Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Radeon 9600se - Darstellungsprobleme :((((

morganissima / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


ich bin bald am verzweifeln und finde nirgends eine lösung für mein problem.


ich habe mir eine neue grafikkarte gekauft, sapphire radeon 9600se, vorher hatte ich eine nvidia tnt2 mit 32mb.


mit der alten graka konnte ich problemlos z.b. counter-strike zocken und auch videos abspielen. mit der neuen (radeon 9600se) habe ich damit probleme. habe sowohl die treiber von der mitgelieferten cd ausprobiert, als auch den neuesten ausm net (wxp-w2k-catalyst-8-00-040322a-014266c.exe). und zwar kann ich nun im counter-strike keine passende einstellung mehr finden, weder open-gl, 3d3 noch software-modus .. immer sieht die grafik krisselig, flackernd und zerstört aus. dabei erscheint das start-bild beim connecten auf einen server für ein paar sekunden noch normal, dann schaltet irgendwas um und alles sieht nur noch scheisse aus!


problem beim abspielen von movies: im gesamten video-fenster ist eine art raster zu sehen; unzähhlige gleichmässig angeordnete schwarze punkte .. im hintergrund läuft aber der film normal weiter!


und noch eine kleinigkeit ist mir aufgefallen, das erst seit der radeon da ist: in sämtlichen windows-fenstern sind sone art hellgelbe punkte auf den buttons. so als ob in diesen bereichen kein richtiger farbverlauf angezeigt werden würde!


ansonsten werden grafiken aber normal angezeigt, also auch MIT farbverläufen und allem pipapo!


nun habe ich aus lauter verzweiflung schon diverse remove-tools laufen lassen, um eventuelle rückstände bisheriger grafikkarten-treiber zu entfernen, ich habe directX9 versucht zu entfernen (das müsste sogar geklappt haben, da nun wieder directX8.1 da steht).


ist nun die radeon doch irgendwie kaputt? muss ich irgendwas in den ganzen einstellungen beachten? hab alles noch so gelassen wie es war, weil ich mich damit nicht auskenne. wo kann der fehler verdammt nochmal liegen? :(


mein system (soweit ich das erkennen kann):
windows xp professional, sp1
amd athlon xp2000+
1.68 GHz
512 MB RAM
Belinea Monitor
Radeon 9600se, 128mb


was ist noch wissenswert? bitte bitte HILFEEEEEE!

bei Antwort benachrichtigen