Hi Leute!
Bei PLUS gibt es am Donnerstag(26.8.) eine Tv-Karte für 39,99 Euro. Ich wollte wissen,ob das Ding was taugt oder ob ich lieber die Finger davon lassen soll????
Mfg,Dave
Hi Leute!
Bei PLUS gibt es am Donnerstag(26.8.) eine Tv-Karte für 39,99 Euro. Ich wollte wissen,ob das Ding was taugt oder ob ich lieber die Finger davon lassen soll????
Mfg,Dave
Wenn du auch daddeln willst, würde ich mir ´ne "All-In-Wonder" kaufen. Nur zum TV gucken und capturen ist die bestimmt völlig in Ordnung.
die Karte ist nichts besonderes, hier und da findet man in einem Onlineshop sowas auch für 30€ aber mit Versandkostn tut sich da nicht viel. Mit einem Kabelanschluss kannst du damit wohl ganz gut Fernsehen am PC gucken, die Capture Funktionen werden für VHS Digitalisierung reichen, für DVD Quali könnte es leistungstechnisch schon wieder eng werden.
Ist es eigentlich sinnvoll, wenn ich mir eine TV-Karte mit DVB-S Funktion kaufe???
Im Moment haben wir eine Satellitenschüssel auf dem Dach, die laut Anleitung sowohl digital, alsauch analog empfangen kann. Kann ich eine DVB-S TV-Karte nutzen oder nicht??
Wenn ja, was bringt mir das für Vorteile????
Dave
Ach ja, natürlich habe ich noch einen Receiver!
Dave
Die Plus TV Karte müsstst du immer über den Receiver schleifen, die kann kein analog Sat und kein digital sat. Mit einer DVB-S Karte bräuchtest du deinen Receiver nicht vor den PC verkabeln. Eine Sat-Karte würde bei etwa 60€ liegen (in einfacher Ausführung). Das wäre meienr Meinung nach für dich aber die bessere Wahl, wenn du eh schon eine digitale Sat-Schüssel besitzt.
Okay, danke für deine Beratung bandeplus! Dann werde ich mir doch wohl lieber eine DVB-S Karte kaufen!Bekomme ich mit der DVB-S Karte dann auch mehr Programme rein als am normalen Fernseher ???
Mfg,Dave.
Klar bekommst du mehr Programme, waren früher mal ca. 90 FTA, ist aber auch jede Menge Müll dabei.
Für die Sat-Karte brauchst du einen extra Anschluß, falls deine Anlage keinen mehr frei hat, müßtest du ggf. aufrüsten oder einen Receiver weglassen.
Also an dem Verteilerding sind mindestens noch 5-6 Anschlüsse frei!!! Ich hab extra nochmal nachgeschaut, ob die Schüssel auch für den digitalen Empfang geeignet ist: in der Anleitung steht "für analogen und digitalen Empfang"! Die Schüssel ist ca.4 Monate alt, also dürfte das schon funktionieren!!! Ich brauche doch für die Tv-Karte (DVB-S) doch einen ganz normalen Anschluss, oder???
Mfg,Dave.
Was ist ein "ganz normaler Anschluss" ?
Ansonsten: bandeplus hat ganz recht, 'ne digitale Sat-karte wäre für Dich das richtige.
Mein Tip, wenn 'de auf Fernbed. verzichten kannst, ist die Skystar2 von Technisat (ca. 60-70 €). Die Karte lief bei mir (Win98se auf ASUS A7V8X mit VIA KT400 Chipsatz) sehr stabil, Du kannst damit entweder im MPEG2 Format (-> SVCD,DVD) oder gesplittet (Bild und Ton in separaten Dateien) aufnehmen.
oder, wenn 'de 20 € mehr ausgeben willst die Pinnacle PCTV Sat, die ich z.Z.( WinXP auf EPOX nforce2) habe. Die läuft etwas sensibler ( braucht z.B. unter XP das neueste Update der TV-Software SatVision 3.1, Direct X 9.0b und WinDVD 3.2 um die Stabilität zu optimieren, bietet aber auch S-VHS und CompositeEingang, einen Antennenausgang zum durchschleifen des Signals zu einem analogem oder digitalem Receiver und 'ne Fernbedienung.
So, das war jetzt viel Gelaber aber Du scheinst ja ziemlich neu zu sein bei PCTV, Sat usw. Deshalb hier noch die finale Erkenntnis: Du brauchst für den Betrieb der beiden Karten keinen Receiver, das Kabel von der Sat-Schüssel wird direkt an der Karte an-geschlossen.Viel Erfolg!
mit ganz normalem Anschluss meine ich einen Anschluss für das Fersehkabel von der Schüssel!Wieviele Programme kannst du empfangen?? Sind die Programme sinnvoll oder eher überflüssig???
Mfg,Dave.
An der Sat-Karte brauchst du i. d. R. eine sog. "F-Anschluß", das sind die Sat-Stecker mit Gewinde, also was sonst auch am Receiver ist. Genügend freie Anschlüsse scheinst du ja zu haben.
Programmangebot ist sowieso Geschmackssache, sollte aber ausreichen. Das Problem wird eher die Übersicht zu behalten.
Schau mal hier unter Astra 19,2°O:
http://www.lyngsat.com/europe.html
was es so gibt.