Grafikkarten und Monitore 26.159 Themen, 115.734 Beiträge

Hauppauge Win TV

alex0035 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Weis jemand wie man bei diesem Teil eine vernümftige Komprimierung hin bekommt? Weil wenn ich 10min aufnehme habe ich 200MB an Speicher verbraucht!

Habe bereits alle Updates von www.haupphauge.com geladen nutzt aber nix! Habe verschiedene Kompriemirungsraten ausgewählt sowie die Soundaufnahme geändert nutzt auch nix!

Hatt jemand einen Rat oder einen Tipp wie ich das Teil vernünfig betreiben kann sodas ich auch mal einen ganzen Film aufnehmen ohne dabei an Quallität oder Sound verzichten kann?

Danke grüße Alexander

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer alex0035 „Hauppauge Win TV“
Optionen

Nutze doch das Programm VirtualDub (einfach mal Googeln).
Und du benötigst einen Codec, am besten DIVX.

Phoenix.Computer
alex0035 Phoenix.Computer „Nutze doch das Programm VirtualDub einfach mal Googeln . Und du benötigst einen...“
Optionen

Ich meine ich möchte die Karte so betreiben das ich keine zusätzliche Software Instalieren muß wie gesagt habe ich bereits alle Software und Updates gesaugt bin aber nicht weitergekommen ich bin schon beim überlegen ob ich das teil in den Eimer mit Müll, genannt Mülleimer werfen soll oder nicht!
Ich finde das echt schei... von Haupphauge das die keine leichte Anleitung zum betreíben für die Karte haben!
Das Handbuch selbst gibt auch nix her die sollten doch mal eine CD zu der Karte im Karton legen mit einer Vernünftigen anleitung speziell für die Kompriemierung oder eine Passende Einstellung für verschiedene Composter sowie deren Betriesystem angepasst!
Nun ich habe wieder was dazugelehrnt von Haupphauge (WIN TV) kauf i nix mehr ich habe die Schnautze echt voll dicke...
Sorry aber ich musste mal wo frust ablassen!

Emily22 alex0035 „Hauppauge Win TV“
Optionen

Welche Karte ist das denn ? Bei den PVR-Karten ist da ein kleiner Haken, man kann zwar ein Profil erstellen oder anwählen, muss aber genau darauf achten, dass dieses Profil wirklich auch gespeichert wird! Hatte anfangs auch dumm geguckt, warum die 160er Platte nun voll war *g*

alex0035 Nachtrag zu: „Hauppauge Win TV“
Optionen

Hallo das ist eine WinTV-PCI Serie mit 848/878 Chip nazulesen unter http://www.hauppauge.de/software.htm mittlerweile habe ich alle Codecs Installiert die im Netz zu finden waren bei einem hats halbwegs geklappt 10Min 60MB alle andern sind Müll ich frage mich wirklich da macht sich jemand die Mühe und bastelt einen Codec zusammen vertreibt diesen im Netz verlangt auch noch Geld dafür und der selbe Müll wiederholt sich! Ist doch voll daneben oder nicht?
Dake für Eure Antworten!
Grüße Alex

Wumpchild alex0035 „Hauppauge Win TV“
Optionen
p r o s t Wumpchild