Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

OpenGL geht nicht mit Radeon9000 (CounterStrike)

pfreak / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,



ich hab hier grad nen Kumpel da und in dem seinen Rechner steckt ne Radeon9000pro.



Wir wollten CS im Lan mit 4 PCs zoggen und bei ihm Ruckelt es unter D3D übelst.



Nun zu meiner Frage ? Gibts da nicht irgendwelche Treiber oder Fixes damit OpenGL auch auf seiner ATI funzt ? Ich hab ne Radeon9600 und da gehts einwandfrei unter OpenGL.



Sein Treiber ist der Catalyst 1.10 also der neuste nach meiner Information. Achja  er hat die Retrail Version von CS 1.0 jetzt auf 1.5 (mit der 1.0 Version soll es gegangen sein, doch wir zoggen ja nicht 1.0) Da gibts so ein ATI-FIX doch das funzt nicht mit 1.5 warscheinlich. Jedenfalls geht nach dem Fix nichts mehr. Also das 1.5 Update nochmal drüber und es geht wieder (nur D3D ruckelnd)



Danke für hilfe bin ich sehr dankbar

bei Antwort benachrichtigen
Towa pfreak „OpenGL geht nicht mit Radeon9000 (CounterStrike)“
Optionen

http://www.ati.de/support/driver.html

Sucht euch da nochmal sein Betriebssystem raus und ladet den Treiber nochmal runter! Hab mal unter allen BS nachgesehen geschaut! (Da ja kein BS angegeben ist) Bei XP ist der neuste ein 4.1 und bei den anderen auch! Wäre also mal sinnvoll von 1.10 auf 4.1 up-zu-daten! :-)

Ist die GraKa in der Systemsteuerung richtig erkannt???

Versuchts mal!

bei Antwort benachrichtigen
pfreak Towa „http://www.ati.de/support/driver.html Sucht euch da nochmal sein Betriebssystem...“
Optionen

haha na klar ist das der neuste !!! Kannst mir ruig glauben wenn ich dir das sage. Ich hab ATI nicht erst seit nem Jahr oder so .... Die Teiber fangen jetzt wieder mit 1.10 an !!! Ist der neuste vom Catalyst Treiber. hier Artikel =

http://www.computerbase.de/news/treiber/grafikkarten/ati/2003/dezember/ati_treiber_catalyst_310/

auf jeden fall ist es die neuste / beste funzende version !!! Am neusten is nich immer gleich besser. Der 1.10 ist 1 Monat alt.

Ist doch sowieso klar das 1.10 höher steht als 4.1

bei Antwort benachrichtigen
pfreak Nachtrag zu: „OpenGL geht nicht mit Radeon9000 (CounterStrike)“
Optionen

ich weiss zwar nicht wo du da schaust unter XP aber die neuesten sind 3.12 hehe und die machen auch keinen unterschied zu dem 3.10 da dieses problem schon länger bekannt ist. Ich suche nen fix für CounterStrike was den Fehler mit der Karte behebt. Im Netz haben mehrere das Problem das der alte fix nicht auf CS v.1.5 funzt. Also gib mal link von dem angeblichen 4.1

bei Antwort benachrichtigen
pfreak Nachtrag zu: „OpenGL geht nicht mit Radeon9000 (CounterStrike)“
Optionen

ohh sorry jetzt weiss ich auch was du meinst LOL !!!!
Das pack heisst 4.1 der Treiber allerdings 1.12 ...... also haben wir uns beide geirrt !!! Der 1.10 ist der 4.1 sozusagen !!!! LOL also

bei Antwort benachrichtigen
Towa pfreak „OpenGL geht nicht mit Radeon9000 (CounterStrike)“
Optionen

Naja besitz ne GeForce :-)
OK da kann ich dir net helfen! Aber wieso wiedersprichst du dir immer? :-)

Das pack heisst 4.1 der Treiber allerdings 1.12 ...... also haben wir uns beide geirrt !!! Der 1.10 ist der 4.1 sozusagen !!!!

Das Pack heißt 4.1 (OK leutet ein) der Treiber 1.12 (auch OK!)
Dann: Der 1.10 ist der 4.1???? ?-)
Wenn doch der 1.12 das 4.1 Pack ist dann kann doch der 1.10 nicht ein 4.1 sein oder was?

Naja die logik von ATI! :-)
Kauf dir ne GeForce da gehen die Treiber wenigstens nach der Zahlenreihe! :-)

bei Antwort benachrichtigen
pfreak Towa „Naja besitz ne GeForce :- OK da kann ich dir net helfen! Aber wieso...“
Optionen

jo ich kauf mir auch nie wieder ne ATI ... hab nur probleme mit den Karten !!!

will wieder ne NVIDIA oder noch besser VOODOO müsste weitergehen .... OPENGL RoXXX

Sorry wegen dem widersprechen, ich blick da selber nicht mehr durch !

Wir zoggen jetzt CS 1.3 da geht OpenGL noch mit alten Grafiktreibern.

bei Antwort benachrichtigen
Towa pfreak „OpenGL geht nicht mit Radeon9000 (CounterStrike)“
Optionen

http://www.gainward.de/gwnewsite/gweurope/gwcontent/c21a.htm

Schau mal da!
Da kannst dir ne neue kaufen! Das wir meine nächste!
Die 1800 mit Luftkühlung! Nicht die mit Wasserkühlung!

Link zu meiner:
http://www.gainward.de/gwnewsite/gweurope/gwcontent/c21al.htm

Wenn du noch 600 Euro über hast geb ich dir meine Kontonummer! :-)

Mit der Karte brauchste keine ATI mehr und auch keine VOODOO!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
pfreak Nachtrag zu: „OpenGL geht nicht mit Radeon9000 (CounterStrike)“
Optionen

nein nun wirklich nicht, der PC ist doch keine Spielkonsole.
Ich geb doch nicht über 150 € für eine Grafikkarte aus, da gibts bessere Sachen. Hab mir grad erst nen Farblaserdrucker gekauft, da lohnt sich die Investition. Bei sowas hat man wenigstens was davon und nicht wie einer Graka die nach nem halben Jahr schon wieder veraltet ist.

bei Antwort benachrichtigen
Towa pfreak „OpenGL geht nicht mit Radeon9000 (CounterStrike)“
Optionen

Wenn du dir die Karte ansiehst, dann siehst du, dass man von der min. 4Jahre hat!
Meine TI4400 128MB von MSI hat jetzt schon 3 Jahre aufm Buckel und ich kann noch alles auf Vollauflösung spielen!
:-)
Außerdem ist die Karte ne Golden Sample! Das heißt das man die Karte bis zu einem bestimmten Wert sogar mit Garantie übertakten! :-)

Aber das ist Ansichtssache! :-)

bei Antwort benachrichtigen
pfreak Towa „Wenn du dir die Karte ansiehst, dann siehst du, dass man von der min. 4Jahre...“
Optionen

bin trotzdem der meinung das ein PC haupsächlich zum Arbeiten gut sein muss. Ich will mit dem PC Geld sparen, und natürlich auch mal Spaß haben. Spielen tuh ich natürlich schon gerne, aber z.Z. gibts da eh nicht so tolle Spiele. Ich habe ja selber 2x Radeon9600 mit 256Mb in meinen Rechnern. Aber das war eher ein Schnäppchen vom Preis her gesehen habe ich die Karten ziemlich günstig als Garantierückläufer bekommen. Mit denen kann ich auch fast alles in voller Auflösung spielen.

bei Antwort benachrichtigen
Master02 pfreak „OpenGL geht nicht mit Radeon9000 (CounterStrike)“
Optionen

@towa:
ich hab die gleiche Graka wie du,auch von MSI, und kann auch ziemlich alles in hoher Auflösung noch flüssig spielen.
GeForce ruleZ ;))))))

bei Antwort benachrichtigen