Hallo,
das Thema ist zwar schon zich mal durchgekaut, aber nichts des do trotz hat mich kein Beitrag persönlich betroffen !!
Ich muss mich jetzt echt entscheiden was für ne neue Graka ich mir zulegen soll, ich bitte euch mal um Hilfe !!
Mein System:
2,0 GHz AMD
512 DDR Ram
WinXP
Ich benutze diesen PC ausschließlich zum zocken (neueste Games) und für´s Internet !!
Welche Graka ist für mich optimal (nicht über 100€) ???
Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge
hm... neuste spiele für 100€ ??? ui.. wird schwer.... da musst du echt mehr rausrücken
Wie sieht es denn mit der Radeon 9600 SE aus ???
Kostet im schnitt 90-110€ !!
Tuhe dir dasbitte nicht an.
Die ist ein einziger Krampf.
Dann doch lieber eine Radeon 9100 oder eine Geforce4 TI.
Vieleicht ist ja doch noch ein bissl geld für ne Radeon 9600Pro drin.
MFG
Da muss ich mal ganz bescheiden fragen, was denn die Gründe sind eine solche Karte nicht zu kaufen ??
Neueste Games mit allen Features?
Da kommst du im eine Radeon 9600 Pro Minimum nicht drumrum. Bei Nvidia ist das Minimum GeForce FX 5700 Ultra (die 5600 Ultra hat eine miese Pixelshader 2.0 Performance, so dass Spiele wie Halo nur in niedrigen Details laufen).
Wenn du auf das eine oder andere Feature verzichten kannst, tuts auch noch eine GeForce 4 Ti 4200.
P.S.: Um dich von der wahnsinnigen Idee mit der Radeon 9600 SE abzubringen:
http://www.ixbt-labs.com/articles2/over2003/index.html
Die Radeon 9600 SE ist langsamer als eine
- GeForce 4 Ti 4200 (die ist doppelt so schnell)
- Radeon 9100 (immer noch ein deutlicher Unterschied)
- Radeon 9200 (und von der ist auch abzuraten)
- GeForce 4 MX (die können noch nicht mal Pixel-/Vertexshader verarbeiten und somit bei den meisten Spielen nur niedrige Details darstellen)
- GeForce FX 5200 (der Unterschied ist nur noch sehr gering)
Eine Radeon 9600 Pro mit 128 MB (nicht mit 256 MB!) ist wie gesagt die sinnvollste Wahl.
Sehe ich genau so !!
Mein kumpel hat die auch und ich muss sagen die geht richtig ab !!
MFG
Mr. Moe
Naja, wenn es dann unbedingt 100€ sein müssen, rate ich Dir zur Radeon 9100 (128 MB). Ich habe die Karte und muss sagen, dass ich mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden bin. Auf keinen Fall würde ich Dir zur 9200er oder 9600SE raten... Bei Zusätzen wie LE,XT,SE ist sowieso fast immer Vorsicht geboten...
Hab ne GeForce4 TI4400 mit 128MB und da läuft auch alles auf voller auflösung!
Kommt drauf an ob JAC ein 4x AGP Board hat oder ein 8x!!!!!!
OK sonst wäre ich für die TI4200!!!!!!
Aber wie immer Geschmackssache!
*g*
Der Unterschied zwischen AGP 4X und AGP 8X wirkt sich so gut wie überhaupt nicht auf die Performance aus. Ist also zu vernachlässigen. Und ich rate von der Ti4200 ab...
vergiss die 9600er vergiss alle dx 9 karte für 100€!!!
kauf dir *trommel wirbel jetzt kommts;D*:
eien ti 4600 von ebay für ca 100€ +/- 10-20€ !!
die grafikkarte hat die rohleistung einer radoen 9700nonpro hat "nur" dx8.1 unterstützung und du kannst mit ihr die dx9 spiele besser und schneller zockenr al smit jegilchen genannten karten hier !!! weil:
die ti 4600 beherscht nur dx8.1 wie gesagt so kann udn muss sie das aufwendige dx 9 nicht berechnen un drechnete alle in dx8 d.h. gleiche qualität und dazu noch viel flüssigerer spilefluss!!! jede ander billig dx 9 karte muss alles im dx9 verfahren berechnen und dafür sind die karten einfach zu schwach!!! das dx 9 bei so billig karten ist nur eine verkaufsstrategie !!!
so schau dich jetzt ruhig mal bei ebay um !!;)
ach ja dx9 karten lohnen sich erst ab radeon 9700 bzw fx 5900!!!
Wo ihr grade dabei seid. Ich hab etwas geringere Anforderungen. System ist aber fast das gleiche. Hab mir Überlegt die Leisungsvergleiche von vor einem Jahr (oder älter) zur Hand zu nehmen und einfach nach diesen Karten ausschau zu halten. Ich stell mir nur eine Frage: Kann man so pauschal sagen, daß die schlechteste "heutige" Graka besser ist als die beste alte?
Ich mein die Vergleichstests zwischen den 10 neusten Karten sind ja immer ganz nett, aber wo wird denn auch mal im Hinblick auf die "ältere" Generation getestet?
thx
Minesweeper XL
@dsl-man
ich hab ne gf Fx 5200 mit 128 Mb die läuft mit dx9, bringt bei CS sobald mehr als 3 Leute im Bild sind nur noch 4-5fps, kann ich da auch dx8 draufmachen bringt das was?
Gruß
bacardischmal
nein da kannst nichts machen aber cs sollte schon flüssig laufen dx9 hin oder her !!! da hast du etwas im treibermenü verbockt den für cs müsste auch die schwächste fx 5200 ausreichen zumal schon ne gf2 mx reicht ;)
Kauf dir die ATI 9600Pro 128MB 400/600MHZ gib es bei www.jandeck.com für 153 Euro. Hab sie auch und bin vollstens zufrieden. 53 Euro kannste doch wohl noch locker machen oder? Ist auch leise finde ich, habe bei meine PC keinen unterschied bemerkt obwohl der schon vorher ziemlich leise war. Kannst daneben Pennen ;-)
Gruß Marc
Bei Ebay gibts die Radeon 9600pro schon für 119€ !!!
Ist da was faul dran oder ist das angebot OK ??
wie kann ich das beste dadraus machen? Neue Treiber?
Gruß
bacardischmal