Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Problem mit FAR CRY !

michael.obi / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Gestern habe mir das Spiel Far Cry zugelgt.


Aber wenn ich es starten möchte dann verweigert es mir den Zugriff mit folgender fehlermeldung: Für dieses Programm ist zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden!


Aber die Mindestvorraussetzungen des Spiels sind:


CPU: Pentium III 1 GHz (P4 2GHz empfohlen)
HAUPTSPEICHER: 256 MB RAM
FESTPLATTE: 4 GB
3D GRAFIKKARTE: DirectX 9.0b kompatibel, 64 MB RAM

SOUNDKARTE: DirectX 9.0b kompatibel


 



  • Mein Computer

  • 256 Ram

  • 240 GB

  • Grafikkarte: Geforce2 MX 400 64 Mb

Bin verzweifelt denn mir hat das Spiel 45€ gekostet, also 2 Monate Taschengeld.


Bitte um Hilfe!


Danke im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Mummins michael.obi „Problem mit FAR CRY !“
Optionen

Mit dieser Grafikkarte wird das Spiel so gut wie nicht laufen. Eine GF4 4200ti brauchts da
minimal. 256MB Ram ist auch zu wenig. So wirst Du das Spiel nicht ans laufen bekommen.

bei Antwort benachrichtigen
Simon Theilmann Mummins „Mit dieser Grafikkarte wird das Spiel so gut wie nicht laufen. Eine GF4 4200ti...“
Optionen

Hallo,

gib mal unter Start/Ausführen "msconfig" ein und deaktiviere alle Dienste
und Startanwendungen. Dann hast du für Far cry mehr resourcen übrig.
(Anschließend funktioniert der Sound aber nicht mehr aber den kannst du
ja wieder einzeln aktivieren)

weiterer Trick:
Unter systemsteuerung/System/Erweitert alles auf optimale Leistung einstellen. Das bringt auch mehr Leistung.

Ob es letztendlich was bringt ist zweifelhaft, aber probieren kann man es ja.

Gruß Simon

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 michael.obi „Problem mit FAR CRY !“
Optionen
3D GRAFIKKARTE: DirectX 9.0b kompatibel, 64 MB RAM

So heißt es zwar auf der Packung, aber wie du siehst, stimmt das nicht ganz. In etlichen PC-Gamerzeitungen wurde das Spiel als sehr Resourcenhungrig deklariert und so ist es auch.
Evtl. könnte es bei dir helfen, mehr Arbeitsspeicher einzubauen. Würde es mal mit 512MB wenn nicht sogar 1GB versuchen. Wobei die Chancen nicht gut stehen, da die GF2 MX 64MB keine wirklich gute GK ist...

Versuche es wieder umzutauschen oder kauf dir ne neue GK...
bei Antwort benachrichtigen
michael.obi Aragorn75 „3D GRAFIKKARTE: DirectX 9.0b kompatibel, 64 MB RAM So heißt es zwar auf der...“
Optionen

Welche Grafikkarte würdest du empfehlen für dieses Spiel?

bei Antwort benachrichtigen
Speedbuster michael.obi „Welche Grafikkarte würdest du empfehlen für dieses Spiel?“
Optionen

Hallo
Du bist nicht der Einzige der solche Probs hat.
Hab hier was

http://www.tweakguides.com/Farcry_1.html

ist zwar Englisch aber must du halt mit klarkommen.

Wenn du nicht klarkommst mit dem Spiel und es verkaufen willst
WWW.Maridro1@aol.com
Cu

bei Antwort benachrichtigen
Speedbuster Nachtrag zu: „Hallo Du bist nicht der Einzige der solche Probs hat. Hab hier was...“
Optionen

In dem link steht alles drinn

http://www.tweakguides.com/Farcry_1.html
Speedbuster

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer michael.obi „Problem mit FAR CRY !“
Optionen

Für Farcry ist mindestens eine Radeon 9600XT oder eine FX5900XT zu empfehlen, wenn man das Spiel in anständiger Optik spielen will. Das Minimum sollte jedoch, wie Mummins bereits gesagt hat, mindestens eine TI-4200 sein. Ist jedoch nicht unbedingt zu empfehlen da bei Farcry viel die wunderschöne Optik ausmacht, womit die TI-4200 Karten jedoch schon arg Probleme hat. Ausserdem solltest du dir überlegen, dass die Grafikkarte allein wahrscheinlich nicht ausreicht, auch 256mb sind sehr wenig für Farcry, 512mb solltens schon sein.

Du sollstest dir also überlegen ob es das Spiel wert ist aufzurüsten , oder nicht.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Cezar michael.obi „Problem mit FAR CRY !“
Optionen

hey leute,
hab vergangenen freitag ne kleine netzwerk gemacht,
und wollte hier mal nen kleinen erfahrungsbericht über farcry loslassen,
hatten drei sehr unterschiedliche pc´s zur verfügung,
deswegen jetzt ganz passend

also da war ein p4 3,.. ghz
1 gb ram, 120 sata platte
und radeon 9800xt 256
hierzu muss ich eigentlich gar nix sagen,
das spiel läuft auf der höchsten auflösung
mit höchsten grafikeinstellungen
anti-aliasing und anisotrope an (voll)
total flüssig und in einer grafik die einen tränen in die augen treibt ;)

dann ein athlonxp 1800+@2160 ghz
768 mb ram, 80 gb platte
und ner geforce4 ti4200 128
hier lief das spiel flüssig mit einer auflösung von 1024x768
auch hier mit höchsten grafikeinstellungen
und auch anti-aliasing und anisotrope an (voll)
äh natürlich keine dx9 karte

und zuletzt ein *bg* duron 1,3
256 mb ram, 40 gb platte
und ner geforce4 mx 400 64
auch hier war die auflösung 1024x768
mit den grafikeinstellungen auf mittel
und anti-aliasing und anisotrope auf 1x
natürlich kein augenschmaus wie system nr.1
aber total flüssig und zum zocken in ordnung

aber mal ne andere frage hast du viele prozesse im hintergrund laufen oder sonstige
speicherintensive programme, die du nicht mal abstellen kannst,
hatte nämlich mal die selbe fehlermeldung auf nem laptop mit 256 mb,
ein paar prozesse beendet und es lief
cya cezar

bei Antwort benachrichtigen
Mummins michael.obi „Problem mit FAR CRY !“
Optionen

@cezar:Das glaubst Du ja selbst nicht, wenn Du mit ner GF4 4200ti in Far Cry auf volle Details gehst und dazu noch FSAA dazu schaltest, das Spiel ruckelfrei läuft. Ich habe ne 9800 Pro mit XT Bios. Wenn ich auf volle Details und 4x FSAA stelle läuft das Spiele gerade noch ruckelfrei, deshalb hab ich nur 2x FSAA an. Da läufts dann richtig gut mit 30-70 FPS
Auflösung ist 1024x768

bei Antwort benachrichtigen
Cezar michael.obi „Problem mit FAR CRY !“
Optionen

hey mummins,
und wie ich dran glaube, obwohl ich ateist bin,
sach mir mal einen wirklich guten grund, warum ich hier scheiße labern soll?
aber ich weiß, man glaubt nur das was man selbst gesehen hatt..vieleicht hab ich hier ja ne wunderkiste, aber es ist wie es ist
vorab die karte is auch übertaktet, aber mit absicht nicht erwähnt,
da der geschwindigkeitszuwachs nicht wirklich relevant ist.
natürlich muss ich zugeben das mit voller fsaa, und viel action im geschehen
es manchmal harkt, aber es ist noch spielbar!!! aber zugunsten der spielbarkeit hab ich´s auch auf 2x, da man auch mal snipern will ;)
es ging ja anfangs nicht um das thema wie schön farcry läuft, sondern ob es überhaupt läuft... so und da war meine kleine stellungnahme.. da system nr.3 in ungefähr mit dem system von michael.obi gleichkommt... und trozdem ohne ati98blalba spielbar ist!
was du dann im endeffekt glaubst, bleibt dir überlassen und ist mir relativ egal,
ich habs so erlebt und gut.
cya cezar

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Cezar „hey mummins, und wie ich dran glaube, obwohl ich ateist bin, sach mir mal einen...“
Optionen

Alles schön und gut, aber der Duron war bestimmt nur Client-oder?
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
MasterGeForce michael.obi „Problem mit FAR CRY !“
Optionen

lol mein bruder hat 1000mhz ne ti 4200 64 mb und 256 mb ram und bei ihm läuft das spiel !!!!!!!!!! das wassser hat er sogar noch auf mittel der rest ist auf minimal :D und bei mir läuft es auf gut habe fast alles auf hoch 2800+ Geforce FX 5600 256 mb und 512mb ram ;P aber kauf dir doch ne TI 4200 mein bruder hat die für 50€ gebraucht bekommen und kann bis jetzt allles spielen naja aber in einem jah nicht mehr :D ich bekomme jetzt auch die 5900 von Leadtek

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer michael.obi „Problem mit FAR CRY !“
Optionen

@Cezar
Wird wohl wirklich ein Wunderrechner sein. Auf meinem Zweitrechner (siehe VK) lief das Spiel gerademal in den tiefsten Einstellungen genug flüssig damit es spielbar war.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
MasterGeForce michael.obi „Problem mit FAR CRY !“
Optionen

looool das glaube ich dir auch nicht mit einer ti 4200 auf hocch loooooool *auslach* mit meiner FX 5600 kann ich grade mal Flüssig auf hoch spielen naja 1-3 sachen müssen auf mittel und aa und af muss auch aus sein aber mit ner ti 4200 auf hoch O.o

bei Antwort benachrichtigen
Mummins michael.obi „Problem mit FAR CRY !“
Optionen

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich nicht glaube, dass es gar nicht läuft, sondern
nicht mit diesen Einstellungen. Um wirklich freude mit dem Spiel zu haben sollte es schon
zumindest eine 9600XT sein. Ansonsten sieht man ja gerade das nicht, was an dem Spiel
so krass ist, die Grafik.

bei Antwort benachrichtigen
Cezar michael.obi „Problem mit FAR CRY !“
Optionen

jungens
nicht gleich ausrasten wenn es nicht immer so ist wie bei euch,
ihr macht euch lächerlich,
für alle die die es immer noch nicht kapiert haben,
oder lesen als behinderung sehn, nochma kurz ne zusammenfassung
der p4 war server und spielekiste gleichzeitig
und die beiden anderen waren clients, hach überraschung wat sonst,
und da lief es nunmal so wie beschrieben -> also mein erfahrungsbericht mit farcry
nicht alles was man hier liest ist geblubber, und wer es nicht glauben will, dann nicht
fang bestimmt nicht an wegen ein paar supercheckern sreenies und vids zu zaubern
und den grund warum ich hier scheiße labern soll ist immer noch nicht genannt,
oder muss ich mich hier bei euch profelieren?, jetzt fang ich mal an zu lachen
so das die hose tropft.
wie definiert ihr ruckelfrei 100-150 fps?
erzählt also nicht immer man brauch/muss haben/erforderlich ati blub oder fx irgendwas
es lief war spielbar und selbst in den genannten auflösungen bei den systemen
so jungs ich schließ dann hier mal weil das alles voll am thema vorbei ist,
oder gings um glauben oder nicht?
cya cezar

bei Antwort benachrichtigen
Mummins michael.obi „Problem mit FAR CRY !“
Optionen

Flüssig heisst durchgehend ohne einen Ruckler, selbst bei voller Action mit mehreren
Gegnern und vollem Geballer. Du legst eben flüssig anders aus. Mit höchsten Grafikeinstellungen und 6xFSAA läuft es selbst auf der 9800XT nicht flüssig.
Dazu schau mal hier http://www.de.tomshardware.com/graphic/20040414/nv40_geforce6800ultra-41.html
Die Radeon 9800XT hat bei einer Auflösung von 1024x768 auf normaler Qualitätseinstellung
27-45FPS. So ist es gerade flüssig spielbar. Schaltet man noch 6xFSAA dazu geht die
Framerate so auf 15-20 runter. Du magst recht haben, dass es spielbar ist, aber eben
nicht ruckelfrei.
Nun noch zum eigentlichen Thema eine GF2 MX 400 64MB in Kombination mit 256MB RAM
ist eben zu wenig für das Game noch dazu wenn wahrscheinlich Win XP auf dem Rechner ist.
Selbst wenn es daran lag, dass andere Programme nicht geschlossen waren, wird
mit diesem System keine Freude aufkommen

bei Antwort benachrichtigen
mrmelone michael.obi „Problem mit FAR CRY !“
Optionen

ich sag jetz schon woll oft genug, wie man in anderen antworten sieht, alles ist nur ein problem der konfigurierung... nimm sachen aus dem systemstart raus, die überflüssig sind, beende dein "norton antivirus"(frisst extrem viel resoursen), schließ p2p programme wie emule, kazaa,...(auch wegen den resoursen) und spiel FarCry mit folgenden einstellungen:
1. 800x600x32
einstellungen alles auf hoch
2. 1024x768x32
einstellungen auf niedrig bis mittel
dann müsste es theoretisch "flüssig" laufen
ram müsstest du umbedingt noch mindestens 256MB dazukaufen...
also ich persöhnlich hab das game mal auf meien laptop getestet (=Acer TravelMate660 - mit dem hinweis das da nur eine intel grafikkarte drin ist...-wenn ihr wisst was das bedeutet..)
hab es dort mit der 1. auflösung gespiel, und ging, ja es ging, nur wie sich fast jeder denken kann nicht immer flüssig (=über 35-40fsp), großteils ruckelte es bei videos...
also ich würde schon sagen das das game bei dir funken müsste... aber immer mit der vorraussage, das es nie ein wares woltuen für deine augen wird...

bei Antwort benachrichtigen
michael.obi mrmelone „ich sag jetz schon woll oft genug, wie man in anderen antworten sieht, alles ist...“
Optionen

Soll das eine Unterstellung sein, dass ich ps2 programme benutze mrmelone?
Ich habe dieses Spiel legal in einem Geschäft um 42€ gekauft.
Also bitte!

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer michael.obi „Problem mit FAR CRY !“
Optionen

@Cezar
Im eigentlichen ging es hier darum, dass jemand fragte welche Grafikkarte es für Farcry sein sollte. Durch deine Aussagen hast du jedoch den Eindruck erweckt, dass Farcry auch mit einem lahmen Rechner mit laaaahmer Grafikkarte super läuft auch in besserer Quali. Das geht schlicht und einfach an der Realität vorbei und das versuchen dir hier einige zusagen.

Nicht für Ungut...

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
GAMF michael.obi „Problem mit FAR CRY !“
Optionen

habe einen 3000+AMD 1Gb Ram 400MHz und ne grafikkarte von gexcube radeon 9600 onhne pro xt oder sonst was auf jeden fall kann ich das spiel Farcry grade mal so bei der minimum Grafikeinstellung spielen und trotzdem habe ich das gefühl, dass das spiel nicht wirklich rund läuft. Also ich will mir jetzt ne radeon 9800xt hohlen. welche weiss ich noch nicht ( währe toll wenn Sir Nachtwanderer mir da einen Tip geben könnte), aber mit mittleren grafikkarten funzt dat game einfach nicht. Soviel von mir

mfg GAMF

bei Antwort benachrichtigen