Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Probleme nach GraKa Bios flashen

HeideUwe / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach Leutz, nach dem Bios flash einer Leadtek A350T FX5900 funktioniert sie nicht mehr. Kein Bild. Kann man das rückgängig machen ?

Greetz! 

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
xbox HeideUwe „Probleme nach GraKa Bios flashen“
Optionen

ja,indem du das originale Bios wieder draufmachst.wenn der Flashvorgang fehlschlägt hast du warscheinlich nicht das passende(gehackte Bios)oder es funktioniert erst nach dem zweiten Anlauf.Dir ist schon im klaren was du da machst?Ich persönlich lass die Finger davon.

Powerplay HeideUwe „Probleme nach GraKa Bios flashen“
Optionen

Ich weiß auch nicht warum die leute immer ihr G.Karte flashen wollen es gibt so viel möglichkeiten sie zu takten aber es muß ja übers bios sein!
Sag mir mal welcher vorteil durch ein bios flash gegenüber einer normalen takterhöung endsteht!

Mummins HeideUwe „Probleme nach GraKa Bios flashen“
Optionen

Ganz einfach, das BIOS der 5950 Ultra erhöht die Voltzahl der GPU auf den Wert der 5950 Ultra. Erst dadurch werden die Taktraten der 5950 Ultra möglich. Bei der Radeon 9800 pro
mit 360er GPU bringt das gehackte XT BIOS eine bessere Übertaktbarkeit und es werden Features der XT freigeschalten. Bei gleichem Takt bringt das Bios 250 Punkte im 3D Mark 03
mehr.
@HeideUwe: Wahrscheinlich hast Du Dein original BIOS nicht gesichert. Du brauchst eine alte
PCI Graka. Diese steckst Du zusätzlich rein, damit Du ein Bild hast. Schreib an Leadtek oder schau im Netz, z.B. auf grafikkarten.org die helfen Dir weiter.

Powerplay Mummins „Ganz einfach, das BIOS der 5950 Ultra erhöht die Voltzahl der GPU auf den Wert...“
Optionen

aber man hört doch so oft das die g,karte nach einem bios flash nicht mehr geht!
kann man nicht einfach durch erhöhung der agp spannung denn selben effekt erzielen sprich mehr volt auf der GPU?

Nachtwanderer HeideUwe „Probleme nach GraKa Bios flashen“
Optionen

Normalerweise sichert man vor so einer heiklen Aktion das Orginalbios, damit man wenn etwas nicht funktioniert, es wieder zurückflashen kann. Wenn du das gemacht hast kannst du mit Hilfe einer alten PCI Karte, das alte Bios zurückflashen.

Wenn du noch ein anderes Bios versuchen willst, dann schau dir vorher mal dieser Guide an Klick mich

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
HeideUwe Nachtrag zu: „Probleme nach GraKa Bios flashen“
Optionen

Und wenn das Original-Bios nicht gesichert worden ist? Zu meiner Enlastung muß ich noch sagen, daß das nicht meine GraKa betrifft, sondern die von einem Kumpel.

Greetz!

xbox HeideUwe „Und wenn das Original-Bios nicht gesichert worden ist? Zu meiner Enlastung muß...“
Optionen

Wahnsinn.die Leute sind sich nicht im klaren was sie da machen.nun gut.Leadtek Bios-Files gibts Hier

.sonst auf der Leadtek Homepage schaun oder einschicken lassen.

Gesucht wird ein Mann.Vermutlich hält er sich in
der Nähe von Computergeschäften (z.B. Media-Markt) auf.Auffällig die großen geröteten Augen und sein nervöses Verhalten gegenüber
Verkäufern.

Vorsicht!!!!!!!!!!

Der Mann ist beim Anblick von neuester PC-Technik gefährlich.Er benutzt
verschiedene Namen.Hinweise bitte per
.

Mummins HeideUwe „Probleme nach GraKa Bios flashen“
Optionen

@Powerplay: Die AGP Spannung hat nichts mit der GPU Spannung zu tun. Wenn man sich auskennt geht da auch nichts schief. Altes Bios immer zuerst sichern. Die meisten haben eben keine Ahnung und sollten das auch bleiben lassen.

HeideUwe Nachtrag zu: „Probleme nach GraKa Bios flashen“
Optionen

Alles klar, vielen Dank, das sollte weiterhelfen. Sonstige Ratschläge werde ich an meinen DAU-Kumpel weitergeben.

Greetz!

Philipp Stottmeister HeideUwe „Probleme nach GraKa Bios flashen“
Optionen

@powerplay

Ich habe schon mehrere Gforce karten geflasht, die sind alle mit erhöhtem Takt wieder angelaufen. Es ist auch eine Sache der bequemlichkeit, nicht immer Powerstrip im Hintergrund laufen lassen zu müssen. Also, Biosflash ist schon ok. Erst denken, dann posten ;)
@Heideuwe
Such mal nach dem originalbios der Karte im Inet und flashe es dann mit nder PCI Graka zurück. Für solche Zwecke liegt bei mir immer ne alte Trident bereit ;)

Ich hab von Raid 0 Ahnung.