Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Was haltet ihr davon???

Nightkiller / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute...ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut...nur weiss ich nicht ob das aus alles so mit einander läuft wie ich es mir vorgestellt habe...bevorzugt habe ich das man takten kann und eine gute Leistung bei den neuen Spielen hat(Doom3 etc.)...nur bin ich mit nicht so bei der Grafikkarte sicher weclche besser ist, ob von MSI oder Sapphire Atlantis..oder gibt es ne Karte die max.260 Euro kostet, vielleicht noch besser ist

Dies hab ich mal so überlegt:
Mainboard : ABIT NF7 REV. 2.0, nForce 2 Ultra 400 (Dual PC3200)
Prozessor : AMD AthlonXP-M 2500+
Speicher : 1024MB Crosair PC3200 Valueselect Kit
Grafik : ATI Radeon 9800 PRO von MSI oder Sapphire

Wenn ich noch andere Vorschläge habt dann schreib sie bitte auf, vorallem im Bezug auf die Grafikkarte!!!

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!

greetz nightkiller

bei Antwort benachrichtigen
Powerplay Nightkiller „Was haltet ihr davon???“
Optionen

Wenn du bei der CPU und der G.Karte sicher sein willst nim die sachen von hier denn die schaffen meist mehr als angegeben!!
P.s. Hatte selber eine CPU und eine G.Karte von dem laden die CPU(2500+ M) wurde mit 2500Mhz angegeben und macht 2600Mhz die G.Karte(Club3D 9800Pro) wurde von mir zur XT geflasht und machte 460Mhz Core und 800Mhz Ram!!

Nachtwanderer Nightkiller „Was haltet ihr davon???“
Optionen

Für ca. 260€ kriegst du schon ne ordentliche GeForce6800 die jede Radeon 9800pro/XT in den Sack steckt.

Klick

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Optionen

Für ca. 260€ kriegst du schon ne ordentliche GeForce6800 die jede Radeon 9800pro/XT in den Sack steckt.

Klick

Optionen

Oh man ja klar hab schon die 6800er voll vergessen :o)
Da hat nachtwanderer wohl recht also vergiss die 9800Pro und hole dir ne 6800er die ist deutlich schneller!!!

Nightkiller Nachtrag zu: „Was haltet ihr davon???“
Optionen

ok...die 9800PRO bzw. XT vergessen...aber es gibt ja nicht nur eine 6800...es gibt ja die LE, XT, GT, Ultra und die normale..welche würde sich bei dem oben genannten System am besten drin machen?? Preisspanne bis 270 Euro...wenn ihr einen Link zu Karte wisst schreib in bitte rein..!!!

Dank im Vorraus

greetz nightkiller

Nachtwanderer Nightkiller „ok...die 9800PRO bzw. XT vergessen...aber es gibt ja nicht nur eine 6800...es...“
Optionen

In einer Preisspanne bis 270€ gibts wie gesagt eine normale GeForce6800. Die ist der 9800pro/XT überlegen und gibts ab 260€, in dieser Preissegment gibts momentan nicht Besseres.
Einen Link wo man so eine kriegt hab ich dir auch bereits gegeben.

http://www.geizhals.at/deutschland/a116785.html

Optionen
Hier bekommst du eine 6800 von ASUS für einen Top Preis!!
Optionen

Hab genau diese GeForce6800 von Asus für einen neuen Athlon64 Rechner eines Kollegen gewählt. Die Karte geht wirklich ordentlich ab, mit meinen Rechner (siehe ViKa) kann ich einpacken. *gg*

Nightkiller Nachtrag zu: „Was haltet ihr davon???“
Optionen

Ok..die von ASUS gefällt mir schon sehr..jetzt hab ich ja noch eine Frag und zwar ist das ja die einfach GeFoce 6 6800 könnte man auch darauf eine GT, GE(GamerEdition) oder vielleicht auch ne Ultra mit ausreichender WaKü machne??

mfg nightkiller

Powerplay Nightkiller „Ok..die von ASUS gefällt mir schon sehr..jetzt hab ich ja noch eine Frag und...“
Optionen

Ich habe schon gelesen das jemand aus einer LE einer GT gemacht aber am besten fragst du HIER nach denn da habe ich das auch gelesen!!!