hi hab mir ne neue ati radeon 9600 pro gekauft jetzt ruckelts bei autorennspielen zb colin mc rae trotzdem und das egal wie tief ich die auflösung stelle hab schon gehört das muss nicht an der graka liegen aber wie kann ich das problem beheben? ich habe 700nochwas mb ram 1200mhz amd win xp vielen dank für eure hilfe
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
antialiasing,anisotropisches filtern und vsync abgestellt?
betr antialisasing etc. hab alles in standart stehn ist das dann abgeschaltet? btr. cpu was ist barton? glaube 2500mhz geht nicht auf mein board asus a7v133!?
"Barton" ist die CPU Kern Art...und auch ein Codename der benutzt wird um ihn zu identifizieren...
Es gibt verschiedene CPU Modelle (Pallomino,Throubread,Barton) von der XP+ Serie mit jeweils auch unterschiedliche Eigenschaften
...beeinflusst auch z.b. den L2 Cache und zum teil auch den FSB.
Hy Leute ich habe genau das selbe Problem, das bei mir spiele ruckeln. Ich habe auch eine ATI Radeon 9600pro, AMD Athlon 2500+, 512MB Ram. Das komische ist dabei ich hatte meinen Computer formatiert und plötzlich war das ruckeln da, was ich vor der Formatierung nicht hatte. Ich habe selbst die gleichen Treiber und so installiert, die davor drauf hatte.
Meine Vermutung auf dem ersten Blick: Die CPU... Arbeitsspeicher dürftest du genügend haben, aber 1200 MHZ sind zu wenig. Da Graka vom CPU abhängig ist und umgekehrt, bringt dir eine so gute Graka gar nichts...
Mein Tipp: XP 2500+ Barton, Preis-Leistungs König und übertaktbar... ca. 88€
dann müsste es eigentlich flüssig laufen...
wie gesagt alles nur auf dem ersten Blick...
ich hoffe ich konnte auf die Schnelle helfen
Probier mal ein bißchen an der AGP Aperture Size im Bios rum ...von 32 MB angefangen (und testen) bis 128 MB.
Vidoe shadow disablen.
9600 sind da mitunter etwas eigenwillig.
Gruß
wie finde ich die aperture size glaub das gibts bei meinem bios nicht