Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Problem mit Grafikkarte

redybull / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich hab mir ne Hercules 3D Prophet 4500 zugelegt. nur das problem ist das mein rechner die karte nicht automatisch erkennt,auch die manuelle suche auf neue hardware schlägt fehl. ich kann lediglich die karte selbst hinzufügen und den treber von der mitgelieferten cd installieren. am ende der treiberinstallation kommt dann die meldung "Das Gerät kann nich gestartet werden. (Code10)".
mein system: Xp2500+Barton,Board MSI K7N2 Delta,
Kann mir jemand helfen ?

So long,
redybull

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... redybull „Problem mit Grafikkarte“
Optionen

Könnte an der AGP-Spannung liegen.
Die Kyro II benötigt eigentlich 3,3 Volt, das Board liefert 1,5 Volt.
Angeblich soll die Karte damit zwar zurecht kommen, diverse User berichten allerdings das Gegenteil.
Davon mal ab, wieso eine Kyro II? da gibt es mittlerweile doch genügend bessere Alternativen.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
redybull Nachtrag zu: „Problem mit Grafikkarte“
Optionen

danke für deine antwort karsten,
war wahrscheinlich doch eine fehlinvestition. kenn mich mit den karten nicht so gut aus, vielleicht haste ja nen guten tipp für eine gute preiswerte karte(64 oder 128mb). bin aber nicht so die zockerernatur.

danke gruß redybull

bei Antwort benachrichtigen
Krisone redybull „Problem mit Grafikkarte“
Optionen

der xp treiber ist meines erachtens gar nicht auf der beiliegenden cd enthalten.
du musst also den aktuellen treiber von der hercules supportseite runterladen(ca. 7mb)und deine probs dürften der vergangenheit angehören.

gruss krisone

bei Antwort benachrichtigen
redybull Nachtrag zu: „Problem mit Grafikkarte“
Optionen

auf der cd ist ein treiber für xp, der funktioniert genauso wenig wie der auf der homepage des herstellers. hab beide ausprobiert und nichts geht. könnte wohl doch am board liegen. hab mich schon damit abgefunden,dass die karte funzt.

gruß redybull

bei Antwort benachrichtigen