Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

spiele und 3dmark 03 bleibt hängen

Schmitzi1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

mein pc is ein athlon xp 2600+


256mb ram


geforce fx 5900


alle treiber auf dem neusten stand

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Schmitzi1 „spiele und 3dmark 03 bleibt hängen“
Optionen

Mal einen anderen Treiber probieren. Hilft das nicht, dann kommt auch der Ram oder ein Temp-Problem in Frage. Das nichts übertaktet ist setze ich mal voraus.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Schmitzi1 Nachtrag zu: „spiele und 3dmark 03 bleibt hängen“
Optionen

übertaktet is nix. hab auch schon andere treiber versucht. welchen soll ich denn nehmen. hab auch win xp pro

bei Antwort benachrichtigen
Schmitzi1 Nachtrag zu: „spiele und 3dmark 03 bleibt hängen“
Optionen

übertakte hab ich nicht. am ram liegt es auch nicht. hab schon memtest. hab windows xp pro. welche treiber??

bei Antwort benachrichtigen
Schmitzi1 Nachtrag zu: „spiele und 3dmark 03 bleibt hängen“
Optionen

sorry für das doppel posting. mein rechner war mal wieder abgestürzt.

bei Antwort benachrichtigen
Diablo64 Schmitzi1 „spiele und 3dmark 03 bleibt hängen“
Optionen

Eventuell ein zu kleines Netzteil? Hast du die Karte schon länger ohne Probleme laufen gehabt oder hast du dir die 5900 neu geholt? Wenn neu, was war vorher drin? Falls es ne ATI Karte war, hast du die alten Treiber deinstaliert? Kann natürlich auch ein Harware Defekt der Karte sein. Hast du noch ne Ersatzkarte zum Testen? Windows hast du ja hoffentlich ohne irgendwelche Probleme laufen, so das man ein Fehlerhaftes Windows auschließen kann oder?

bei Antwort benachrichtigen
Schmitzi1 Nachtrag zu: „spiele und 3dmark 03 bleibt hängen“
Optionen

hab mir die neu gekauft. hab aber windows neu installiert. die karte is auch nicht defekt. hab ne 5900 vom freund versucht. da passiert das auch. vorher war ne geforce 2 ti drin.

bei Antwort benachrichtigen
Diablo64 Schmitzi1 „hab mir die neu gekauft. hab aber windows neu installiert. die karte is auch...“
Optionen

Und mit deiner alten Geforce 2 hattest du keine abstürze? Das klingt dann doch ziehmlich nach Netzteil. Schau mal nach wieviel Watt das hat.

bei Antwort benachrichtigen
Schmitzi1 Nachtrag zu: „spiele und 3dmark 03 bleibt hängen“
Optionen

das hat 350 watt

bei Antwort benachrichtigen
Diablo64 Schmitzi1 „das hat 350 watt“
Optionen

Eigentlich sollte das ausreichen. Dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Kann dir nur noch mal raten, Festplatte formatieren und dann von Grund auf wirklich noch mal alles neu aufziehen. Würde ich so als letzten Schritt versuchen. Vielleicht kann dir jemand anders ja noch helfen. Hoffe du bekommst dein Problem noch in den Griff.

bei Antwort benachrichtigen
jayray Schmitzi1 „spiele und 3dmark 03 bleibt hängen“
Optionen

Hallo,
Das mit den Wattangaben auf dem Netzteil kannst du vergessen.Probier einfach ein anderes aus.Ich hatte auch schon ohne Probleme ein billiges 300Watt drin und als ich ein teureres 400Watt eingebaut habe stürtzte jede 3D Anwendung ab.

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Schmitzi1 „spiele und 3dmark 03 bleibt hängen“
Optionen

Wenn die alte Graka ohne Probleme läuft, deutet das schon auf ein zu schwaches Netzteil hin. Wenn das NT zu schwach sein sollte, wird die alles schnell mal instabil.

Die Watt Angabe bei den Netzteilen sagt kaum etwas aus, wichtig ist die CombinedPower und sowie die Ampereangabe auf den 3.3, 5, 12V Schienen, welche auf jeden besseren Netzteil draufstehen sollte. Ein billiges 400Watt NoName NT kann z.B schlechter sein als ein 300Watt Markennetzteil. Ich würde also als weiteren Schritt mal ein Netzteil z.B eines Bekannten testweise leihen und schauen ob die Hänger immernoch da sind.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen