ich habe vor kurzem eine radeon 9000 128 mb installiert (bisher geforce4).das problem ist zum einen das sich einige spiele (ut) beim start aufhaengen, zum anderen das sich der rechner nach dem beenden der spiele (nfs)und dem wechsel zum desktop aufhaengt ( entweder ganz oder er bootet neu und ich habe dann einen black screen).
zum system:
win xp, intel p3, 700mhz, 512 mbram
treiber fuer radeon 9000 v. 6.14.10.6444, direkt x 9.x
ok nicht die neuste hardware aber um ein bischen zu zocken reicht es
mfg pit (hilfe)
Grafikkarten und Monitore 26.158 Themen, 115.731 Beiträge
Hast du die Spiele mal neu installiert, bzw ist die neue Graka auch in den Spieleoptionen richtig eingerichtet. Sind alle, und wenn ich sage alle meine ich das auch so, alten Nvidia-Treiberreste runter? Nicht nur einfach über windows uninstall deinstalliert. System, Registry usw manuell noch säubern.
Greetz!
spiele neuinstalliert : nein aber in den spieleoptionen eingestellt (teilweise autosystemerkennung der spiele (splinter cell pan.))
nvidia-treiberreste : win uninstall durchgefuehrt ,runtergefahren ,neue carte eingebaut dann hochgefahren
registry manuell gesaeubert : nein (hast du dafuer einen programm vorschlag!)
pit
Hallo!
Probier doch mal die Omega-Treiber von
http://www.omegacorner.com/ati_2kxp.htm
Laufen bei mir stabiler (Radeon 9100) als die von ATI.
Gruß
ChrE
Es gibt da ein Programm, was die Treiber restlos automatisch entfernt. Mußt mal googeln, wird sicher leicht zu finden sein!
Erst ALLES runter, auch die aktuellen Treiber für Ati, und danach alles neu drauf, inkl. DirectX. DirextX solltest du vorher auch mit einem entsprechenden Programm entfernen.
AnTi,
Die Radeon 9000 könnte, je nach Spiel, auch einfach hoffnungslos überlastet sein, da sie nicht gerade zu den schnellesten GraKas gehört.
vielen dank fuer eure hilfe!
das problem ist das das motherboard zualt ist, und den agp modus
nicht unterstuetzt.
nachruesten alleine bring´s nicht mehr, muss doch mal ein bischen mehr
in hardware investieren!