Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Leise Graka

buratina / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute, zur Zeit habe ich ein Geforce 4 Ti 4200 Winfast A250 Le Td My Vivo mit 128ram. Mit der Leistung bin ich auch zufrieden, aber diese Graka ist das Lauteste, was ich in meinem PC habe. Nun wollte ich mir eine neue Graka zulegen, die dem Niveu einer Geforce 4 Ti4200 entspricht, aber viel leise ist. Da ich bisher nur Geforce hatte, wollte ich auch einmal Ati probieren, und nun frage ich euch. Könntet ihr mir bitte eine Grafikkarte empfehlen, die Leistungsmässig der Geforce TI 4200 nicht zuhängt und leise ist. Meine Gehäuse ist ein Xaser 3, das Schallgedämmt ist, aber trotzdem ist die Graka viel zu laut. Außer der Graka hört man so ziemlich nichts in meinem PC!

bei Antwort benachrichtigen
S!D buratina „Leise Graka“
Optionen

wieso kauft du dir nicht einfach einen graka lüfter.....ist viel billiger und du behälst deine alte karte

Hellspawn buratina „Leise Graka“
Optionen

ich würde den empfehlen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2785322948&category=32200
am besten mit 7V betreiben, da ist der praktisch unhörbar, und sollte die ti4200 immer noch problemlos kühlen.

MFG Hellspawn

gelöscht_15325 buratina „Leise Graka“
Optionen

Wenn dich Lüfter nerven wäre evtl. die Zalman Heatpipe für dich interessant. Kostet 20 Euro oder etwas mehr und macht aus der Karte ne lautlose passiv gekühlte. Läuft bei mir mit einer Radeon9600Pro ohne Probleme. Die beste Investition, die ich bisher machte...

gelöscht_116802 gelöscht_15325 „Wenn dich Lüfter nerven wäre evtl. die Zalman Heatpipe für dich interessant....“
Optionen

Ich kann mich czuk nur anschließen! Selbst ich als alter Grobmotoriker hatte keine Probleme beim Umbau, und passiv gekühlt ist nun mal die leisteste Variante! :o)
Gruß!

Ghost-Dog buratina „Leise Graka“
Optionen

Hallo!!
Meine Sapphire 9600 pro ist sehr leise.
Zur Zeit sehr billig.

Mfg
Ghost-Dog

buratina Nachtrag zu: „Leise Graka“
Optionen

Passt den die Zalman Heatpipe auch auf meine Geforce 4 Ti 4200, die so aussieht.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2786691251&category=32195

gelöscht_15325 buratina „Passt den die Zalman Heatpipe auch auf meine Geforce 4 Ti 4200, die so aussieht....“
Optionen

Die Heatpipe passt dank 2 verschiedenen Adapterstücken, welche zusätzlich noch im Lochkreis verstellbar sind, auf so ziemlich jede Grafikkarte! Du solltest nur etwas Platz neben dem AGP Slot haben, aber selbst dann ist es kein Problem, wenn man die Heatpipe etwas schräg montiert (wie bei mir der Fall war).
Wichtig ist nur, daß du neben der GPU auf jeder Seite ein Loch hast, damit das Adapterstück festgeschraubt werden kann.

Optionen

Wo kann ich mir die Zalman Heatpipe holen? Kann mir einer irgend einen Shop sagen, der die billig anbietet?

gelöscht_15325 buratina „Wo kann ich mir die Zalman Heatpipe holen? Kann mir einer irgend einen Shop...“
Optionen

Mindfactory? Alternate? K&M? HIQ? EBAY? Google doch mal.

Optionen

Da gibt es 2 Varianten, und zwar die in Gold und die in Silber, welche ist den besser oder haben die nur einen Unterschied in der Farbe? Bei Alternate habe die die in Silber, soll ich mir diese holen?

gelöscht_15325 buratina „Da gibt es 2 Varianten, und zwar die in Gold und die in Silber, welche ist den...“
Optionen

Ich selber hab die silberne. Wenn sie änlich aussehen würd ich einfach die holen, die dir besser gefällt bzw. günstiger ist.