Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Probleme mit mobiler Grafikkarte nach Installation von sp2

BSP-CHRIS / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe auf meinem Laptop mittlerweile nun schon zum 3ten Mal das Servicepack 2 installiert. Immer mit der Folge, dass knapp 3 cm meines Displays rechts schwarz bleiben( Komplett von oben bis unten). Wenn ich Sp2 wieder deinstalliere, ist alles wieder bestens. Ich habe eine Geforce 4 420 go- Nvidia bietet keine Treiber dafür an, ich weiss. Habe es auch schon mit einem Omega-Treiber versucht. Keine Veränderung. Weiss jemand Rat, oder kennt sogar dieses Problem? Habe es auch mit verschiedenen Versionen des SP2`S versucht.("Kleiner" Vorabdownload, normaler Download, Cd-Version). Immer das Gleiche.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Chris

bei Antwort benachrichtigen
Towa BSP-CHRIS „Probleme mit mobiler Grafikkarte nach Installation von sp2“
Optionen

Naja sollten eigentlich im Detonator Treiber drin sein, schonmal getestet?
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_66.93_de

BSP-CHRIS Towa „Naja sollten eigentlich im Detonator Treiber drin sein, schonmal getestet?...“
Optionen

Morgen!

Bringt auch nix, die Auflösung bleibt auch mit Detonator-Treiber bei 969*768 Pixeln und lässt sich nicht höher stellen. Hilfe!

Thunderrole BSP-CHRIS „Probleme mit mobiler Grafikkarte nach Installation von sp2“
Optionen

Wie wärs sich an den Hersteller des Notebooks zu wenden?
Der hat erstens Treiber, und weitens sicher auch ein Workaround. Vorrausgesetzt es ist kein Gericom, denn da haben die Mitarbeiter alles, nur keine Ahnung.

Towa BSP-CHRIS „Probleme mit mobiler Grafikkarte nach Installation von sp2“
Optionen

Jo das wäre die nächste Möglichkeit.
Sonst lass das SP2 runter!

BSP-CHRIS Nachtrag zu: „Probleme mit mobiler Grafikkarte nach Installation von sp2“
Optionen

nee, is kein Gericom, is ein Toshiba. Dann klingele ich bei denen mal an. Hatte gehofft, es hätte jemand selbiges Problem bereits lösen können. Danke Euch!

Thunderrole BSP-CHRIS „Probleme mit mobiler Grafikkarte nach Installation von sp2“
Optionen

Dann gib mal genaue bezeichnung. Bei EInführung des SP2 gab es da einige Hinweis ezu diversen Modellen.

BSP-CHRIS Thunderrole „Dann gib mal genaue bezeichnung. Bei EInführung des SP2 gab es da einige...“
Optionen

Toshiba Satellite Pro 2100 P4 Mobile 2 Ghz. Grafikkarte Geforce 4 420 Go. 15 Zoll Display.

Optionen

Fütter das Schleppy mal damit:

FUTTER FÜR DIE GRAKA

Hoffe das der Link so klappt, ist aber auch auf der Toshiba Seite zu finden

BSP-CHRIS Thunderrole „Fütter das Schleppy mal damit: FUTTER FÜR DIE GRAKA Hoffe das der Link so...“
Optionen

Hallo!

Mit dem neuen Treiber und einer weiteren Einstellung der Hertz-Zahl klappt es jetzt!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Chris