Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Monitor

Redbulle / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr Lieben,

seitdem ich in Berlin nahe der Bundesbahn wohne, flimmert mein Bildschirm. Habe schon alle Treiber (GRAKA ect.) neu installiert. Gibt´s da einen Zusammenhang oder stört irgendetwas anderes?

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Redbulle „Monitor“
Optionen

Bist Du umgezogen ?

Ein flimmernder Bildschirm hängt meist mit Bildwiederholfrequenz zusammen. Schaue doch mal in den Anzeigeeigenschaften nach wieviel Hz bei Dir eingestellt sind - Empfehlenswert sind 75 - 100 Hz, ich hatte lange Zeit 85 Hz eingestellt.

Falls Du neuerdings auch einen TV angeschlossen hast ist es möglich, daß die GRafikkarte jetzt mit 50 oder 60 HZ arbeitet.

Ansonsten könnte bei einem Umzug natürlich auch der Monitor defekt sein.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Redbulle SmallAl „Bist Du umgezogen ? Ein flimmernder Bildschirm hängt meist mit...“
Optionen

Danke für die Antwort. Ich hab gerade mal d3en Rechner geöffnet, jetzt sehe ich auch wieder anständige Farben auf dem Bildschirm. Vermute mal, die Grafikkarte läuft zu heiss. Hz ist korrekt eingestellt. Nen TV hab ich nicht angeschlossen.

SmallAl Redbulle „Danke für die Antwort. Ich hab gerade mal d3en Rechner geöffnet, jetzt sehe...“
Optionen

Das Kabel, bzw. die Verbindung ist als Ursache auch nicht zu vernächlässigen.

Normalerweise sollte die Temperatur kein echtes Problem darstellen - erstrecht nicht im normalen Windoof-2D-Betrieb.

Oder ist in Deinem Gehäuse gar kein Luftstrom zu erwarten ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Redbulle SmallAl „Das Kabel, bzw. die Verbindung ist als Ursache auch nicht zu vernächlässigen....“
Optionen

Leider ist das Problem nur kurzfristig gelöst gewesen. Hab schon wieder so´n Scheissbild. Flimmern, Farben verwaschen. Hab gestern sogar den offenen Rechner mit einem Ventilator "gekühlt". Also entweder der Monitor oder die GRAKA, seufz.

Trotzdem danke