Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Probleme mit Geforce 4 Ti-4200

Mapanatx / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe in meinem recht neuen Rechner (P4 mit 2,53 Ghz, 256 MB DDR-Ram) eine Geforce 4 Ti-4200 Grafkkarte und den aktuellsten Treiber den ich finden konnte. Das Spiel Far Cry kann ich aber nur in den schlechtesten Grafikeinstellungen spielen. Würde ich es nur etwas besser einstellen, würde es total ruckeln und Spielen währe unmöglich. Woran kann das liegen??? Der Rechner müsste doch neu genug sein, oder nicht?

Ich währe über jede Antwort dankbar!!!

bei Antwort benachrichtigen
torritt Mapanatx „Probleme mit Geforce 4 Ti-4200“
Optionen

Guck dich mal im MAXIMUM GAMER Board um, die Leute da (auch ich) haben dieselben Probleme.
Von der reinen 3-d-Leistung reicht deine Graka, um das Game halbwegs vernünftig zu zocken.
Allerdings musst du mindestens 256 MB DDR RAM nachrüsten (besser 512),um es wenigstens in MEDIUM Einstellung zu spielen.Das Spiel ist ein Speicherfresser.An sich sollte es dann auch stabiler laufen als z.B die DEMO.

Mapanatx torritt „Guck dich mal im MAXIMUM GAMER Board um, die Leute da auch ich haben dieselben...“
Optionen

Woher weiß ich wie mein Ram genau bezeichnet wird?

Master02 Mapanatx „Probleme mit Geforce 4 Ti-4200“
Optionen

ich hab ne ti 4400 und kann alles mindestens auf medium flüssig spielen. hab dazu 786ddr-ram und nen p4 mit 2,2 ghz. hab auch noch diverse detailshöher gestellt.

cu
master02

PingOfDeath Mapanatx „Probleme mit Geforce 4 Ti-4200“
Optionen

Hi :-)

Bei mir läufts auch nur wenn ALLES auf minimum gestellt ist.
Habe einen AMD 2400+/GF4200(128MB)/768MB DDR RAM/RAID-Festplatten-System.

Auf der LAN die gestern bei mir veranstaltet wurde lief ein Rechner mit AMD2200+/512MB RAM/ATI Radeon9600 und auf dem konnte man alles auf medium in 800x600 flüssig spielen.

Auf einem AMD2600+/GF FX5200/512MB RAM ruckelte das Spiel teilweise auch, sah dafür aber deutlich besser aus.

Wirklich tolles Spiel, aber die Anforderungen sind relativ hoch bzw. eher auf ATI-Karten ausgelegt (so meine Erfahrung).

Gruß, PingOfDeath

Stumpe Mapanatx „Probleme mit Geforce 4 Ti-4200“
Optionen

Deine Grafikkarte ist für das Spiel zu Schwach,Brauchst mindestens eine Ati Radeon 9700 Pro und 512 Mb Arbeitsspeicher.Damit es flüssig läuft.Kauft Dir mal eine bessere Grafikkarte die Ati Radeon 9800 Pro ist günstiger geworden und noch ein 256 Mb Arbeitsspeicher.

torritt Stumpe „Deine Grafikkarte ist für das Spiel zu Schwach,Brauchst mindestens eine Ati...“
Optionen

So ein Quatsch, die TI-4200 reicht total aus, um das Game zu spielen.
Ich hab ne Geforce Fx 5200 128 mb, die ist speichertaktmäßig Grotten schlecht, jede Geforce 4 ist da besser!Ich kann, leicht übertaktet, zumindest MEDIUM halbwegs erträglich spielen( 800 x 600).Der einzige Unterschied ist , dass ich DX9 Effekte sehen kann (wenn ich in VERY HIGH spielen könnte....)und bei ner Geforce 4 sieht man eh nix.
512 MB Ram reichen auch grad so aus.(nicht weniger)
EINE Geforce 4 wird auch DOOM 3, HALF LIFE 2,PAINKILLER und S.T.A.L.K.E.R.bewältigen können, diese Spiele wurden schon vor teilweise 3 Jahren angefangen,da gabs Geforce 2/3..............Alles eine Sache des Prozessortaktes und des Arbeitsspeichers.

Geggo103 Mapanatx „Probleme mit Geforce 4 Ti-4200“
Optionen

hi,
ich habe einen Athlon 2000+ , 512 DDR, Radeon 9500pro

und ich spiele das Spiel auf 1024*768 mit mitleren Details und es läuft flüssig!
Nur so als vergleich.

firebirdx86x Mapanatx „Probleme mit Geforce 4 Ti-4200“
Optionen

nabend,

bei mir läuft das spiel ruckelfrei (alles auf high und 1024x768) mein system: P4 2,4ghz "nur"256mb ddr und ner 9600pro also das es am ram liegen soll, kann ich mir nicht denken, weil ich ja auch nur 256mb habe ...

Gitarrentroll Mapanatx „Probleme mit Geforce 4 Ti-4200“
Optionen

Hallo mal alle.

Hab einen 1,4GHZ Amd Thunderbird mit 512Ram und ´ne Ti-4200 mit 128MB.

Spiel auf 1024*768 ,alles auf mittel und Umgebungsdetails auf hoch (sieht ne Ecke geiler aus als auf medium). Schnurrt wie ein Kätzchen, völlig flüssig und sieht schon sehr geil aus.

Da brauch man keine High-End Karte und einen Monsterprozessor. Hab das Game mal auf ´nem Athlon 64 mit einer 9800XT gesehen. Hübsch, aber bestimmt keine 800 Euro mehr wert.

crazy69 Mapanatx „Probleme mit Geforce 4 Ti-4200“
Optionen

Hallo erst mal,

Besorg Dir doch mal das Tool "aTuner" und den Treiber "Nvidia Detonator44.03".

-Insalliere und starte das Tool.
-Als nächstes klicke auf den Button "Direct3D Extra" um das erforderliche Menü zu öffnen.
-Bei "Enable Early Z Culting" einen Haken setzen.
-Neu starten,Fertig.

Viel Spaß mit ca. 20% mehr Power.

Gruß crazy69

kaya2002 Mapanatx „Probleme mit Geforce 4 Ti-4200“
Optionen

Die neuen Treiber sind für Geforce 4 Karten schlechter als die alten detonatoren!
Besorg dir mal nen Detonator damit wirds bestimmt ne ecke besser gehen

Have a nice day, kaya2002