Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

pc-videorekorder software gesucht für alte TV karte

gelöscht_21907 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

hab grad meine alte tv karte wieder eingebaut (hauppauge Win-TV PCI) die ist schon ein paar jahre alt. (analog kabel)

jetzt such ich nach einer komfortablen software um damit sachen aus dem tv aufzunehmen und wenn möglich ohne grosses konvertieren auf dvd zu brennen. hab schon ein paar sachen probiert zb (showshifter) aber da wird meine karte nicht mehr unterstüzt.

das suche ich:

-timeshift (ist nicht so wichtig)
-timer programierung
-EPG oder sowas in der art
-DVD brennen (bzw ohne alles konvertieren zu müssen)

vielen dank für hinweise.

bei Antwort benachrichtigen
dicksen gelöscht_21907 „pc-videorekorder software gesucht für alte TV karte“
Optionen

WinDVR3


MfG

dicksen

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 gelöscht_21907 „pc-videorekorder software gesucht für alte TV karte“
Optionen
Hier erstmal ein Paar Grundlagen zur Treiberinstalation der Win TV PCI Karte, mit Aufnahmesoftware alein ist es dort nähmlich nicht getan (siehe Erkennungsprobleme "da wird meine karte nicht mehr unterstüzt")..wahrscheinlich deswegen.
Für Sofware Mpeg2 Encoding Echtzeit(DVD Aufnahme)damit bräuchte der Rechner mindestens eine 1.8GHz CPU, sowie eine saubere gesamt Konfiguration des PCs.
DVDs die am PC erstelt worden sind neigen gelegentlich zu Asynchronitäten bei Bild und Ton auch mit Kompatibilitäts problemen beim Home DVD Player ist zu rechnen.

Und EPG sowie Timshift ist Ausschließlich den Digitalen DVB-S/T/C Karten vorbehalten, wobei EPG selbst bei den Öfentlich Rechtlichen Senderanstalten bloß maximal 4 Tage im voraus funzt. Selber würde ich mir keine Digitale DVB-S/T/C Karte einbauen u.a. weil mir so die Möglichkeit genommen wird mit Mpeg4 in Echtzeit übere solche TV-Karte wie Deine aufzunehmen, eine 1GHz CPU reicht bereits dafür. Das Nickles Projekt2001 beschreibt das ausführlicher.
Wenn aber unbedingt VideoDVDs erstelt werden sollen was meiner Meinung nach auf rein Privater ebene am PC mit Ausnahme bei DV-Verarbeitung (Amateurfilmer) eigentlich keinen Sinn mehr macht, denn es gibt längst preiswerte Mpeg4 Home DVD Player, so empfehle ich dafür Home DVD Recorder zu benutzen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21907 Nachtrag zu: „pc-videorekorder software gesucht für alte TV karte“
Optionen

hi,

mit winDVR 3 funzt es ganz gut . mein pc hat auch genug leistung. und die aufnehmane sind auf dem DVD-player für meine zwecke ausreichend.

aber mit dem treibee hast du recht gehabt . da gab es noch ein zweiten treiber bei hauppauge damit wird die karte dann auch bei showshifter erkannt.

danke

bei Antwort benachrichtigen