Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Günstige Grafikkarte mit TV-IN und TV-OUT?

BSP-CHRIS / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer einigermaßen günstigen Grafikkarte mit TV-IN und TV-OUT. Kann mir jemand eine vernünftige nennen?
Wäre super. Marke ist egal.

Vielen Dank!!!

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO BSP-CHRIS „Günstige Grafikkarte mit TV-IN und TV-OUT?“
Optionen

Kommt drauf an was du damit machen willst und wie günstig sie sein soll...poste mal mehr.

bei Antwort benachrichtigen
BSP-CHRIS AK_VIDEO „Kommt drauf an was du damit machen willst und wie günstig sie sein soll...poste...“
Optionen

Es geht um Videobearbeitung. Also einfachen Anschluss der Videokamera und anderen Geräten an den PC. Die Komponenten für einen solchen "Multimedia-PC" habe ich rausgesucht. Aber von Grafikkarten habe ich leider keine Ahnung, weil ich nicht spiele und selbst auch keine Grafikbearbeitung mache, reicht mir eine 64 MB GForce MX440..
Günstig ist ja bekanntlich relativ. Keine Ahnung was so ein Ding kostet. Aber unter 200 € sollte es doch schon was geben, oder?
Hilft das weiter?
Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO BSP-CHRIS „Günstige Grafikkarte mit TV-IN und TV-OUT?“
Optionen

Alles klar also Videobearbeitung solls sein und unter oder bis 200Euronen o.K.
Noch ne Frage an dich welche Anschlüsse besitzt deine Kamera hat die schon IEEE1394(Firewire) oder hat die noch Composite oder SVHS (also Analog) das ist auch noch von bedeutung für die Auswahl ach ja und dein Betriebssystem XP oder 98 oder ME?

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus BSP-CHRIS „Günstige Grafikkarte mit TV-IN und TV-OUT?“
Optionen

Ich nehme mal an es geht um eine analoge Möglichkeit Videos einzuspielen. Für 200 kannst du eigentlich schon eine recht anständige Karte mit video in bekommen, die Abit R9600XT/VIO kostet bei alternate z. bsp. 189€.

Aber da du kein Spiele bist, eine Radeon 9200 ViVo kostet 79€ und hat auch video in und out.

Ich beschränke mich gerade auf ATI Karten weil ich mit meiner Asus Geforce keine so guten Bilder aufnehmen konnte damals, mit meiner AIW Radeon aber sehr ordentliche Bilder bekomme. Wenn du ne AIW nimmst bezahlst du natürlich den TV tuner mit, wenn du den nicht brauchst macht das natürlich wenig Sinn. Ansonsten kriegste für 189€ auch eine Sapphire 9800SE Highspeed Gold Ed. All-In-Wonder

Für perfekte Quali bräuchtest du natürlich eine richtige Capture Karte, aber ich entnehm mal deinem Posting das du "nur" ein paar Hobbieaufnahmen einspielen willst, dafür dürfte der Video In einer Grafikkarte reichen. Also meine Erfahrung ist das es mit ATI Chips besser geht, aber vieleicht gibts hier ja noch andre Meinungen.

MfG Bande

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Bandeplus „Ich nehme mal an es geht um eine analoge Möglichkeit Videos einzuspielen. Für...“
Optionen

@Bandeplus schön du hst mir schon ein Postig abgenommen hast und zwar das für Analogaufnahme...mein vorheriges fragte nämlich ob die Kamera schon Firewire hat...wenn das der Fall ist braucht er keine andere Graka sondern nur ne IEEE1394 Karte und die bekommste schon als Standardmodell mit Kabel und Software für 30 Euro...deshalb meine vorherige Frage an
BSP-CHRIS

bei Antwort benachrichtigen
BSP-CHRIS AK_VIDEO „@Bandeplus schön du hst mir schon ein Postig abgenommen hast und zwar das für...“
Optionen

Super, dass Ihr Euch so mit meinem Problem auseinandersetzt. Vielen Dank. Meine Kamera hat einen Firewire Ein-und Ausgang. Brauche ich also wirklich nur die Firewire-Karte? Das wäre ja prima, die bekommt man doch schon für 19,95 € habe ich gesehen.
Wenn das der Fall ist, dann bitte ich Euch abschließend nur noch um einen Vorschlag für eine vernünftige Grafikkarte ohne TV-IN.(Hier sollten dann doch wohl 100€ locker reichen, oder?) Ihr seid super, vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO BSP-CHRIS „Super, dass Ihr Euch so mit meinem Problem auseinandersetzt. Vielen Dank. Meine...“
Optionen

...würde sagen ne ATI ab 9000er den Preis kenn ich nicht aber mein Sohnemann hat gesagt mit einer ATI 9500er bist du gut bedient die kostet
jetzt an die 100 Euro...aber in diesem Preissegment bekommst du auch gute Nvidia-Karten die sind auch nicht schlecht...die Entscheidung muß du fällen.War doch gut nochmal nach deinem Kameraanschluß zu fragen...deshalb isses immer wichtig alles an Hardware zu posten.

MFG AK_VIDEO (Videofreak)

bei Antwort benachrichtigen