Hallo!!! Ich will mir in der nächsten Zeit eine neue Grafikkarte zulegen. Ich habe schon mal im Internet nach Angeboten gestöbert und bin auf die GeForce FX 5200 gestoßen. Von einem bekannten habe ich gehört, dass es mit einem AMD Prozessor Probleme geben kann. Ich habe den AMD Athlon XP 2000+. Wisst ihr, ob es beim Spielen und anderen Anwendungen vorkommt, dass man nicht die ganze Leistung der Grafikkarte nutzen kann??? Danke im Voraus
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Was für eine Leistung der Grafikkarte? Viel hat die nicht.
Probleme dürften mit einem AMD Athlon nicht auftreten.
Nur zum spielen dürfte die Leitung nicht ausreichen, es sei denn,
du spielst nur Solitär oder Minesweeper.
Die Karte hat 128 MB DDR!
Ich finde das reicht für die meisten Spiele :-)!
Leider nein. Die 128MB sagen wenig.
Die FX5200 ist eine bessere Office-Karte und auf dem Niveau von, sagen wir mal
Geforce4-MX440 mit eingebautem DX9. Und dafür ist sie zu schwach
Was sind "die meisten Spiele" ? Bei aktuellen, aufwändigen Games knickt die 5200
gnadenlos ein. Leider. Bestenfalls, wenn Du alles an Qualität (AA, Texturen, Details)
abschaltest, gehts so gerade noch.
Mit ausnahme von DX9 bist Du mit einer Geforce4-TI wesentlich besser bedient.
Bei Nvidia beginnt das gamen und DX9 frühestens bei einer FX5700. Alternativ vergleichbare
Atis.
Tu es Dir nicht an, an eine FX5200 zu denken, wenn Du gamen willst. Ist rausgeschmissenes
Geld.
Mit AMD oder Intel hat das gar nichts zu tun.
Die GF FX 5200 harmoniert eigentlich sehr gut mit AMD Prozessoren, ich hatte sie( mit Passivkühlung) auch in einem 2000 + problemlos laufen.(Problem ist meistens die unzureichende Kühlung der CPU durch den AMD Standartlüfter, der viel zu klein und schwach ist)
Leider taugt die Karte nicht für aktuelle Spiele, weil sie viel zu schwach ist.
Wenn man vorhat, öfter mal zu zocken, sollten es dann nur ältere Spiele sein, die keine hohe 3 d Leistung verlangen.( also kein Far Cry oder Doom 3)
Ich könnte dir zwar erzählen, dass ich bis auf Doom 3 alle damit zum Laufen gebracht habe (für Doom 3 musste ne Neue ran), aber ein Genuss ist es bestimmt nicht.
Die Karte kommt bei jedem Spiel sehr schnell an Ihre Grenzen, und auch Übertakten bringt nicht viel.
Ich würde das Teil nicht anschaffen, es sei denn Du spielst Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg...........................
Ich muß den anderen auch vollkommen recht geben. Bin Gamer und selbst mal auf die 5200 reingefallen. Klar laufen tut sie ganz ohne Probleme, nur die Spieleleistung ist so gut wie nicht vorhanden. Zu heutigen zeiten für Grafikintensive Spiele alias Doom 3 und die ganzen anderen die da noch folgen werden, kann man die Karte nicht gebrauchen. Wie gesagt, ich hatte selber mal ne 5200 und kann das sehr gut beurteilen.
Kauf dir die Karte! ;-)
Du wirst sie innerhalb einem Tag wieder zurückgeben!
Versuch erst gar nicht FarCry zu starten!
Ein freund hat die Karte, und naja bei ihm lief FarCry! Naja es lief wie man laufen beurteilen kann.
Niedrigsten Details 640x480 Auflösung und ab ging die post! Ach so und Im treiber noch auf Leistung geschaltet!
Dann lief es flüssig soweit jedenfalls! :-D
Und der hat auch nen Athlon XP 2000+!
Ach und jetzt war sie auch noch schrott, musste sie umtauschen war aber so blöd und hat keine bessere genommen.
Wenn du 200 Euro ausgeben willst, dann kauf dir ne ATI 9800 Pro von Hercules!
Oder wenn du Preis/Leistung haben willst nimm eine NVIDIA FX 5900 XT von Albatron oder so!
Für 190€ kriegst du bei Overclockers.de (klick) eine vollwertige Radeon 9800pro von MSI, damit wird man noch einige Zeit gut ausgerüstet sein für aktuelle PC-Spiele. Als Minimum für PC-Spieler wäre noch eine GeForceFX 5900XT zu empfehlen, welche es z.B von Leadtek bereits für 150€ gibt.
Viel weniger sollte man auf keinen Fall ausgeben wenn man auch das neue Zeug anständig spielen will, ansonsten wird dem Spielspass schnell mal der Frust folgen.
Naja MSI wäre bei mir nicht die Wahl, Hercules ist einfach noch für ein Stück mehr Leistung bereit, durch OC!
Habe auf meine HIS 9800Xt ein Hercules BIOS drauf gemacht, weil das HIS BIOS einfach KEINE Takterhöhung zuließ!
Mit dem Hercules BIOS rennt die Karte wie sau.