Seit 2 Tagen habe ich das Problem, daß ich bei PC-Spielen nur noch Ton aber kein Bild mehr habe.Wenn ich den Computer dann neu starte funktioniert dann das Ganze manchmal wieder.Weiss jemand was das sein kann ?
Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge
Warte mal bis die ganzen gurus hier ihre magischen kugeln gerieben haben, und dann lösst sich das Problem fast wie von selbst.
Nu erzähl mal ein bißchen mehr. Welche Graka, aktiv oder passiv gekühlt, welches System, welches OS, welcher Treiber usw. Dann schauen wir mal.
Greetz!
Hi also:
Graka: Club 3D Radeon 9800 pro mit VGA Silencer von arctic cooling gekühlt(also aktiv),Treiber:Catalyst 3.9
Mainboard: MSI K7N2 Delta-L
CPU:Atlon 2800+ (Barton) gekühlt mit Deep impact m.e. von Aerocool
Sound: on Board
Monitor: Samsung SyncMaster 950 p
Netzteil: be quiet 450 W
Hast Du am System was verändert, (Hardware gewechselt/eingebaut, Software/Treiber gewechselt/neu installiert) oder ist das Problem "einfach so" adhock aufgetreten ?
einfach so, nachdem ich nach längerer Zeit noch mal Spellforce gezockt habe.Das Spiel ist mittlerweile auch gepatcht u.a. durch Installation des Add-On`s.Außerdem ist jetzt jedes Spiel davon betroffen.
"einfach so" - gibt´s nich - irgendas muß da passiert sein
check mal Directx (ist bloss ne Vermutung)
Zuerst würde ich mal einen aktuelleren Treiber installieren. Versuch mal den 4.4er zu kriegen. Der neuste 4.6er soll ein paar Probleme machen. Ist die Graka übertaktet? Kommen die Bildausfälle sporadisch oder eher zeitlich. Also so vielleicht immer nach 20 Minuten oder so? Nur bei Games(3D)?
Greetz!