Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Sapphire Atlantis (B) ATI Radeon 9800PRO TV/DVI - Sapphire Rad

Vampire2003 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich möchte mir in Kürze eine neue Grafikkarte kaufen. Eigentlich hatte ich vor mir eine "Sapphire Radeon 9800 SE AiW Highspeed GOLD Edition enhanced" zu kaufen zum Preis von etwa 250€.
Bei einem Händler in meiner Nähe sah ich jedoch die "Sapphire Atlantis (B) ATI Radeon 9800PRO TV/DVI" für nur 228€, was mich etwas verunsichert hat, da ich davon ausgegangen bin, das die SE Edition eine etwas abgespecktere Variante der Pro Edition ist. Bei dem ersten Händler (SE Editon enhanced für 250€) fand ich auch die Pro Editon für 340€ ?!
Kann es sein das der preisliche Unterschied mit und ohne TV Eingang so groß ist? Oder habe ich da noch was anderes übersehen? Die Bilder der beiden Händler zeigen auch unterschiedliche Modelle der Grafikkarten, also bei den beiden Pro Varianten.
Zum besseren Verständnis hier die 3 Links der Händler:
SE Enhanced für 250€:   http://www.radeon-shop.de/shop/view_artikel.php?id=147
Pro 9800 für 340€:          http://www.radeon-shop.de/shop/view_artikel.php?id=218
Pro 9800 für 228€:          http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=4115

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Vielen Dank!
mfg Vampire


 


 

bei Antwort benachrichtigen
n0n@m3 Vampire2003 „Sapphire Atlantis (B) ATI Radeon 9800PRO TV/DVI - Sapphire Rad“
Optionen

das sind all in wonder grakas mit eingebauter tv tuner usw. damit kannst du also tv schauen und solche späße. und ja, darum sind die teurer. allerdings ist meines wissens nach die leistung der 9800se geringer als die der 9700pro.

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Vampire2003 „Sapphire Atlantis (B) ATI Radeon 9800PRO TV/DVI - Sapphire Rad“
Optionen

Nimm auf keinen Fall eine 9800SE und schon gar nicht für 250?. Für 200? kriegst du bereits eine richtige 9800pro, damit kriegst einiges mehr an Leistung für dein Geld.

Die Performance einer 9800SE liegt in etwa gleichauf mit einer 9600XT und für 250? ist das vieeeeeeel zu teuer.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Vampire2003 Nachtrag zu: „Sapphire Atlantis (B) ATI Radeon 9800PRO TV/DVI - Sapphire Rad“
Optionen

Hallo Leute!
Vielen Dank für eure Antworten!

Da ich sowieso keinen TV Tuner etc. brauche und mehr Leistung bei der Radeon 9800 Pro zu erwarten ist, werde ich mir diese Karte bei KM Elektronik kaufen, ich denke der Preis von 228€ ist gut.

Falls noch jemand Vorschläge hat, bitte schreiben ;-)

Danke nochmals
mfg Vampire

bei Antwort benachrichtigen
Vampire2003 Nachtrag zu: „Sapphire Atlantis (B) ATI Radeon 9800PRO TV/DVI - Sapphire Rad“
Optionen

Hallo Leute!
Vielen Dank für eure Antworten!

Da ich sowieso keinen TV Tuner etc. brauche und mehr Leistung bei der Radeon 9800 Pro zu erwarten ist, werde ich mir diese Karte bei KM Elektronik kaufen, ich denke der Preis von 228€ ist gut.

Falls noch jemand Vorschläge hat, bitte schreiben ;-)

Danke nochmals
mfg Vampire

bei Antwort benachrichtigen
Vampire2003 Nachtrag zu: „Sapphire Atlantis (B) ATI Radeon 9800PRO TV/DVI - Sapphire Rad“
Optionen

Hallo Leute!
Vielen Dank für eure Antworten!

Da ich sowieso keinen TV Tuner etc. brauche und mehr Leistung bei der Radeon 9800 Pro zu erwarten ist, werde ich mir diese Karte bei KM Elektronik kaufen, ich denke der Preis von 228€ ist gut.

Falls noch jemand Vorschläge hat, bitte schreiben ;-)

Danke nochmals
mfg Vampire

bei Antwort benachrichtigen
Fake23 Vampire2003 „Sapphire Atlantis (B) ATI Radeon 9800PRO TV/DVI - Sapphire Rad“
Optionen

Die Grafikkarte kostet deshalb 250€ weil sie ohne Garantieverlust voll aufrüstbar auf eine Radeon 9800 Pro ist. Und zusätzlich bietet sie noch TV- out, Vivo, TV- decoder encoder etc. Das ist nicht etwa zu teuer sondern das absolute Preisschnäppchen und ein Grund sofort zuzuschlagen. Nicht nur meine Meinung, schaut mal in aktuelle Hardware oder Spielezeitschriften. Aber Vorsicht Sapphire Radeon 9800 SE AiW Highspeed GOLD Edition ist nicht die selbe wie Sapphire Radeon 9800 SE AiW Highspeed GOLD Edition "Enhanced".
Ich weiß es ist nicht einfach, aber was hier von euch geschrieben wurde konnte ich so einfach nicht stehen lassen, denn es handelt sich eben nicht um eine typische SE Version.
Ich hoffe ich konnte hiermit nun einiges klarstellen. Machts gut....

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Vampire2003 „Sapphire Atlantis (B) ATI Radeon 9800PRO TV/DVI - Sapphire Rad“
Optionen

> Die Grafikkarte kostet deshalb 250€ weil sie ohne Garantieverlust voll aufrüstbar auf eine Radeon 9800 Pro ist
Es wird den einen oder anderen geben der sich lieber für 50? weniger eine richtige PRO kauft, auch wenn die Karte Mod Garantie hat ist sie zu teuer. Die Zeit in der sich eine modbare SE lohnte ist vorbei, interessant ist es nur noch für jemanden der eine Karte im mittleren Segment mit AIW sucht, aber nicht für 250?.

Und obwohl er sagt, das er den TV-Tuner u.s.w nicht braucht, kriegt man für die gesparten 50? sicherlich was besseres, als den intigrierten AIW Zusatz.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Fake23 Vampire2003 „Sapphire Atlantis (B) ATI Radeon 9800PRO TV/DVI - Sapphire Rad“
Optionen

Ja klar Nachtwanderer, irgendwie haben wir beide recht...also ich möcht eine schnelle Karte die auch Vivo unterstützt und komme wohl deshalb nicht daran vorbei. Wer jedoch darauf verzichten kann liegt wohl bei etwa 215€ für eine echte Pro genau richtig...darauf können wir uns einigen ;-)...ach übrigens wer jetzt noch etwas durchhält bis die neue Grafikkartengeneration rauskommt wird bestimmt nochmal mit einem ordentlichen Preisnachlass belohnt *blinzel*, aber ich werds wohl selbst nicht mal aushalten bis es soweit ist...

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Vampire2003 „Sapphire Atlantis (B) ATI Radeon 9800PRO TV/DVI - Sapphire Rad“
Optionen

ok akzeptiert ;-)

Das eine oder andere Schnäppchen wird hoffentlich drin sein, ich befürchte aber dass die derzeitgen High-End Karten einfach langsam vom Markt verschwinden ohne, dass ich z.B eine 9800XT für 150-200? kriegen kann.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen