Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Sony SDM HS73 P - übeles Bild!

Sierra / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


da wollte ich mir mal Luxus leisten und hab mir einen teueren Sony Flachbildschirm gekauft. Jetzt muß ich jedoch feststellen, daß die Bildqualität extrem schlecht ist. Die Treiber CD läßt sich nicht instellieren. Das Bild ist in der horizontalen gestaucht und unscharft. Der Kontranst läßt sich nur in drei groben Schritten verstellen.  Woher bekomme ich die passende Software um das Bild zu verbessern? Hat sonst noch jemand Probleme mit Sony TFTs.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Sierra „Sony SDM HS73 P - übeles Bild!“
Optionen

Hat dein Windows (?) den Bildschirm richtig erkannt und eingerichtet ?

Wenn ja sollte die Grafik auf 50 oder 60 Hz laufen und die Bildschirmauflösung solltest Du optimalerweise auf den nativen Wert des Monitors stellen (ich nehme an 1280*1024).

Dann sollte auch das Bild gestochen scharf werden, eigentlich ist es ein recht guter TFT.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Sierra SmallAl „Hardwareerkennung !“
Optionen

... nein Windows hat den Bildschirm nicht erkannt. Wie gesagt, der Treiber läßt sich nicht installieren. Mein XP ist etwas älter und hat deshalb keinen Treiber für den TFT vorrätig.

Gibt es eine Möglichkeit auch in niedrigeren Auflösungen als der nativen ein gutes Bild zu erzielen?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Sierra „Hardwareerkennung !“
Optionen

> Gibt es eine Möglichkeit auch in niedrigeren Auflösungen als der nativen ein gutes Bild zu erzielen?

Klares nein. Auch wenn "gutes Bild" ein relativer Begriff ist und so mancher meiner Kollegen den "verwaschenen Charme" eines umgerechneten TFT-Bildes in Kauf nimmt, nur um diesen in seiner "Lieblingsauflösung" benutzen zu können: Dafür hast du nicht so viel Geld in ein hochwertiges Gerät investiert.

Was sagt denn der Händler dazu - sind solche Probleme bekannt? Kann es z.B. an der GraKa liegen? Was sagt der Support von Sony dazu?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen