Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Rechner will nach installation einer Radeon 9800se nicht mehr bo

RealityMan / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


habe eine Radeon 9800se von Madview erworben und dachte mir alte Karte raus neue rein und gut. Leider war das wohl nur ein Wunschtraum, denn der Rechner macht mit dieser Karte überhaupt nix mehr, d.h. es kommt kein Bild, es wird nicht gebootet, geschweige denn der PC Lautsprecher gibt einen Mucks von sich. Karte wurde inzwischen auf ihre Funktion hin überprüft, ist vollkommen i.O.


Ein paar Informationen zum System:



  • Motherboard: Epox 8KTA+ (neuestes Bios)

  • AGP Slot: läuft auf 4x

  • CPU: AMD Thunderbird 1GHz (nicht übertaktet)

  • 2 Speicherriegel (128MB + 512MB)

  • 2 Festplatten

  • 2 CD/DVD Laufwerke

  • Netzteil: NoName 300W (bricht nicht zusammen)

Es wurden auch schon alle Erweiterungskarten (wie Sound, Lan...) entfernt, Speicher herausgenommen, Laufwerke abgeklemmt, Bios rückgesetzt und Stromkabel überprüft.


Ich hoffe mir kann jemand in so einem Fall helfen?


Vielen Dank schon mal !

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO RealityMan „Rechner will nach installation einer Radeon 9800se nicht mehr bo“
Optionen

Hat die Karte einen zusätzlichen Stromanschluß...dann muß sie mit dem Netzteil zusätzlich angeschlossen werden.(Netzteil zu schwach mindestens 350W besser mehr)Biosreset versuchen
Versuch das alles erst mal dann sehn wir weiter

bei Antwort benachrichtigen
RealityMan AK_VIDEO „Hat die Karte einen zusätzlichen Stromanschluß...dann muß sie mit dem...“
Optionen

tja, ist ja alles schön un gut, aber wurde alles schon probiert

bei Antwort benachrichtigen
RealityMan Nachtrag zu: „tja, ist ja alles schön un gut, aber wurde alles schon probiert“
Optionen

Hab jetzt mal ne alte pci Karte reingebaut, zusammen mit der 9800se und auf pci Grafik zuerst initialisieren gestellt. Mit der Konfig bin ich dann ins Win gekommen. (PCI Karte als Anzeige) d.h. Das Netzteil bring also genügend Saft um alle meine Komponenten zu versorgen. Win hat auch die Graka im AGP Slot erkannt, also dachte ich, installiere ich mal die Treiber. Dabei hat sich der Rechner dann wieder aufgehängt (3mal probiert) Ich weiß nicht mehr weiter.

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO RealityMan „Rechner will nach installation einer Radeon 9800se nicht mehr bo“
Optionen

Hallo.
Vielleicht liegt es daran; daß Du deine alte Karte vorher nicht deinstalliert hast.
Bau sie wieder ein; deinstallier sie samt Anwendungen; stell auf Standardgrafikkarte ein;
und dann auf ein Neues !
Grinsegruss.
Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
RealityMan Nachtrag zu: „Rechner will nach installation einer Radeon 9800se nicht mehr bo“
Optionen

soweit komm ich ja gar nicht mehr, da wär mir ja schon geholfen in dem moment. mein pc BOOTET nicht mehr. kein Pieps, kein Bild, nur der Sound von Lüftern.

bei Antwort benachrichtigen
B.punkt RealityMan „Rechner will nach installation einer Radeon 9800se nicht mehr bo“
Optionen

Wäre über eine Lösung auch sehr erfreut. Hab das gleiche Problem mit einer GeForce4Ti4200. Bis auf die Lüfter macht der PC gar nichts mehr.
Habe ebenfalls alles getan, was RealityMan gemacht hat. Kein Effekt.

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO RealityMan „Rechner will nach installation einer Radeon 9800se nicht mehr bo“
Optionen

hat keiner von Euch ne alte PCI-Graka...sowas hebt man für Notfälle auf aber eins könntet ihr noch probieren macht die CPU mal raus und fahrt das Board mal kurz an und dann die CPU wieder rein hoffentlich bringts euch was .(könnte noch der Prozi def. sein mal andere CPU testen)

bei Antwort benachrichtigen
RealityMan AK_VIDEO „hat keiner von Euch ne alte PCI-Graka...sowas hebt man für Notfälle auf aber...“
Optionen

cpu ist i.o. mit alter graka gehts ja (radeon7200), ausserdem schreib ich grad über diesen pc dieses posting hier :-)
Das mit pci graka, probier ich nachher mal.

bei Antwort benachrichtigen
B.punkt RealityMan „Rechner will nach installation einer Radeon 9800se nicht mehr bo“
Optionen

Also mein Rechner geht komplett, nur die Graka macht keinen Mucks mehr. Mit meiner alten GF2MX geht alles.

bei Antwort benachrichtigen
nikohlars RealityMan „Rechner will nach installation einer Radeon 9800se nicht mehr bo“
Optionen

Wechsel mal den Monitor aus. Hab danach wenigstens wieder ein Bild mit meiner 9800er gehabt. Deswegen sollte Dein Rechner aber trotzdem booten...

bei Antwort benachrichtigen