Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Problem mit dem Übertragen von VHS mit Grabber

seti37 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal, finde die seite Top

Nun zu meinem Anliegen. Habe mir bei ebay einen Grabber gekauft und zwar den "Xpert DVD maker usb 2.0 "

Habe die Software installiert, was auch problemlos funktionierte.dann meinen Videorec. mit dieser usb -box verbunden. Was auch funktionierte da mein Videorec diese Ausgänge hat.Dann die Usb -box mit meinem Computer verbungden, in Usb 2 rein und Ton in Line in.

Als ich die Software gestartet habe (Power Producter Gold 2 von Cyberlink) und Aufnehmen von Videorecorder gewählt habe, habe ich zwar einen guten Ton  aber das Bild ist ist am Springen( es Springt vor und zurück, wie ein Blatt im wind) .Das Bild ist von der Klarheit her super.wie auch der Ton. aber leider ist das Bild am springen. Das tut es ob ich nun einen Videofilm abspiele auf meinem Videorec. oder das fernsehprogramm in den Comp eingespeist wird.

Woran kann das Liegen und was Kann man machen damit das Bild ohne Springen in den Computer kommt . Weil das Bild selbst ist klar und der ton auch.

Wollte meine Vhs und VHS-c bänder auf CD überspielen um sie haltbarer zu machen. Wurden mit einem Analogen camcorder aufgenommen(Panasonic NV-S1).

Mein comp: AMD xp 1700+ ,256 ddr arbeitsspeicher, 7200er platte , Xp-prof.

Kann mir jemand helfen ??

Gruss seti 37

bei Antwort benachrichtigen
seti37 Nachtrag zu: „Problem mit dem Übertragen von VHS mit Grabber“
Optionen

P.S.
Meine Grafikkarte is ne Nvidia Geoforce 2mx 64 MB

martinh29 seti37 „Problem mit dem Übertragen von VHS mit Grabber“
Optionen

Sind denn die Bildhüpfer auch in der Aufnahmedatei vorhanden, oder ist nur die Preview ruckelig?
Allg. gilt: im Gegensatz zu PCI-Grabbern wird bei USB2.0 mehr Systempower erforderlich sein, damit alles wie gewünscht funktioniert.
Welches Aufnahmeformat verwendest du eigentlich? (mpeg, avi-welcher Codec?)
Evtl. hilft es dann die Bildauflösung zu verringern (352*288 od. 384*288) um zu sehen, ob dies einen Effekt auf das Problem hat.

seti37 martinh29 „Sind denn die Bildhüpfer auch in der Aufnahmedatei vorhanden, oder ist nur die...“
Optionen

Die Hüpfer sind sowohl bei dem Preview als auch in aufgenommenen Datei vorhanden. Aufnahmeformat ist VCD sprich MPEG 1.

Das mit der Auflösung werde ich mal nachschauen.

Gruss

peter1960 seti37 „Problem mit dem Übertragen von VHS mit Grabber“
Optionen

...für PAL Aufnahmen sind exact 25 Bilder/S einzustelen nicht mehr und nicht weniger.

Mal abgesehen davon, die Halbarkeit von selbstgebranten CDs liegt angeblich bloß bei drei Jahren, das Orginalmaterial dürfte somit Haltbarer sein, besser ist es darum dieses hinterher nicht zu löschen.

seti37 peter1960 „...für PAL Aufnahmen sind exact 25 Bilder/S einzustelen nicht mehr und nicht...“
Optionen

Danke für die info mit den 25 bildern/s

Habe es so eingestellt und die Springer sind fast weg. Aber nur fast ,es hakt noch ein bischen . Wie kann man dieses Haken noch wegbekommen ? Ist nicht viel das mir den Haken aber man merkt es.
Ist mein Prozzessor vieleicht zu langsam ? Ahtlon Xp 1700 +
Oder ist der Arbeitsspeicher zu wenig mit 256 MB?

AK_VIDEO seti37 „Problem mit dem Übertragen von VHS mit Grabber“
Optionen

Hat denn dein Rechner schon USB 2.0 wenn nicht dann liegts an der Datenübertragungs-
geschwindigkeit.Muß mal nachschauen was in deinem Motherboardbuch steht ansonsten müßtest
du dir ne USB 2.0 Karte zulegen damit müßte es funzen.Wenn du schon den 2.0 hast dürfte der rechner zu schwach sein oder du hast schon ein 2.0 Gerät mit zu laufen...mach das mal ab und laß nur den Grabber dran eventuell hilft das schon.Schon mal nach neuen Chipsatz Treibern für dein Board nachgeschaut eventuell auch mal updaten.

seti37 AK_VIDEO „Hat denn dein Rechner schon USB 2.0 wenn nicht dann liegts an der...“
Optionen

Habe eine usb 2.0 Karte drin. Die dort angeschlossenen Geräte laufen ohne probleme.Wenn ich die anderen Usb2.0 Geräte rausziehe so das nur der grabber drin ist , läuft es Flüssuger, aber immer noch leicht ruckelig. Was wohl darauf schliessen laesst das mein comp zu wenig Power hat. was sollte man tun um das Bild vom Grabber flüssig zu bekommen ? eine Bessere CPU ? wenn ja in etwa welche ? oder den Arbeitspeicher aufrüsten ?

Bin schon am Überlegen ob ich mir evtl einen Stand alone dvd recorder zulege , den Pillips dvdr 610. Damit soll es ja ohne probleme gehn , die Vhs -vids auf Dvd-r/RW Oder cd-r/rw zu brennen.

Gruss

Gruss

bückling seti37 „Habe eine usb 2.0 Karte drin. Die dort angeschlossenen Geräte laufen ohne...“
Optionen

Wie AK_Vidoe schon gesagt hat, das Problem liegt wahrscheinlich an der Datenübertragung. USB ist langsam. Bessere Variante: Eine interne Karte für den PC kaufen. Von Stand-Alone DVD-Rekorder rate ich dringend ab. Die kosten ein Schweinegeld und sind in ihrer Funktion eingeschränkt, siehe auch hier: http://www.nickles.de/static_cache/537773442.html.