Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Ich will rot sehen!

kaddl1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich kann kein rot mehr sehen. Seit einigen Tagen sehe ich auf meinem Bildschirm nur noch gelb- und blautöne und alles dazwischen, aber nix was rot braucht. Ich habe schon versucht, den Monitor mit dem Kabel an einen anderen PC anzuschließen, dort sah ich alles einwandfrei.
Jetzt habe ich mir eine neue Grafikkarte zugelegt, doch das Problem besteht immer noch. Ich verwende die aktuellen Treiber und habe auch schon ein Mainboardreset versucht.
An meinen Augen liegt es nicht. Habt ihr eine Idee was es sein könnte?
Über Antworten bin ich sehr dankbar da ich von zu Hause aus arbeite und das doch sehr stört.
Gruß
kaddl

bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga kaddl1 „Ich will rot sehen!“
Optionen

normalerweise passiert sowas, wenn das monitorkabel beschädigt ist.
also geknickt oder so.
wackel mal n bischen dran, und schau (und berichte) was passiert.

mfg, Hühnerschregga

bei Antwort benachrichtigen
kaddl1 Nachtrag zu: „Ich will rot sehen!“
Optionen

Hallo,
hab schon so viel gewackelt am Kabel, dass dem schon schwindlig sein müsste. Also hab versucht es zu wackeln, neu reinzustecken, nochmal zu wackeln, aber das Bild verändert sich kein bisschen.

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 kaddl1 „Ich will rot sehen!“
Optionen

treiber komplett deinstallieren im abgesicherten modus, und das mit dem der karte entsprechenden tool, nicht nur mit dem regulärem deinstallationsprogramm.
Dann Treiber neu installieren.

Optional das komplette Kabl mal Testweise rtauschem, defekt zwar vom symptom her wahrscheinlich, aber da es an nem anderen rechener w/ np läuft wird es wohl eher nicht daran liegen. Schau sicherheitashalber aber nochmal nach, ob wirklich kein pin verbogen oder abgebrochen ist

bei Antwort benachrichtigen
kaddl1 fnmueller1 „treiber komplett deinstallieren im abgesicherten modus, und das mit dem der...“
Optionen

Hey,
hab ich jetzt gemacht, leider funktioniert es immer noch nicht. Bei dem Kabel hab ich nachgeschaut, es ist garantiert nichts verbogen oder abgebrochen. Ein neues Kabel muss ich erst kaufen, mach ich morgen testweise.
Hat noch jemand eine Idee...?

bei Antwort benachrichtigen
anmeldefehler kaddl1 „Ich will rot sehen!“
Optionen

Hatte ich auch. Mir wurde geraten, einen neuen Monitor zu kaufen, da der alte mit seinen 7 bis 8 Jahren nun den Geist aufgäbe. Lies Dir mal alles unter "Unerwünschte Farbänderungen am Monitor" durch.
Vielleicht hilft es Dir auch.

Gruß
anmeldefehler

bei Antwort benachrichtigen
kaddl1 anmeldefehler „Hatte ich auch. Mir wurde geraten, einen neuen Monitor zu kaufen, da der alte...“
Optionen

Hmm, ich werde mir das mal durchlesen, aber der Monitor läuft an anderen Rechnern ja. Außerdem ist der erst 1 Jahr alt. Aber ich schau's mir mal an.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl kaddl1 „Hmm, ich werde mir das mal durchlesen, aber der Monitor läuft an anderen...“
Optionen

Irgendwelche Farbprofile in der Windoof-Systemsteuerung eingestellt ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen