Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

soundproblem bei tv karte

gelati / 2 Antworten / Baumansicht Nickles
hallo an alle

nachdem ic hmich durchgerungen habe mir die pinnacle pctv-pro zu leisten habe ic hdiese eingebaut und installiert.

bis hierher hatte ich grosse freude weil alles wie von selbst ging und jeder schritt klar auch für mich beschrieben war.

so nun voller freude wollte ich die erste sendung ansehen und musste leider feststellen dass kein ton zu vernehmen ist.

folgendes wissenswertes über anschluss und system

win xp, pinnacle pctv-pro , soundkarte ist eine onboard, kabelfernsehen, fahre über ein koaxkabel in den tv-in der tv karte.

danke im voraus für eure hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator gelati „soundproblem bei tv karte“
Optionen

Hast du den Audio-Ausgang der TV-Karte mit Line-In der Soundkarte verbunden? Hast du in deinen Audio-Einstellungen der Soundkarte LineIn aktiviert?

bei Antwort benachrichtigen
aCryL gelati „soundproblem bei tv karte“
Optionen

hi, habe auch XP und die Pinnacle pc tv pro Karte!
Als ich von Win98se auf XP Prdessional umgestiegen bin hatte ich einige Probleme mit der Karte.
Daraufhin habe ich mir auf www.pinnaclesys.com (-> Support -> Home Video PcTvpro ->Software Updates und Treiber -> PCTV Vision) den 55 MB grossen Treiber downgeloadet.
Zuerst die alte Software deinstallieren und neustarten, dann die neue downgeloadete installieren.
Danach funzte bei mir alles einwandfrei!
Ansonsten liegt es an deinem Onboardsound oder der Verbindung von Onboardsound zur TV-Karte. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, am besten kauf die ne Soundblaster 5.1, die gibts schon für 10-15 € bei eBay!
"Hast du den Audio-Ausgang der TV-Karte mit Line-In der Soundkarte verbunden?" wenn du es so eingestellt hast müsste das eigendlich funzen, habs genau so gemacht, bei der Karte lag ja so ein 10cm langes Sounkabel bei womit man die Karten extern verbinden soll... (

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

Gruss Jonas

bei Antwort benachrichtigen