Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

MSI TI4200-TD mit 64 MB oder MSI 5600xt mit 256 MB

Artemisia / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

nachdem mich kürzlich auch die Spielerei gepackt hat, meine TI aber schon ziemlich an ihre Grenzen gestoßen war, habe ich mich gefreut, als ich von meinem Mann seine 5600 "geerbt" habe. Hab sie also voller Vorfreude eingebaut und war eigentlich ziemlich enttäuscht, da ich nicht wirklich einen Unterschied bemerkt habe. Spiele eigentlich nur BF (DCX). Nachdem ich jetzt schon hin und her konfiguriert habe, suche ich Erfahrungswerte, ob sich das weitere "rumfummeln" überhaupt lohnt.

Danke schon mal

Gruß Artemisia

bei Antwort benachrichtigen
torritt Artemisia „MSI TI4200-TD mit 64 MB oder MSI 5600xt mit 256 MB“
Optionen

Das Rumfummeln kannste getrost sein lassen.
Die 5600 XT ist eine niedriger getaktete FX 5600 und diese liegt in mehreren Benchmarks sogar noch hinter einer TI 4200.Also hast du dich rein leistungsmäßig nicht verbessert.
Der einzige Unterschied, die 5600 XT berechnet bei entsprechenden Spielen Direct X 9, (zb. FAR CRY, MAX PAYNE 2), was aber noch mehr Leistung kostet.
Für anspruchsvollere Spiele taugen beide Karten nichts mehr.

Nachtwanderer Artemisia „MSI TI4200-TD mit 64 MB oder MSI 5600xt mit 256 MB“
Optionen

Ich würde sogar sagen, obwohl die Ti4200 nur 64mb hat, ist sie auch in neuen Spielen spürbar schneller. Da sie nicht die Last hat neue Spiele in DirectX 9 zu berechnen, was die FX5600XT deutlich in die Knie zwingt. Für DX9 ist eine grosse Rechenleistung notwendig, welche diese Karte bei weitem nicht hat.

Ich würde die Ti4200 der FX5600XT vorziehen..

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Max2304 Artemisia „MSI TI4200-TD mit 64 MB oder MSI 5600xt mit 256 MB“
Optionen

stimme ich den oben genannten aussagen voll zu