Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Matrox Millenium G450 DualHead DVI unter Windows XP

schnarchzapfen / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe ein kleines Problem mit der oben genannten Grafikkarte. Ich habe den Treiber ordnungsgemäß installiert und betreibe mein System mit 2 TFT Monitoren. Soweit sogut. Nach der 1. Installation funktioniert alles auch recht gut. Doch wenn ich den kompletten Rechner jetzt neu boote, dann bleibt der 2. angeschlossene Bildschirm auf einmal schwarz (Meldung: Kein Signal). Das Ganze klappt dann erst wieder, wenn ich alles nochmals deinstalliere und wieder frisch installiere, jedoch beim nächsten Neustart ist dann wieder das Gleiche. Somit überschreibt er anscheined irgend etwas beim Neustart des PCs. Zudem sollte noch erwähnt werden, dass der PC noch über eine interne Onboard Grafikkarte verfügt, welche ich gerne als Primäre Anzeige verwenden möchte (damit ich z.B. auch im BIOS ein Bild bekomme ohne andauernd den Bildschirm umstecken zu müßen!). Also benötige ich von der Matrox Grafikkarte eigentlich nur noch einen Port.
Spaßeshalber habe ich, als es mal funktioniert hat unter XP einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt, neu gebootet und diesen Wiederhergestellt worauf es dann wieder ging. Doch nach dem nächsten Neustart ging es dann wieder nicht.
Ich hab wirklich schon alle möglichen Konfigurationsmöglichkeiten ausprobiert, doch keine hat etwas gebracht. Ich werde noch verückt.
Hatte vielleicht schon mal jemand dieses oder ein ähnliches Problem und kennt eventuell eine Lösung dafür!?
Ich würde mich sehr darüber freuen.

Gruß
Schnarchzapfen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 schnarchzapfen „Matrox Millenium G450 DualHead DVI unter Windows XP“
Optionen

Hast du denn schon einmal das neueste Bios auf die Graka gespielt?

Mach mal....

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
schnarchzapfen Nachtrag zu: „Matrox Millenium G450 DualHead DVI unter Windows XP“
Optionen

@luttyy:
Nein, hab ich nicht. Aber daran kann es kaum liegen, da ich es bei einem anderen genau gleichen PC auch probiert habe und es da ohne Probleme geklappt hat.
Somit muß es an irgend einer Windowseinstellung liegen. Aber an welcher???
Ich habe den Treiber bei beiden PCs wie vom Hersteller beschrieben installiert. Beim einen ging es, beim anderen anscheinend nicht.

Ich bin für jeden Tipp bezüglich dieses Problemes dankbar.

Gruß
Schnarchzapfen

bei Antwort benachrichtigen
schnarchzapfen Nachtrag zu: „Matrox Millenium G450 DualHead DVI unter Windows XP“
Optionen

@luttyy:
Nein, hab ich nicht. Aber daran kann es kaum liegen, da ich es bei einem anderen genau gleichen PC auch probiert habe und es da ohne Probleme geklappt hat.
Somit muß es an irgend einer Windowseinstellung liegen. Aber an welcher???
Ich habe den Treiber bei beiden PCs wie vom Hersteller beschrieben installiert. Beim einen ging es, beim anderen anscheinend nicht.

Ich bin für jeden Tipp bezüglich dieses Problemes dankbar.

Gruß
Schnarchzapfen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 schnarchzapfen „Matrox Millenium G450 DualHead DVI unter Windows XP“
Optionen

Ohne neues Bios wirst du den Fehler nicht finden. Es ist wirklich einfachst unter XP aufzuspielen und geht vollautomatisch. Nur dann kann man weiter machen. Einen genau identischen PC zu finden ist schwer und nur die kleinste veränderte Komponente macht dir einen Strich durch die Rechnung.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen