Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

nVidia geForce2 mx mx400 8giullernot maxi gamer prophet 2 mx ori

beginner16 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich habe die o.a. grafikkarte nVidia geForce2 mx mx400. der hersteller ist hercules.kann ich den von win xp installierten treiber drauflassen, oder sollte ich mir den aktuellen nvidia besorgen?

ist da der hersteller hercules wichtig oder geht jeder nvidia mx400 treiber?

im moment ist die monitorauföösung 800x600 bei 60hz. wenn ich auf 70hz umstelle, wölbt sich das bild an den seiten rund? ich weiss, ich kann das am monitor einstellen, aber ist das normal?

laut AIDA32 schafft der monitor bei 800x600 120hz bei 1024x768 105hz.die grafikkarte auch. sollte ich das ausreizen?

danke vorab

tomE

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer beginner16 „nVidia geForce2 mx mx400 8giullernot maxi gamer prophet 2 mx ori“
Optionen

Installier dir mal den neuesten Detonator Treiber von Nvidia.de, das Prob sollte dann beseitigt sein. Denn mit 60hz ist das Flimmern des Monitors doch schon recht mühsam, ab 75-85hz ist es für meine Ansprüche i.O, wenn du anschliessend auch höher stellen kannst ist das noch besser.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
beginner16 Nachtwanderer „Installier dir mal den neuesten Detonator Treiber von Nvidia.de, das Prob sollte...“
Optionen

hi nachtwanderer,
hast du unten die diskussion über den detonator gelesen? ich bin dadurch skeptisch, deinen rat zu befolgen!
tomE

Nachtwanderer beginner16 „nVidia geForce2 mx mx400 8giullernot maxi gamer prophet 2 mx ori“
Optionen

Na und? Dies betrifft dich nicht und kaputt machen kannst du sicherlich nichts, ausserdem wäre es meiner Ansicht nach eine grössere Qual mit 60hz zu arbeiten, als den komplett harmlosen Versuch einen offiziellen Treiber zu installieren, welchen du bei Problemen ohne weiteres wieder löschen kannst. Du kannst ja auch verschiedene Treiber z.B auch aus der 40er Serie versuchen, bis du den optimalen Treiber für deine Graka gefunden hast.

beginner16 Nachtrag zu: „nVidia geForce2 mx mx400 8giullernot maxi gamer prophet 2 mx ori“
Optionen

vielen dank...
beim downloaden des treibers habe ich eine meldung erhalten: nicht windows-logo konform oder so ähnlich. was mache ich damit?

Optionen

Hast WinXP? Einfach ignorieren, XP zickt ständig rum wenns um Treiber geht. Diese Treiber sind aber offizielle Treiber von Nvidia und sollten normalerweise auch keine Probleme machen.