An die Gamer, ich will ne' neue Graka!
Eine MSI FX 5900XT-VDT 128 oder eine MSI 9800 PRO-TD128. Was nimmt man?
Gruß
luttyy
An die Gamer, ich will ne' neue Graka!
Eine MSI FX 5900XT-VDT 128 oder eine MSI 9800 PRO-TD128. Was nimmt man?
Gruß
luttyy
Für dich kommen ja nur MSI in Frage.Die 5900XT ist seeeehr Leise und gut. Bei der Radeon laß ich letztens in einem Test das man MSI mit Radeon noch Zeit geben sollte-jedoch soll die schon den360er Chip(XT)drauf haben,mit der Lautstärke wars glaub ich nicht so Toll.
vielleicht solltest du ne hymne für nvidia komponieren, und sie jeden morgen singen?
PS: die antwort nicht zu ernst nehmen, bin z.Z. seelisch am ende
Was soll das jetzt? Ist etwas nicht so wie ich es geschrieben Habe ?
tut mir leid, aber ich weise noch mal auf das "PS" hin...
Ich persönlich hab auch eher die Vorliebe für Nvidia, von daher würde ich sehr wahrscheinlichdie 5900er nehmen.
Wobei, wenn man Benchmarktest glauben schenkt, sind die 9800 schneller...
Die 9800er ist schneller, die 5900XT dafür bei hoher Leistung wirklich sehr leise. Hardcore- Gamer würden wohl grundsätzlich und ohne wenn und aber zur 9800er raten. Das deutliche Mehr an Leistung die man für geringen Aufpreis bekommt, ist da einfach ausschlaggebend.
Aber wie gesagt: Die 5900Xt ist sehr leise, hat ein feines Softwarepacket und braucht sich in Sachen Leistung auch nicht zu verstecken.
Ich persönlich würde die 5900XT nehmen, sofern der Hersteller MSI heißt. Ich mag es leise... :-)
Gruß
P.S. @hellspawn: was ist denn Los ? :-(
Auf jeden Fall die 9800pro. Die hat deutlich mehr Power unter der Haube.
9800 Pro mit R360 CHip lässt sich per Omega auf XT Modden :S
Viel Power , wenig Geld .
Lautstärke is ok ;) hab selber eine.
zu dem ersten posting, dass msi noch schwieriegkeiten mit ati hat, glaub ich nicht, weil
die 9800pro beim neusten gamestar-test gewonnen hat!! also die 9800pro!!!
Ich als treuer Nvidia Fan rate natürlich zur 5900XT! Ich betone, das ich mich selbst als Hardcore Gamer bezeichnen kann, und auch immer die neustem und aufwändigsten Spiele habe! In vielen Punkten ist die 5900XT gleichwertig mit der 9800pro! Was die Bildqualität bei DirectX angeht, gewinnt ganz klar die 9800pro! Bei OpenGL Spielen wiederum hat die Geforce die Nase vorn! DoomIII wird mit der Geforce ebenfalls ein bißchen besser laufen, zumindest was den Stand der jetzigen treiber angeht! Das liegt unter anderem auch an der deutlich höheren Taktrate der Geforce Karte! Es ist aber davon auszugehen, das wenn nicht ATI selbst, das Omega Treiber Team einen optimierten Doom3 Treiber in wenigen Tagen anbieten kann! Das geht dann zwar zulasten der Bildqualität, jedoch dürften dann beide Karten in DoomIII etwa gleich schnell sein! Für mich persönlich kommt die 9800pro jedenfalls nicht in Frage, und ich würde zur Geforce greifen! Das habe ich auch bereits vor einigen Wochen getan, und bis jetzt bin ich ziemlich begeistert! Alle meine Spiele ausser FarCry lassen sich flüssig mit 1600X1200 und 32bit Spielen, und das mit Teilweise über 100frames! Nur bei DoomIII wird das nciht mehr möglich sein! Dazu benötigt man eine Karte der neuen Generation!
In Benchmarks wie dem 3D mark 03, auch wenns niemanden mehr interessiert, liefern beide Karten das gleiche Ergebnis, von etwa 6000 Punkten
Zu der MSI Geforce... diese Karte ist ein Qualitativ sehr hochwertiges Produkt, was tatsächlich auch sehr leise ist! Diese kannst Du bedenkenlos kaufen! Die 5900Xt von CreativeLabs ist übrigens die gleiche MSI Karte, die einfach mit Creative gelabelt wurde!
Machst also mit der MSI nichts falsch!
Da ich selber hochzufriedener Besitzer einer Radeon 9800pro bin, kann ich diese natürlich ohne weiteres empfehlen. Die Radeon 9800pro bringt vorallem für Spieler etwas welche viel wert auf die Optik legen. Wer z.B wie ich gerne in 4xAA/16xAF spielt wird mit der 9800pro einfach etwas glücklicher. Wer aber keinen grossen Wert legt auf höhere Auflösung und Filter wird auch mit der 5900XT glücklich, diese ist auch billiger und leiser. Ich weiss zwar nicht wie laut der Kühler der 9800pro von MSI ist, aber der Referenzkühler von ATI war jedenfalls für meine Ansprüche deutlich zu laut, dem man aber mit einem Wasserkühler oder dem VGA-Silencer schnell ein leises Ende setzen kann.
OK, ich kauf mir beide. Eine Woche die und eine Woche die :))
Leutz, ich danke euch für eure Mühe und bin jetzt eigentlich, hmm... weiß ich nicht
Gruß
luttyy
Wie, warum googelst du nicht erst danach?
Hol dir doch Zeitschriften in denen sie getestet werden bevor du fragst, du Dümmling.
Wir sind doch keine "Neger", die dir alles vorkauen müssen.
Übrigens: Namen schreibt man GROSS, Luttyy.
Soll ich deine Pisa-Zitate hier noch aufführen?
So viel Zeit muss sein.
Dein Fan
Ach, mit so kleinen anonymen Stinkern wie dir kann ich doch leben.
Sicherlich hat dir das Sozialamt mal wieder Kohle rübergereicht und jetzt kannst kannst du wieder verdeckt "Flamen"!
Und wie ich meinem Namen schreibe, geht dich einen "Scheißdreck" an, gelle :))
gründe doch nen fanclub, dan muss er an dich mitgliedsbeiträge zahlen ;-)
Ach weißt du, das ist so ein Typ, den ich mal mit Sicherheit voll mit der Wahrheit getroffen habe. Und jetzt gauzt er eben hier rum, wie ein getroffener Köter.
Immer gehen lassen, Dummheit tut ja bekanntlich nicht weh' :)
luttyy
Zitat Luttyy:
"...habe damit überhaupt nicht gedacht! Sondern eher die, die ihre Fäkaliensprache pflegen und nicht's dazulernen.:( "
Weitere Zitate:
"Ach, mit so kleinen anonymen Stinkern wie dir kann ich doch leben."
"Und wie ich meinem Namen schreibe, geht dich einen "Scheißdreck" an..."
Wenn du schon geistigen Dünnschiss fabrizierst, dann doch wenigstens
mit einer klaren Linie.
luttyy
alle doof ausser Ich !