Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

TV-Sendungen mit TV-Karte aufnehmen

Pfefferstein / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey hoffe mir kann jemand helfen.Habe im meinen Rechner eine TerraTValue TV-Karte.Und wollte damit gerne TV-Sendungen aufnehmen.Aber das klappt nicht ich kriege nur das Bild aber keinen Ton.Ich benutze die Software Cinergy TV von Terratec. Habe auch das Klinken-kabel mit dem Lini in eingang meiner Soundkarte verbunden und den Mixer auf Aufnahme gestellt.Habe auch versucht den Universall-Treiber von der Seite www.btwincap.sourceforge.net zu installieren ( Chip 02.2003) klappt aber nicht. Kann mir vieleicht jemand helfen??? Mein Sxstem = Windows XP mit Service Pack 1 2 GHz 512 MB Arbeitsspeicher GeForce 4 Ti Grafikkarte TerraTValue TV-Karte 5.1 Soundkarte

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 Pfefferstein „TV-Sendungen mit TV-Karte aufnehmen“
Optionen

Beim Ansehen des TV-Programms ist der Ton aber da ?
Dann nimm mal die Komrimierung des Tones bei der Aufnahme raus, dann sollte es klappen.
mfg


mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
The MOD Pfefferstein „TV-Sendungen mit TV-Karte aufnehmen“
Optionen

hi,

hast du acuh Probleme mit deinem Bild??
Hat es so querstreifen????
Das Problem habe ich mit der gleichen TV_karte

bei Antwort benachrichtigen
BicycleRepairMan Pfefferstein „TV-Sendungen mit TV-Karte aufnehmen“
Optionen

Hast Du den richtigen Eingang in der Cinergy Control ausgewählt? Nimm im Zweifel mal "What U
hear" und schau dann auch mal beim Lautsprecher in der Taskleiste unter "Recording Control"
welche Eingänge da ausgewählt sind und ob die vielleicht heruntergeregelt sind.

An "The mod":
Stell mal in der CinergyControl in der Rubrik "TV" unter Format einen anderen Datentyp ein,
z. B. statt RGB24 dann YUY2. Für den Fall das Du aufnehmen willst dann ggf. auch bei
"Aufnahme"

Grüzi!

BicycleRepairMan

____________
Mein PC:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=BicycleRepairMan

bei Antwort benachrichtigen
shdw Pfefferstein „TV-Sendungen mit TV-Karte aufnehmen“
Optionen

hatte gleiches Problem bei gleicher Tv-Karte ... habe bei der Aufnahme den falschen kanal im mixer gewählt ... der stand eben nicht auf Line-IN !!!

Welche Komprimierung nutzt du ? Video sowie Audio ? Würde mich persönlich interessieren.

Grüße von shdw ... K.N.K.A.
bei Antwort benachrichtigen