Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Probs mit Pixelview Geforce 2 Fx5200 128MB 64bit

Space-Cowboy / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich hab mir vor kurzem die im Betreff genannte Karte gekauft.
Meine alte war echt vorsteinzeitlich. Die Darstellung und dat alles is ja perfekt, aber meine neueren Spiele laufen jetzt nich mehr. ZB. Gothic II DNDR oder Empire Earth I. Immer wenn ich die Spiele satraten will, kommt ne Fehlermeldung über engine und 3D und sowas. Bei Empire Earth "Fehler in low-level-engine.dll" dxdiag hab ich schon durchlaufen lassen, und da funzt der Direct 3D Beschleungertest net. Hab auf folgendem Host das dxdaig Protokoll liegen. http://www.stargater.de/assets/applets/DxDiag.txt
Könnt ihr mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Presseabteilung Space-Cowboy „Probs mit Pixelview Geforce 2 Fx5200 128MB 64bit“
Optionen

Du hattest vorher eine GeForce 2 MX 400 installiert und ich vermute du hast den Grafikkarten Treiber nicht deinstalliert bevor Du deine neue Karte eingebaut hast - eventuell liegt dann dort der Fehler.

Deinstalliere noch einmal den GraKa Treiber; neustart; aktuellsten Graka Treiber installieren; neustart.

Eventuell mit DirectX 9 das gleiche - also noch einmal installieren.

Läufts ?

Space-Cowboy Nachtrag zu: „Probs mit Pixelview Geforce 2 Fx5200 128MB 64bit“
Optionen

Ich hab den Nvidia Treiber deinstalliert, neugetsartet und nochmal installiert, ohne Erfolg. Ich weiß nicht wie ich Dx deinstallieren soll. Im dx Protokoll stand ja unter deaktivierte digitale Geräte, meine alte Grafikkarte, und deren Treiber. Dann hab ich unter "Suchen" nach der Treiberdatei(nvdisp.drv)gesucht, und mehrere gefunden. Die älteste hab ich gelöscht, und die andere hab ich stehen lassen. Dann hab ich ne zweite dxdiag drübergezogen, und die alte Grafikkarte stand im Protokoll nicht mehr in der oben genannten Liste. Vieleicht sind aber außer dieser Datei andere Treibereste im System, ich weiß abernicht, wie ich die finde soll.
PS: Musste für meine alte Grafikkarte nen Detonator benutzen, weil die richtige CD verschwunden ist.

Gerd6 Space-Cowboy „Probs mit Pixelview Geforce 2 Fx5200 128MB 64bit“
Optionen

Für DX = dxbuster
Für nvidia= nfr (nasty file remover).
Probier die mal(free bzw. share). Finden und löschen beide das, für das ihr Name steht.

hth...Gerd

Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es, seinem Computer die Schuld zu geben.
Optionen

Ich habs runtergelden beides deinstalliert und wieder installiert aber geholfen hats nicht. Die Fehlermeldungen beim Direct 3D Beschleunigertest lauten immer noch: Direct3D 7 test results: Failure at step 8 (Creating 3D Device): HRESULT = 0x80004005 (Generic failure) Direct3D 8 test results: Failure at step 8 (Creating 3D Device): HRESULT = 0x8876086c (error code) Direct3D 9 test results: Failure at step 8 (Creating 3D Device): HRESULT = 0x8876086c (error code)
Noch ne gute Idee??

Optionen

da fällt mir kaum noch was zu ein ausser mal wieder der extreme tip

daten sichern, festplatte formatierne und betriebssystem neu drauf.

du hast ja alle aktuellen windows updates inastalliert ?

versuchs ausserdem mal mit Windows XP - ME ist Müll in meiner Sicht.

Space-Cowboy Presseabteilung „da fällt mir kaum noch was zu ein ausser mal wieder der extreme tip daten...“
Optionen

Ich hab zwar eigentlich nicht daran gedacht mein Betriebssystem zu wechseln aber trotzdem Danke. Aber die Formatierung wäre sicherlich noch ne Idee.

Juergen Ruetzel Space-Cowboy „Probs mit Pixelview Geforce 2 Fx5200 128MB 64bit“
Optionen

hallo
Nur mal eine Frage
Hast du nur bei den Spielen Probleme oder auch im normalen Betrieb?
Installiere mal die Spiele neu, vielleicht hilft es, bei mir war es so, allerdings mit einer anderen Grafikkarte.
Gruss Jürgen

Space-Cowboy Juergen Ruetzel „hallo Nur mal eine Frage Hast du nur bei den Spielen Probleme oder auch im...“
Optionen

Beim normalen Betrieb läuft alles spitze!! Empire Earth hab ich zwar intalliert, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Deinstallation auch sowas wie Saves und Einstellungen gelöscht hat. Manchmal bleibt der ganze Scheiss ja drauf. Probiers nochmal.

Presseabteilung Juergen Ruetzel „hallo Nur mal eine Frage Hast du nur bei den Spielen Probleme oder auch im...“
Optionen

stimmt - wäre ich kaum drauf gekommen.

manche spiele erkennen die hardware bei der installation und stellen sich entsprechend ein um eine optimale performance zu erhalten.

also wäre auch ne möglichkeit wenn es nur bei manchen spielen auftritt

Optionen

Also ich habs neu installiert aber der Fehler war noch da. Wenn ihr keine anderen Vorschläge mehr habt, formatiere ich den PC bald. Also jetzt oder nie. Eure letzten Vorschläge, biiiiiiiitttttteeeeeeeeee.

Optionen

:-(

weiss nix mehr