Zukunft auch noch aufrüste) gut genug.
Ich hab ja in meinem "großen" Rechner nur ne 9600. Das wäre unfair!

Nachtwanderer bambule „GraKa für Mobo MSI 6309“
Optionen

Hättest dir auch ne Radeon 9800pro für deinen grossen Rechner ersteigert können und in den Kleinen die 9600 gesteckt..:)

Wäre auch ne Möglichkeit gewesen. Das wird aber ohne Probleme laufen, hab auch ne AGP8x Karte (Ti4200) mit auf einem AGP4x Board am Laufen.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bambule Nachtrag zu: „GraKa für Mobo MSI 6309“
Optionen

Ooooooch,

ich hätte mir auch unheimlich gerne eine X800XT einfliegen lassen aber leider weigern sich meine Eltern mir die Karte zu finanzieren, weil sie meinen mit 32 Jahren sei man alt genug sich sein Spielzeug selbst zu kaufen. Alt genug stimmt auch, nur keine Kohle haben tu ich! Leider!

Auf jeden Fall danke für eure Tipps

bbambule