Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Was sagt ihr zu Garka???(Wichtig bitte lesen):)

jeepers / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Moin,

aufgepasst ich glaube ich habe mich entschieden nach langem hin und her in Sachen Grafikkarten glaube ich jetzt eine gefunden zu haben die nach MEINER MEINUNG zu mir passt!

Was sagt ihr zu der Karte?

http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=307

Ist diese Karte auch Zukunftssicher und macht auch solche Spiele wie HL² und Stalker(alle kommenden Spiele) mit 1024x..... 4 oder 6xAA und 16xAF???

Passt die zu meinem System ohne Leistungseinbußen weil in einem Test dieser Karte seht man sollte mindestens einen 3Ghz Prozessor haben?

Test: http://www.3dchip.de/TestCenter/2004/Mad-Moxx-x800xt500/Mad-Moxx-x800xt500.php

System:

-MSI 865PE Neo2

-Intel P4 2.4Ghz(@2.9Ghz)

-2x 512 MB DDR Ram Crosair Valuet Kit 400 Mhz

Sollte es doch Leistungseinbußen geben wie groß sind die dann ungefähr?(%)

PS:Hat schonmal jemand da gekauft wenn ja wie wars ich meine ich denke mal das ist ein seriöser Händler hab ich ja schon oft was von gehört oder wie seht ihr das?

Danke im Vorraus!!!

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer jeepers „Was sagt ihr zu Garka???(Wichtig bitte lesen):)“
Optionen

> aufgepasst ich glaube ich habe mich entschieden nach langem hin und her in Sachen Grafikkarten glaube ich jetzt eine gefunden zu haben die nach MEINER MEINUNG zu mir passt!
VERDAMMT noch mal, hast du vielleicht einen Drang zu untertreiben.. ;o)

> Was sagt ihr zu der Karte?
Die Karte ist top, damit hätte ich einen Riesenspass, auch der Preis finde ich ganz gut. Hab aber immer das Problem auf eine andere Währung umrechnen zu müssen. Da happerts manchmal etwas mit diesem Euro Zeug.

> Ist diese Karte auch Zukunftssicher und macht auch solche Spiele wie HL² und Stalker(alle kommenden Spiele) mit 1024x..... 4 oder 6xAA und 16xAF???
Ich spiele HL2 in hohen Details, 1024er Auflösung und 4xAA/8xAF komplett flüssig, was meinst denn was da erst mit einer x800XT möglich ist?

> Sollte es doch Leistungseinbußen geben wie groß sind die dann ungefähr?(%)
Einige kleinere Einbussen wirst du haben, ich würde mich aber nicht weiter darüber den Kopf zerbrechen. Die Leistung solch einer Karte wird auch auf einem 2.4GHz Prozzi ordentlich rüberkommen. Wieviel Prozentchen das macht ist schwer zu sagen, auf jeden Fall bleibts im einstelligen Bereich.

> PS:Hat schonmal jemand da gekauft wenn ja wie wars ich meine ich denke mal das ist ein seriöser Händler hab ich ja schon oft was von gehört oder wie seht ihr das?
Nö, Mad-Moxx ist aber in OC und Modder-Kreisen recht bekannt und bietet schon länger solche Sachen wie die x800Pro@XT an.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
jeepers Nachtrag zu: „Was sagt ihr zu Garka???(Wichtig bitte lesen):)“
Optionen

Cool danke! Also würdet ihr mir empfehlen die zu kaufen?

Optionen

Leistet die denn das selbe wie die X800 XT??? Ich hab da noch ne Frage von welchen Hersteller ist die denn(Sapphire Asus...)???

Nachtwanderer jeepers „Leistet die denn das selbe wie die X800 XT??? Ich hab da noch ne Frage von...“
Optionen

Die leistet sogar etwas mehr als eine normale x800XT, da der Speichertakt sogar etwas höher liegt als bei einer XT. Die Karte wird wohl von ATI selber sein, diese haben auch immer eine eigene Karte im Sortiment. Allerdings macht das keinen grossen Unterschied, da es eigentlich egal ist welcher Hersteller man wählt, alle namhaften Hersteller bauen gute Karten. Zudem halten sie sich so gut wie immer 1:1 an das Referenzdesign.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Optionen

SO jetzt die letzte Frage ist denn möglich später wenn die Karte ausgelastet ist diese zu einer X800 XT Pe zu machen?

Optionen

Noch was ist die oben genate Karte besser als eine Geforce 6800 GT nur so neben bei würde mich mal interessieren

alexthebrain jeepers „Was sagt ihr zu Garka???(Wichtig bitte lesen):)“
Optionen

Ich mach mich mal wieder beliebt:

cutter, du bist der Beste!

Optionen

Bitte antworten

Spermi98 jeepers „Was sagt ihr zu Garka???(Wichtig bitte lesen):)“
Optionen

wenn sie auf X800 XT Niveau ist, dann JA!!!!

Optionen

ist es denn nun möglich später aus der noch ne X800 XT Pe zu machen?

muli one jeepers „Was sagt ihr zu Garka???(Wichtig bitte lesen):)“
Optionen

die karte ist mehr als top und macht garantiert 520/560 MegaTakte und mit WaKü auch noch mehr!!!! dein 2.9er läuft am limit und bremst.aber nur sehr wenig.die 800 pro vivo ist nur im bios gesperrt.neues bios von xt pe drauf und jeder bench hebt ab!!! aber dann ist die garantie auch weg.du mußt vorher mit dem ATI-TOOL die Takte ermitteln - dann erst flashen.als treiber benutze ich OMEGA.catalyst CCC ist Shit.falls die karte lieferbar ist-was ich nicht glaube-dann greif zu!!!der preiß ist auch OK.
gruß m-o

Optionen

mit dem Lieferbar hast gar nicht mal so unrecht das ding ist nicht lieferbar leider!
Brauch ich da ein spezielles Netzteil für?

muli one jeepers „mit dem Lieferbar hast gar nicht mal so unrecht das ding ist nicht lieferbar...“
Optionen

also das mit dem saftspender ist so ne sache.der wird oft vergessen.jedes system reagiert anders.die karte saugt locker 80 und mehr WATT.DOOM3 saugt auch wie doof.ich würde sagen mindestens 400 WATT aber nicht bei ALDI kaufen.dann paßt das und du hast noch Reserve.ich möchte nicht angeben aber ich hab mir gleich einen fetten ENERMAXE geholt und alles WaKü.kostet alles viel kohle aber dafür kann ich 20 stunden zocken am stück und das system läuft stabil.

solo1 jeepers „Was sagt ihr zu Garka???(Wichtig bitte lesen):)“
Optionen

Die Karte ist TOP und hat fast die Leistung einer PE !
Der Preis ist sehr gut !
Mit der Verfügbarkeit ist das so ein Ding!
Es gibt momentan keine x800xt am Markt,geschweigeden eine PE!
Ich selbst warte wie ich schon mal erwähnte auf eine HIS X800XT PE iceqube !
Nichts zu machen,man kann nur waten!
Wenn Du eine bekommst schlag zu !!!
Gruß
SOLO

MadHatter jeepers „Was sagt ihr zu Garka???(Wichtig bitte lesen):)“
Optionen

BITTE, Gott der Hardware und Schöpfer von GPU&CPU, jemand schenke dem armen Kerl doch endlich einen Alienware-Rechner mit SLI

Vielleicht wärs dann hier etwas ruhiger, gell cutter...

Mann-o-mann... habt ihr jemals sooo lange gebraucht um euch für etwas zu entscheiden?? Bis der "seine" GraKa gefunden hat kann er die CPU schon wieder entsorgen :)

Ich glaub unser lieber cutter is ne Frau, die wissen nämlich auch nie was sie denn nun wollen :)

*g*

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Optionen

haha nee nee! naja ich werd sie proieren zu krigen werde mich dann melden!*g*:)

MadHatter jeepers „haha nee nee! naja ich werd sie proieren zu krigen werde mich dann melden! g : “
Optionen

War nich böse gemeint!

ich konnt´s mir nicht verkneifen :)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Optionen

Mit welcher Nvidia Karte ist die Karte vergleichbar(6800GT Ultra?)????