Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Radeon 9800se + Omega treiber

Daywalker01 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe gehört, das man aus einer Sapphire Atlantis 9800se in verbindung nit nem Omega Treiber

eine 9800pro machen kann. Ist da etwas dran, und hat vieleicht jemand erfahrung damit?

bei Antwort benachrichtigen
AMD_Tuner Daywalker01 „Radeon 9800se + Omega treiber“
Optionen

bei Manchen Karten geht es, aber wenns nicht geht haste massen haft pixelfehler und ich weiss net ob man das dann so einfach rückgängig machen kann, ich denke aber im VGA-Modus starten und den treiber von der platte schmeissen müsste da funktionieren ich weiss es aber nicht da ich das noch net gemacht hab.

AMD RULEZ

Daywalker01 AMD_Tuner „bei Manchen Karten geht es, aber wenns nicht geht haste massen haft pixelfehler...“
Optionen

Wie ist das mit den 4 Pixelpipelines angeblich werden es ja dann 8 stimmt das?
Und wie ist das mit der Bitrate, wenn man eine Karte mit 128 bit hat, ändert die sich dann auf 256 bit oder muß man eine Karte mit 256 bit nehmen?

marie72 Daywalker01 „Radeon 9800se + Omega treiber“
Optionen

ich weiss ja nicht, obs noch aktuell ist, aber ich schreib mal trotzdem.
Ich habe eine Sapphire 9800SE, gemodded auf 9800Pro. Soweit ich weiss, wenn du vorher 128 Bit hast, dann hast Dus danach auch noch. Sapphire-Karten haben allerdings oft 256 Bit, und nur damit lohnt sich das wirklich.
Die wahrscheinlichkeit, dass es fehlerfrei funktioniert, alle 8 Pipelines freizuschalten, liegt - je nach Quelle - so zwischen 30 und 50%. Ich habe meine über eBay gekauft, der Vorbesitzer hatte es schon getestet und garantiert dass es geht. Es ging wirklich und ich liege laut 3DMark 2003 auf dem Niveau einer 9800 Pro. Die SE ist etwa 1/3 langsamer.

Gruß, Marie

Daywalker01 Nachtrag zu: „Radeon 9800se + Omega treiber“
Optionen

Also ich habs getestet. Es funktioniert ohne fehler!
Ich hab ne Powercolor 9800se 128mb/256bit mit Bios von der 9800pro.
Mit dem original Treiber sagte mir das ATI Tray Tool das ich nur 4 Pipelines habe, aber nach dem Softmod von Omega zeigte mir das Tool 8 Pipelines an. Was ein glück hatte ich mich für die günstigere variante entschieden!

Mein Erfolgserlebnis wollte ich hier nur mal kurz schriftlich niederlegen, vieleich interessiert es ja den einen oder anderen!
grüße!!!!!!